Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden

Diskutiere Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hätte nicht gedacht das mir sowas heute passiert :( Als ich eben mit meinem Hund draußen war sah ich ein Katon und ging hin und...
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte nicht gedacht das mir sowas heute passiert :(

Als ich eben mit meinem Hund draußen war sah ich ein Katon und ging hin und hörte ein Leises quiken, ich hatte
angst die kiste zu öffnen.
Aber zögerte nicht .... ich machte sie auf und ein kleines meerschweinches saß drinnen.
ich bin sofort nachhause um das kleine reinzubringen.
Ich hab nachgeguckt , es ist ein SIE :D
wunderschön und süß , meine eltern sind überswochenende bei bekannten in Lingen-Ems recht weit weg von hier.
sie kommem aber morgen abend wieder. ich habe noch einen alten käfig wo ich die kleine reingesetzt habe mit einstreu Heu wasser ein häuschen
und gurke.
Jetzt weiß ich nicht was ich der kleinen zu essen geben soll.
Kann ich ihr kaninchenfutter geben???

freue mich über jede information und meldung!
DANKE :D
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
LittlePets

LittlePets

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Woher weißt du denn, dass es eine Sie ist? Hattest du schonmal Meeris? Ansonsten ähneln die "unteren Gefilde" bei jungen Meeris sich ziemlich doll. ;) (Ist keineswegs bös gemeint, nur nicht, dass es irgendwann eine böse Überraschung gibt!)

Naja, beim Futter gilt erstmal am wichtigsten ist Heu, TroFu brauchen sie eigentlich nicht und wenn, dann nur als Leckerlie. Gurke ist schonmal gut, ansonsten alles an Fri Fu nach und nach langsam anfüttern. (Z.B. Möhren, Fenchel, Paprika usw.)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Was verstehst du unter "Kaninchenfutter"?
Meinst du Trockenfutter?
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Und wenn du sie bahlten willst brauch sie ja noch einen Partner ;)(weiß ja nicht)

-.- Und schon wieder ein ausgesetztes Tier .. Man setzt doch seine Kinder doch auch nicht aus wenn die mal stören:|
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
ich weiß ja nich, also sie sieht aus wie ein mädel
ich hatte sie eben auf den arm um zu gucken meine freundin ist auch hier und meint das es nach einem mädel aussieht.
bei ninchen sieht das weibliche geschlecht doch blumenförmig aus oder ?`
so sieht es bei der kleinen auch aus...
oder ich bilde mir das nur ein ? xD
ich habe keine ahnung...
ich werde wohl am montag zum TA gehen müssen.

Ja ich meine Trockenfutter :)
also da sind pellets drinnen und körner.

Ich werde mal gucken wenn ich sie behalte muss ich ihr wohl noch einen partner holen müssen ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 18 Minuten und 23 Sekunden:

die kleine zittert aber recht stark :(
vllt ist sie krank?
was soll ich machen?
ich bin völlig hilflos ><

Ist das bei meerscheinchen normal das das sie so knochig sind?
ich hab überhaupt keine erfahrung...nichts ><
soll ich ihr so'ne Rotlichtlampe anmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Trockenfutter ist weder für Kaninchen, noch für Meerschweinchen gesund. Wenn du es deinen Kaninchen verfütterst, dann fütter bitte ab sofort jeden Tag etwas weniger und lass es irgendwann ganz weg (nach 4 Wochen ca.).

Für das Meerschweinchen: biete ihm Heu und Karotten an. Wie viel wiegt es denn?
Die Geschlechtserkennung ist beim Meerschweinchen und beim Kaninchen sehr verschieden, lass das lieber vom Tierarzt klären!

Zittern gibt es beim Meerschweinchen eigentlich nciht. Macht es Geräusche dazu?
Dann ist das Körpersprache. Das heißt soviel wie "lass mich in Ruhe". Eine Rotlichtlampe kannst du anbieten, die schadet nicht. Allerdings bitte nur eine Ecke damit beläuchten, so dass das Meerschweinchen wählen kann ob es lieber unterm Rotlicht oder woanders sitzt.
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
ja das quiekt und macht ein unbeschreibliches geräuscht das aehm.. macht so
"brrrrr" ? oda so xD
so ein "vibrieren" oda so...
hach... ich kann es nicht erklären ><

okay hab ich gemacht mit der lampe. Danke
Auch keine pellets?
mir wurde gesagt das körner nicht gut sind,
aber pellets sind in ordnung.
aber wenns ohne Trockenfutter besser ist .. ^^

