Was kostet eine Kastration?

Diskutiere Was kostet eine Kastration? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist es billiger einen kastrierten Hasen zu kaufen oder ihn selber kastrieren zulassen? :eusa_think: Und ich hab mal gelesen und gehört das man...
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Ist es billiger einen kastrierten Hasen zu kaufen oder ihn selber kastrieren zulassen? :eusa_think:

Und ich hab mal gelesen und gehört das man auch Weibchen kastrieren lassen kann,
stimmt das? Hört sich ja schlimm an! :?

LG Mandy ;)

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Eine Kastration beim männchen kostet um die 30-50€ ist aber von Region zu Region und TA zu TA unterschiedlich!

Ja Weibchen kann man kastrieren und wird heutzutage schon fast empfohlen!
Leider konnte ich noch keine genauen Berichte dazu finden, deshalb kann ich auch nicht mehr darüber berichten, wie sinnig diese Vorsorge ist oder auch nicht!
Diese ist aber weitaus teurer (-100€) und gehört zu den schwierigeren Eingriffen von beiden (als die Männchen Kastra)!

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Achso, das wollt ich doch mal wissen. Also ist es besser einen Kastrierten zu kaufen?

Ich Danke dir für die Infos! :D
LG Mandy ;)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Wenn du es nicht kastrieren lassen willst, dann kannst du dir aus dem TH auch ein kastriertes holen, natürlich ;)!

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Was kostet der dann ungefähr? Ich muss nachfragen weil wir auf unsere Geld achten müssen das heißt jetzt nicht das wir arm sind!

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Müsst ihr im TH nachfragen, meist bezahlt ihr dann eine Schutzgebühr die die Kosten der Kastration decken, also könnte man sich da auch so auf 30-50€ einstellen ;)!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Also bei mir kostet Kastra etwa 25 euro, es kommt darauf an wie alt dein Ninchen sein soll

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Inwiefern und für was ist jetzt nochmal das Alter entscheidend @ Zwerghasi? :D

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Wenn sie ein junges nin haben will wird sie schwer ein kastriertes im TH finden;)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ich denke das ist wieder von TH zu TH unterschiedlich, kenne
ein Tierheim, die vorsorglich frühkastrieren!
Vllt hat sie ja Glück und findet auch so eins!

N

Nessa2308

Reaktionen
0
Die Preise für die Kaninchen kann man auch auf einigen Homepages der jeweiligen Tierheime sehen.

Zu dem Kastrationspreis. Bei mir hat es in der Tierklinik 47€ gekostet

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Wusst garnicht, dass es sowas gibt..;)

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
hallo,
bei mir im Tierheim (köln)
kostet ein kastrat 40 €.
Aber ein junges kastriertes ninchen wirst du wohl kaum dort finden....
lg nicole :D

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Die Kastrazion der Weibchen wird desshalb vorgeschlagen,um eine eventuellen Gebàrmuttertumor zu verhindern,da dieser anscheinend òfters ab dem 2 Lebensjahr auftretet.Diese Kastrazion ist um einiges gefàhrlicher,als die des Mànnchens.
Meiner Meinung nach,sollte man das Mànnchen kastrieren,da der meistens mehr unter der Unkastrazion leidet,als ein Weibchen.
Beim Weibchen kann man die Kastrazion dann immer noch durchfùhren,wenn man Verànderungen des Uterus bemerkt und sie schon ein paar mal Scheinschwanger geworden ist.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
@ x princesz x...sie sucht ja in Thüringen ;)!
Dort habe ich auch gewohnt und kannte einige TH, die dort geborene Männchen frühkastriert haben, also nicht den Mut nehmen lassen Mandy Bunny ;)!

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
jaja, mag schon sein.
vielleicht kosten die kleinen dort ja genau so viel ?
und ich wusste nich das sie die "babys" auch schon kastrieren.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Naja, vor der geschlechtsreife kann man Kaninchen kastrieren, das erspart die Quarantäne, das heißt so finden sie schneller einen neuen Besitzer ;)!

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Ich werde mich demnächst mal informieren damit ich es genau weiß. ;)
Aber ich Danke euch allen für eure Infos! :D
LG Mandy ;)

Mely

Mely

Reaktionen
0
meine kastra hat 55 euro gekostet!!

A

Achilles

Reaktionen
0
huhu ich habe 2 kastraten aus dem th und die haben je 20 € gekostet.
der eine war bereits 2 jahre und der andere 3 monate. also findet man auch jungtiere die kastriert sind. zumindest relativ jung...

Thema:

Was kostet eine Kastration?

Was kostet eine Kastration? - Ähnliche Themen

• Was kostet Kastration in BaWü + suche Tierarzt Raum Heilbronn/SHA!!!

Was kostet Kastration in BaWü + suche Tierarzt Raum Heilbronn/SHA!!!: Hallo, unser Rammler soll kastriert werden, damit er eine Freundin bekommen kann. Habe eben bei 3 Tierärzten angerufen und fand alle Preise...