Vögel kaufen

Diskutiere Vögel kaufen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Na ihr! Wenn ich vögel kaufe, muss ich firstda auf was spezielles achten? Sollte ich besser zwei oder nur ein und wenn zwei männchen oder zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bine

Guest
Na ihr!
Wenn ich vögel kaufe, muss ich
da auf was spezielles achten? Sollte ich besser zwei oder nur ein und wenn zwei männchen oder zwei weibchen oder weibchen und mänchen?!

Eure Bine

03.06.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cooky

Cooky

Reaktionen
0
Hallo Bine,
hier hast du die wichtigsten Fakten/"Fragen", die du beim Kauf beachten solltest:
-Leben die Vögel in einer sauberen,nicht zu kleinen Voliere?
-Haben die Vögel ein glänzendes,gepflegtes Gefieder ?
-Ist die Kloake sauber ?
-Sind Flügel und Füße gesund entwickelt und ohne offene Wunden ?
-Sind die Nasenöffnungen frei von Ausfluß ?
-Sind die Tiere lebhaft und machen einen gesunden Eindruck?

Und bitte kaufe dir keinen Einzelvogel, das ist Tierquälerei.
Ein Vogel muss immer einen Artgenossen haben, da sonst in den meisten Fällen Verhaltensstörungen (Rupfen.etc.) auftreten, wenn sie sich zu einsam fühlen.

B

Bine

Guest
Ich dank dir aufjedenfall für die tipps! Dann werde ich das machen mir zwei Vögel holen!
lg Bine

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Hamster, Vogel, na was denn noch ?
Vielleicht solltest du dich erstmal um dein alleine sitzendes Kaninchen kümmern.

*nur noch mim kopf schüttel*
:smt011 :smt011 :smt011

B

Bine

Guest
Ich kümmer mich sehr gut um meine tiere, die haben es veil besser als manch andere tiere! Ich mag tiere auch sehr Und nehm sie auch immer gerne auf!
Bine

C

Chicolina

Reaktionen
0
das wichtigste beim vogel kauf

1. sind die augen glänzend (Glänzende augen=gesund)
2.Ist das Gefieder schön Glänzend und hat keine Kahle Stellen?
3. macht das tier einen guten erst eindruck?
4. wie sieht die kloake aus
5. sind augenlieder verklebt?

und merke dir 2 sind immer besser als 1

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Hallo,

sorry wegen dem Offtopic.

Bine, dann besorg deinem Nin erstmal einen Partner und beschäftige dich damit.
Und dann würde ich mich erstmal für eine Tierart entscheiden.
Hamster oder Vogel.
Weil jedes Tier braucht zuwendung.
Tiere lieben tue ich auch und ich sag auch nciht das man nciht mehrere Tierarten halten kann, aber man sollte sich erstmal ausführlich mit einer Art beschäftigen.
Neue Tiere sind immer schön und täglich muss ich mich mind. 10 mal überwinden nciht noch ein Tier aufzunehmen.
Heute habe ich 4 wilde Kitten eingefangen und musste mich so zusammenraißen sie nciht mit nach Hause zu nehmen.
Weil irgendwann sollte mal schluss sein.
Tierliebe kann mana uch anders betreiben ;)

Liebe Grüße

B

Bine

Guest
Du hast ja auch recht! Meine mutti meinte ich darf noch eins haben und soll mich entscheiden und ich glaube dann werde ich mir Wellensittiche holen! Ich hatte ja auch schon mal welche; aber der ist weg geflogen! :( Ich war nämlich im urlaub und meine omi hatte die genommen, der käfig stand auf den tisch und da kam die katze. Die katze hat den käfig runter gescmissen, käfig tür auf und weg.!

Dank dir aufjedenfall!
lg Bine

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Das zweite Kaninchen bitte nich vergessen :roll:
Kaninchen brauchen einen Artgenossen.
Der ist sehr wichtig für sie.
Und als erstes sollte man seinen bereits vohandenen Tieren ein so artgerechtes Leben wie möglich bieten.

C

Chicolina

Reaktionen
0
genau. wenn du noch ein tier holen darfst hole ein kaninchen damit dieses nicht alleine ist, bevor du dir wellensittiche holst. wie angel sagte, biete dem schon vorhandenen tier als erstes ein gutes leben.

B

Bine

Guest
Ich vergess das zweite Kaninchen nicht!
Eure Bine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vögel kaufen

Vögel kaufen - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...