Ja, da werde ich den TA wohl einiges fragen müssen :)
ich hoffe das kleine ist nicht krank :(
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Garkein Trockenfutter - auch keine Pellets ;)
Das Vibrieren ist normal, das gehört zur Körpersprache...
Dann setz es jetzt an besten in den Käfig und lass es in Ruhe, bis du morgen zum TA gehst ;).
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
okay...
Danke :D
wie lange soll ich die lampe denn anlassen ?
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Schau mal, ob es sich darunter hockt (also ob es ihm gefällt). Wenn es lieber weit weg von der Lampe sitzt (also in der gegenüberliegenden Käfigecke), dann kannst du sie wieder weg machen. Aber wenn es sie "braucht", dann lass sie ruhig eine Stunde an. ;)
Aber achte auf einen Sicherheitsabstand. Die Lampe darf nicht zu nah sein, sonst verbrennst du das Meerschweinchen...
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
nein es hockt nicht dort... es sitzt recht verängstigt in
der gegenüberliegenden ecke.
und wenn ich an den käfig komme macht es wieder dieses geräusch.
heißt es das es inruhe gelassen werden will ?
ja, die lampe steht recht weit weg ;)
ich lasse sie noch so 20 minuten an. vielleicht geht er/sie ja mal in die ecke.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

ach .. ja ich habe noch eine frage.
wie kann ich ein benutzerbild reinstellen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Dann kannst du sie wieder aus machen.

Die zweite Frage stellst du an besten im allgemeinem Forum (im Meerschweinchenforum geht sie wahrscheinlich etwas unter...). ;)

Off-Topic
ich geh jetzt schlafen, berichte dann morgen, wenn du beim TA warst ;)
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
also wenn das die art ist die du beschrieben hast. Dann Heißt es lass mich in ruhe jedenfals so deute ich bei den jungs.
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
achso.. okay
Danke,
ich habe das kleine in dem "Gästezimmer" mit dem käfig gestellt.
und das licht ausgemacht, danach ist es sofort ins häuschen reingehuscht :)

Ich habe meine Eltern eben angerufen, sie meinten ,wenn sie kommen schauen sie sich mal das kleine an und ich muss mal warten was der TA sagt.
vielleicht darf ich es dann behalten.
Und natürlich einen oder zwei Partner dazuholen.
Mein Vater hat sich sogar dazu bereit gestellt ein gehege zu bauen, oder
eine Freilaufecke aufzubauen.

DANKE nochmals für die tolle HILFE ! :D
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an ;) Wünsche alles gute für die kleine und sag bescheid was der ta gesagt hat, wüsste gerne ob sie auch gesund ist ;)
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
okay
danke , werd' ich machen.

ähm.. haben TA morgen eigentlich auf ?
oder Tierkliniken ?
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Wird jemand da sein. Du kannst ja bei deinen ta anrufen dort müsste dann ein bandlaufen und dir sagen welcher Arzt Notdienst hat. Tierkliniken haben meisten we immer offen
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
okay..
dann versuch ich mal mein glück
DANKE NOCHMAL ! :D
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
warst du schon beim TA?^^
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo. ^^
nein, war ich nocht nicht,
ich habe in der Klinik angerufen und sie haben mir gesagt das ich 12.00 uhr da sein kann...

__________________________________
die kleine ist nur am quiken undsobalt ich ihr was zu essen geben stürzt sie sich drauf x)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 6 Minuten und 49 Sekunden:

haha, wie ich das da oben geschrieben haben...
bin wohl noch nicht ganz wach xD


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 17 Minuten und 8 Sekunden:

woah eh schon wieder ? xD
ach egal... ich werd' dann jetzt zum arzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden

Bitte um Hilfe!! >< Ausgesetzes Schweinchen gefunden - Ähnliche Themen

  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Bitte Hilfe

    Bitte Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem habe jetzt 8 Wochen alte Meerisbabys. Die die mich kennen wissen warum sie entstanden sind. Nun muss ich aber 2...
  • ich brauch mal bitte eure Hilfe.....

    ich brauch mal bitte eure Hilfe.....: So jetzt sag ich erstmal hallo....;=))....ich hole mir ein meerschweinchen und das soll einen ganz besonderen Namen bekommen nur leider fällt mir...
  • Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung

    Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung: Hallöchen zusammen, da mir das Thema keine Ruhe lässt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. Meine Nachbarin hält aktuell ein Kaninchen und ein...
  • Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Bitte Hilfe

    Bitte Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem habe jetzt 8 Wochen alte Meerisbabys. Die die mich kennen wissen warum sie entstanden sind. Nun muss ich aber 2...
  • ich brauch mal bitte eure Hilfe.....

    ich brauch mal bitte eure Hilfe.....: So jetzt sag ich erstmal hallo....;=))....ich hole mir ein meerschweinchen und das soll einen ganz besonderen Namen bekommen nur leider fällt mir...
  • Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung

    Bitte um Einschätzung zur möglichen Haltung: Hallöchen zusammen, da mir das Thema keine Ruhe lässt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. Meine Nachbarin hält aktuell ein Kaninchen und ein...
  • Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!

    Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...