Jungferngeckobabys....

Diskutiere Jungferngeckobabys.... im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Also habe schon länger Jungferngeckos. Nun vermehrt sich diese Art parthenogenetisch,d.h die Weibchen klonen sich sozusagen und legen in...
  • Jungferngeckobabys.... Beitrag #1
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Also habe schon länger Jungferngeckos.
Nun vermehrt sich diese Art parthenogenetisch,d.h die Weibchen klonen sich sozusagen und legen in regelmäßigen Abständen Eier ab.
Ich habe schon einige verkauft habe aber z.Zt 3 Babys wo ich nicht mehr weiß wohin???
Habt ihr Ideen?
Bzw was macht ihr mit euren Nachzuchten?
Soll ich die Babys auch verschicken? (Bin kein Fan davon) oder oder oder?
Bin z.Zt etwas überfragt.
Viele GRüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Jungferngeckobabys.... Beitrag #2
Patricia

Patricia

Punkte Reaktionen
0
Eier nicht mehr inkubieren, wenn du keine Abnehmer hast. Ob du die Tiere verschickst, das musst du mit deinem "Gewissen" vereinbaren ;) Ich selbst bin zwar grundsätzlich eher gegen so etwas, würde die Gelegenheit, ein Tier per Versand zu bekommen aber trotzdem wahrnehmen. Ich bin nicht wegen dem Versand an sich dagegen sondern weil ich es vorziehe, mir die Tiere selbst auszusuchen.

Aber wie gesagt, wenn sie sich so stark vermehren, dann inkubierst du eben nur noch jedes dritte Gelege und fischt die anderen raus oder inkubierst so, wie du Abnehmer hast und holst grundsätzlich erstmal alle Gelege aus dem Terrarium. Bringt ja auch nichts wenn du keine Abnehmer dafür hast und bevor sie im Zoohandel landen..

Liebe Grüße
Patricia

• Jungferngeckobabys.... Beitrag #3
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Gut also werde ich wohl zukünftig die Eier raussammeln weil ich inkubier die ja gar nicht,sondern meine Geckos parken die Eier irgendwo im Terrarium und irgenwann schlüpfen dann so kleine Pimpfe

• Jungferngeckobabys.... Beitrag #4
Patricia

Patricia

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hatte ich mir gedacht, deshalb hab ich irgendwo so ein Sätzchen mit Eier aus dem Terrarium holen geschrieben ;)

Du kannst ja, falls du nen Interessenten hast das ein oder andere Ei drin belassen und ich denke es kommt immer mal vor, dass du vielleicht etwas übersiehst aber es würde ja schon helfen, einfach den Großteil auszusortieren.

Liebe Grüße
Patricia

• Jungferngeckobabys.... Beitrag #5
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Upppps :):uups:
Ja das werde ich dann wohl so machen müssen.
(Wobei es schon ärgerlich ist die Bambusröhre wegzuwerfen *grml*)

Thema:

Jungferngeckobabys....

Jungferngeckobabys.... - Ähnliche Themen

Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hühner sind matt. Ergänzungsfutter?: Hallo zusammen, Seit ca 1 bis 2 Wochen beobachte ich, dass unsere beiden Hennen öfter mal da liegen. So über den Tag verteilt eigentlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben