CEVA DAP ® Halsband

Diskutiere CEVA DAP ® Halsband im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Hundebesitzer, ich bin gerade über das CEVA DAP ® Halsband "gestolpert". Wer von Euch hat damit schon firstmal Erfahrung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo an alle Hundebesitzer,

ich bin gerade über das CEVA DAP ® Halsband "gestolpert".
Wer von Euch hat damit schon
mal Erfahrung gesammelt?

Ist es wirklich so toll?
Dann wäre es ja DIE Lösung für alle unsicheren, ängstlichen und gestressten Hundis?!!!

Kurzbeschreibung:
D.A.P.® Dog Appeasing Pheromone das erste Beruhigungspheromone für Hunde. Beruhigungspheromone sind Geruchsbotenstoffe die von der Hündin 3-5 Tage nach Geburt ihrer Welpen am Gesäuge gebildet werden.

Quelle und weitere Infos: klick hier

So ein Halsband gibt es für Welpen und Kleinhunde und für größere Hunde.

Was haltet Ihr davon?
Ich kenne das gar nicht.:eusa_think:

LG Mikki ;)

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tayet

Tayet

Reaktionen
0
Huhu, Mikki. Also bei uns in der Klinik gibts auch Artikel von diesem Anbieter DAP. Bei manchen Hunden und Katzen funktioniert es tatsächlich und bei manchen gar nicht. Ich weiß aber ehrlich nicht ob es 100% wegen Dap ist. Grade zum Silvester probieren die Besitzer verschiedene Sachen. Ich würde aber nicht kaufen, glaub i-wie nicht dran

M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo Tayet,

persönlich denke ich auch nicht daran, es zu kaufen. ;) Tessa braucht das nicht.

Doch immerhin gibt es ja ziemlich viele Hunde und Katzen, die echt ein Problem haben, gerade im Bezug auf Unsicherheit und/oder Ängste.

Tja, wenn das wenigstens bei 50% der betreffenden Tiere helfen würde, dann wäre es doch eine echte Alternative zu Antidepressiva/ Psychopharmaka, wo es sich lohnt, das Geld dafür auszugeben. Zumindest könnte man es mit in Betracht ziehen, es dann zu empfehlen.

Ich hoffe, dass sich hier Einige finden, die damit einschlägige Erfahrung gesammelt haben und darüber berichten, zu welchem Problem sie es angewendet haben und ob es wirklich etwas gebracht hat oder was sich bei ihren Tieren verändert hat - positiv oder negativ.

Danke Tayet.;)
LG Mikki

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Erfahrung hab ich damit auch keine.
Mir wurde es aber für meine Hündin enpfohlen,
da sie während dem Autofahren ständig am piensen ist.

Meine macht das aber nicht aus negativem Stress, sondern weil
sie dann immer etwas erwartet, zb. Gassigehen, Hundeschule,
Wandern usw.

Hab das aber jetzt auch noch nicht gekauft, weil ich auch etwas
skeptisch bin bei solchen Sachen.

Aber die infos von Dir Mikki sind mir auch sehr hilfreich.

Wenn jetzt tatsächlich noch Erfahrungsberichte hier ankommen,
wäre echt spitze!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

CEVA DAP ® Halsband

CEVA DAP ® Halsband - Ähnliche Themen

• Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.

Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.: Hallo, Ich möchte für meine Gassikröte gerne ein Zugstopp-Halsband bestellen. :) Jetzt habe ich verschiedene Shops im Internet durch und nur...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre

Ausgefallene Halsbänder / Geschirre: Hallo, ich suche für unseren Goldie schicke Halsbändchen und/oder Geschirre.. all das was ich im Fressnapf oder Zooplus etc. finden kann, gefällt...
  • verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....

verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....: Hallo liebe Hundefreunde, ich weiß nicht ob ich das hier einstellen darf, aber Leni hat eindeutig zu viele Sachen in ihrem "Kleiderschrank" und...
  • Halsband gesucht (handarbeit)

Halsband gesucht (handarbeit): hallo meine freundin sucht ein neues halsband für ihren border collie es sollte sowas in der art sein wie von dem shop blackfoot-collars...