Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hatte im September schon einmal einen ganz schlimmen Haarausfall ich hatte mich ja gedacht das es das Winterfell sein könnte aber...
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Mein Kaninchen hatte im September schon einmal einen ganz schlimmen Haarausfall ich hatte mich ja gedacht das es das Winterfell sein könnte aber es war so schlimm. Deswegen bin ich mit ihr zum TA gegangen aber der hat auch gesagt das es ein
ganz normaler Haarausfall ist. Mit der Zeit hatte es sich dann auch gelegt. Aber jetzt hat sie schon wieder Haarausfall, zwar nicht so schlimm wie beim letzten mal.
Ich hab keine Ahnung was sie hat, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
So von außen zeigt sie nichts, sie hat glattes, glänzendes Fell und klare Augen.

Ich Danke allen schon mal im Vorraus! ;)
LG Mandy ;)
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Es kann irgendwie ein Pilz sein, aber mein Kaninchen verliert auch Haare aber ich denke dass ist ganz normal, ruf morgen doch mal deinen Tierartzt an, vielleicht kann der dir mehr dazu sagen...;)
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Nee, ich glaube ein Pilz kann es nicht sein, denn als ich beim TA war hat der alles untersucht und hat ihr zur Vorsorge eine Spritze gegen so was gegeben.
Ich denke vielleicht es ist Stress wegen was auch immer, mein Opa hatte früher richtig große Kaninckel und da war das auch so.

Aber Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße zurück! Mandy ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Er hat dem Kaninchen einfach mal sooo ne Spritze gegeben???
Ich bin schockiert!!

Hat er denn keine Hautschabelung gemacht und ne Kultur angelegt?

Ansonsten müsstest du mal näher beschreiben, wie sich das denn mit dem "Harrausfall" so äußert!
Sind es vereinzelte Haare oder Büschel?
Kann man die Haut sehen oder kommt schon neues?
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Er hat ihr nicht einfach so eine Spritze gegeben. Nach einer Untersuchung ob sie Flöhe hat, hat er ihr zur Vorsorge damit sie keine bekommt eine Spritze gegeben, das ist doch nichts schlimmes. Sie hat noch ein bisschen Babyfell am Hintern das fällt ein bisschen in kleinen Büscheln aus aber sonst nur einzelne Haare. Uns die Haut kann man auch nicht sehen und neues kommt schon aber man sieht es kaum. Außerdem macht sie keine Anzeichen das sie irgendwie krank sein könnte nur das ihr ein bisschen Haare ausfallen.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Er hat ihr ne Spritze VORBEUGEND gegen Flöhe gegeben??
ähm lol...der TA weiß nicht was er da tut oder Oo!

Was du beschreibst ist normaler Fellwechsel, der bei Wohnungshaltung schon mal intensiver und öfter vorkommen kann!
Hier muss überhaupt nicht mit Medikamenten hantiert werden!

Am besten du suchst mal nach einen anderen TA ;)!
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ja, kann ich ja machen aber es kann doch nicht schlecht sein zur Vorbeugung eine Spritze zu geben das versteh ich nicht. :eusa_eh:
Es ist zwar nicht schon für den Hasen, das weiß ich auch aber er stirbt doch davon nicht!
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Doch, das kann sehr gefährlich für das Tier sein...
weil Kaninchen erstmal gegen solche Parasiten überhaupt nicht mit Injektionen behandelt werden!
Sondern Tropfen im Genick (Stronghold)!

Desweiteren gibt es NIX vorbeugend gegen Flöhe Oo...so was hab ich noch nie gehört!
Sonst bräuchte doch keiner Flohbänder oä :D!

Den TA solltest du echt wechseln!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja, bitte den Tierarzt wechseln und hat dein anderes Kaninchen auch Haarausfall?
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich hab zur Zeit nur ein Kanichen! ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Achso kommt denn da noch eins?;)i-wann?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ja Zwerghasi, kommt es :D!
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Was kann ich denn gegen den Haarausfall tuen? Nicht das er sonst noch wirklich kahle Stellen bekommt. :( Oder schlimmeres!
LG Mandy ;)
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
wenn das wirklich nur fell wechsel ist nichts Dann passiert auch nichts schlimes wächst ja nach
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Gut, dann will ich es mal dabei belassen und wenn nicht gibt es da einfache Tipps für Zuhause, Kamillentee zum Beispiel? :?
LG Mandy ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Fellwechsel ist was total normales und brauch auch nicht mit Hausmittelchen behandelt werden ;)!

Also take it easy!
 
Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

  • Haarausfall

    Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

    Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

    Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

    Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

    haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...
  • Ähnliche Themen
  • Haarausfall

    Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

    Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

    Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

    Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

    haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...