Sand oder Kiesboden

Diskutiere Sand oder Kiesboden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute sry, das ich wieder nen thema aufgemacht habe aber firsthab ne frage, habe nun in mein 54l becken kies und im 112l sandboden drin, was...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey leute
sry, das ich wieder nen thema aufgemacht habe
aber
hab ne frage, habe nun in mein 54l becken kies und im 112l sandboden drin, was ist besser für die schnecken,welse und andere fische?und warum?

danke schonmal

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sand oder Kiesboden . Dort wird jeder fündig!
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Für schnecken ist es ja eigendlcih egal, aber im Sand könnten die sich auch noch eingraben.
Zu den Panzerwelsen kannst du im Thema Panzerwelse was lesen.
Und den anderen Fischen, die schwimmen ist es ja eigenlich auch egal. :)

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
weil meine neons gucken auch manchmal mit der nase in den kies

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wahrscheinlich, da da noch Futtereste sind.

Kannst du mal, wenn deine Aquas fertig sind Fotos machen? Bin nämlich sehr neugierig! ^^

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
da können keine futterreste sein,weil ich das gestern erst fertig gemacht habe....
sind ja nur die 3tds drin,mit fischen waret ich noch was...

jane1988

jane1988

Reaktionen
0
Also ich denke mal, dass es den Fischen relativ egal ist, welchen Bodenbelag du drin hast, einige sagen, dass einige Pflanzen lieber Sandboden nehmen weil sie darin ihre Wurzeln besser verankern können. Also ich habe in meinem AQ erst eine Schicht Sand und dann noch eine Schicht Kies drauf.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Den "normalen" Fischen ist es egal, was für ein Bodengrund.
Panzerwelse nicht, sie können sich im Kies die Barteln zerstören und so lebensunfähig werden, da sie kein Futter mehr finden können.

Das die Neons mal in den Kies gucken, kann gut sein, sie suchen nach Futter, egal ob da nun welches sein kann oder nicht. Genau das können sie im Sand auch.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
vertragen sich eig. kafis mit garnelen???

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Man kann sie zusammenhalte, doch Jungfische werden gefressen und bei den älteren und größeren besteht auch die Gefahr, dass sie gefressen werden.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
werde die ja eig auch alleine halten, wollte aber dann paar garnelen mit rein tun, wie viele sollte ich da nehmen?für 60l aquarium

hab da dann nur 2kafis drin

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
wenn dein AQ wirklich dicht verkrautet ist, dann könntest du evtl. Garnelen zu den Kafis setzen-Was willst du denn für Nelen?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
keine ahnung
Was gibts denn für welche?hab mich damit noch nicht so direkt befasst.....

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
was is denn der unterschied zwischen krabben und garnelen?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Krabben sind halt Krabben, die sehen anders aus, leben teilweise an Land.
Garnelen leben nur im Wasser.

K

kinguhu

Reaktionen
0
wegen dem sandboden saugt man den beim putzen nicht gleich mit?? oder wird der so schwer dass das ned geht? wisst ihr was antennenwelse lieber mögen?

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
wegen dem sandboden saugt man den beim putzen nicht gleich mit?? oder wird der so schwer dass das ned geht? wisst ihr was antennenwelse lieber mögen?
Nein den saugt man nicht mit weg wenn man das passende Werkzeug zum beispiel eine Saugglocke oder wie das heisst dafür hat.

Also ich habe die erfahrung gemacht das den Antennenwelsen Sand lieber ist, den können sie nämlich schön durch ihre Kiemen spülen.

K

kinguhu

Reaktionen
0
is da egal was für sand?

C

CarpeDiem

Reaktionen
0
Es wäre sehr nett wenn du dich auf einen Thread beschränken würdest denn ist sehr schwachsinnig wenn man in drei Themen jeweils über das selbe Thema diskutiert!

P.s. an die MOD´s und Admin´s: Ich möchte hier lediglich meine meinung äussern und nicht in die Moderation oder Adminstration eingreifen, wenn euch des so erscheinen soll so bitte ich um entschuldigung und benachrichtigung per PN.

Thema:

Sand oder Kiesboden

Sand oder Kiesboden - Ähnliche Themen

• Bodengrund Sand

Bodengrund Sand: Hallo, nach langem suchen und lesen im Internet soll das neue Aquarium wegen den Panzerwelsen einen Sandboden mit Quarzsand aus dem Baumarkt...
  • Putzer graben im Sand

Putzer graben im Sand: Seid ein paar tagen graben meine beiden Putzer neben dem Felsen im Sand. Sie haben schon ein richtig großes Loch gegraben. Würde es nur einer...
  • Sand schimmelt

Sand schimmelt: Hallo liebe Foris, mir ist leider aufgefallen das mein Sand in etwa 3cm Tiefe anfängt zu schimmel, zumindest sieht es so aus:( Nun meine Frage...
  • Sand oder Kies

Sand oder Kies: Leg mir in kürze ein AQ zu aber wollte noch etwas wissen Was sollte ich als Untergrund nehmen Sand oder Kies? in was fühlen sich die Fische...
  • Welsfrage (habe sand)

Welsfrage (habe sand): Also..... Ich habe meine Mutter überreden können und hab jetzt sand heute geholt und de Welsen geht es so gut die buddeln usw.:D Also jetzt meine...