Ecktoilette in Außenstall.Was gibt es zu beachten?

Diskutiere Ecktoilette in Außenstall.Was gibt es zu beachten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe hier mal irgendwo gelesen,daß man sie erst an die Ecktoilette gewöhnen muß.Das war wahrscheinlich,wenn man sie zur Stubenreinheit...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Ich habe hier mal irgendwo gelesen,daß man sie erst an die Ecktoilette gewöhnen muß.Das war wahrscheinlich,wenn man sie zur Stubenreinheit erzieht,oder?Wenn ich sie einfach in den Außenstall( üblicher aus Zoohandel) einsetzen möchte,gibt es nichts zu beachten,außer daß ich sie in den schon von den
Ninchen ausgewählten Toilettenecken einsetzen sollte,oder?

Ich mache das,weil eines meiner Ninchen(Häsin 5Monate alt) ständig in den Toilettenecken gräbt,so daß da kein Streu mehr ist.Sie machen da dann aber weiter hin und wenn ich nicht rechtzeitig das Streu da wieder hin tue,sickert die Pipi bis in die Etage darunter(das Erdgeschoß ist ein Auslauf,so groß wie der Stall.Die 1.Etage ist ein normaler Stall.Das war alles als eins so kaufbar.Hängt also fest zusammen.).Das muß ich täglich ca. bis zu 6 mal machen:roll:,obwohl sie tagsüber in einem an den Stall gebauten Auslauf aus Gitterelementen(2m X 2m bei 2Ninis von ca. 1kg und ca. 2kg) laufen können.

Ich weiß,daß sie die Toilettenecke wahscheinlich ausgraben wird und dann woanders hinziehen wird.:119: Aber das ist halt die einzige eventuelle "Lösung",die mir einfällt...:? Ich habe zum Test erstmal nur eine gekauft.
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja, dann weißt du doch schon alles:)
 
Thema:

Ecktoilette in Außenstall.Was gibt es zu beachten?

Ecktoilette in Außenstall.Was gibt es zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Ecktoilette

    Hilfe, Ecktoilette: Ich habe ein kleines Probelm: Ich habe für meine 2 ninis eine Ecktoilette gekauft, in der hoffnung das sie diese auch benutzen. Doch meine 2...
  • Meeris mit Kaninchen im Außenstall??

    Meeris mit Kaninchen im Außenstall??: Hallo, wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die...
  • Schnuffi gräbt an den unmöglichsten Stellen im Außenstall...

    Schnuffi gräbt an den unmöglichsten Stellen im Außenstall...: Hallo! Mein männliches Zwergkaninchen(geboren am 03.01.2008) gräbt neuerdings manchmal in seiner Haupttoilettenstelle.Außerdem hat er zwei andere...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, Ecktoilette

    Hilfe, Ecktoilette: Ich habe ein kleines Probelm: Ich habe für meine 2 ninis eine Ecktoilette gekauft, in der hoffnung das sie diese auch benutzen. Doch meine 2...
  • Meeris mit Kaninchen im Außenstall??

    Meeris mit Kaninchen im Außenstall??: Hallo, wir haben zwei Meeris, die im Haus leben. Das Problem ist, dass mein Mann auf einmal extrem allergisch darauf reagiert. Wir haben die...
  • Schnuffi gräbt an den unmöglichsten Stellen im Außenstall...

    Schnuffi gräbt an den unmöglichsten Stellen im Außenstall...: Hallo! Mein männliches Zwergkaninchen(geboren am 03.01.2008) gräbt neuerdings manchmal in seiner Haupttoilettenstelle.Außerdem hat er zwei andere...