Karikatur interpretieren

Diskutiere Karikatur interpretieren im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, ich weiß,dass das hier kein Hausaufgabenforum ist und ich will von euch auch gar nicht,dass ihr meine Hausaufgaben macht. Aber ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Felomina

Felomina

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß,dass das hier kein Hausaufgabenforum ist und ich will von euch auch gar nicht,dass ihr meine Hausaufgaben macht. Aber ich soll
diese kariaktur interpretieren, versteh sie aber beim besten Willen nicht.

http://i114.photobucket.com/albums/n251/orelianus/egoSumPapa.jpg

Was soll das Gesicht auf seinem Bauch? Und wozu die Krallen und dieser Speer(oder was auch immer das ist)? Ich hab das Bild jetzt beschrieben und mir echt den Kopf zerbrochen,aber weiß trotzdem nicht,was mir derjenige damit sagen will.
Wäre echt lieb,wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder musste das Ding selbst schonmal interpretieren
gglg
Vanessa

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
"Ego sum Papa" heißt ja "Ich bin Papst".
Kann das sein das der Papst da als Teufel dargestellt wird oder so? :eusa_think:

Ah, Google spuckt dazu was aus: docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/dissertation/2006/hrobil06/pdf/b/kapb2-4.pdf (auf Seite 24)

Felomina

Felomina

Reaktionen
0
Aha, danke. Okay, zumindest hatte ich schonmal alles richtig erkannt 8also was das darstellen soll^) Jetzt wieß cih auch was das gesicht auf dem bauch soll. Also soll das im Prinzip nur ausdrücken,dass der papst nix mit Gott zu tun hatte, sondern ein Teufel/Tyrann war, der gegen die Gebote usw gelebt hat?Mann...das ginge aber auch einfacher=)
Nochmal danke und lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Karikatur interpretieren