ratte hat chips genascht und cola

Diskutiere ratte hat chips genascht und cola im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hi mein max hat Cola und chips genascht als ich mir gestern ein schönen abend gemacht hat. er hat den käfig aufgekriegt firstund ist auf dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
hi

mein max hat Cola und chips genascht als ich mir gestern ein schönen abend gemacht hat.
er hat den käfig aufgekriegt
und ist auf dem tisch, ich konnte noch das schlimmste verhindern. er hat an der cola genippt und chips gefressn.

darf ich das selten (1mal im monat) als leckerlie geben?
er fande es lecker und er muss auch mal wieda zunehmen,
er hat mit seinen 3 jahren 2 monate abgebaut


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vitax_Girl schrieb nach 46 Sekunden:

ps. ich habe jetzt allen was davon gegeben wegen gleichberichtigung....

alles andere is fies oda????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Geh sofort zum TA!
Sowas ich garnicht gut für Tiere, allein schon das Zucker in der Cola!
So wird deine Ratte bestimmt auch nicht dicker, sondern kränker :silence:
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
es war nur ganz wenig ich habe als ausgleich gurke gegegebn wie jeden abend
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Ja aber wenn die Nase abgebaut hat hättest du längst mal beim ta verobeis chaun sollen, denke das war gemeint.

wegen dem brauchst du nicht gleich zum Ta rennen. Aber das sie in2 Monaten abgebaut hat macht mir sorgen
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ratten dürfen keinesfalls Cola trinken - Kohlensäure ist für Ratten absolut tabu! Das gleiche gilt für Chips, die sind viel zu stark gewürzt.

Vitax_Girl, alles, was ich von dir lese bestärkt mich leider in dem Glauben, daß du dich über deine Haustiere weder informiert hast noch Interesse daran zeigst. Das solltest du dringend ändern.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
ich war schon bei 2 ta.
die sagn es ist alterbedingt un der braucht viel kalorererien
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Zum TA das finde ich nun echt übertrieben :shock: ! Das es nicht gesund ist ist 100% klar, aber meine Ratte damals war nur am Naschen und wurde über 4 Jahre alt und war nie krank. Ratten sind "Allesfresser" was aber nicht heißen soll das Du ihnen nun alles geben kannst.
Geb ihnen Obst, wenn sie das mögen (Erdbeeren oder so), aber Chips sind nun echt nicht der Bringer ! Und Cola ist auch nicht so das tollste...

Lass es nicht zur Gewohnheit werden (am besten gar nicht mehr machen) und dann ist gut !
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Warum hast du denn den andren noch was gegeben?!
MIt Gleichberechtigung hat das nichts zu tun. wenn sowas noch mal passiert, gib den andren dass nicht auch noch!
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Vitax_Girl, alles, was ich von dir lese bestärkt mich leider in dem Glauben, daß du dich über deine Haustiere weder informiert hast noch Interesse daran zeigst. Das solltest du dringend ändern.
ich kümmer mich gut um die kleinen.
Wenn es mich nicht ineteressiert wäre ich nich ij einem forum.....
ich habe seit 2005 ratten klar da sind fehler aber sie haben es gut riesige voliere für 13 Ratten, gutes futter (tinas von zooplus9 JEDEN TAG VIELE STUNDNE FREILAUF
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
@Fraegelchen: Cola und Chips dürfen nicht nur nicht zur Gewohnheit werden, Ratten dürfen das GAR NICHT fressen!

@Vitax_Girl: wenn du ein verantwortungsvoller Tierhalter sein willst, dann erwarte ich ehrlich gesagt mehr Engagement von dir - und keine Fragen, ob du nun auch allen anderen Ratten Chips und Cola geben sollst, so etwas ist kein kleiner Fehler, das sind Dinge, die du wissen solltest, wenn du bereits seit 3 Jahren Ratten hältst. Ebenso solltest du wissen, was das Hardersche Drüsensekret ist. Du solltest dich dringend etwas besser informieren, geeignete Seiten sind z.B. www.rattenwelt.de, www.ratside.de oder www.rat-nose.de; da solltest du dich mal einlesen.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Oki dokii. danke für den Tip.
Dürfen Ratten weintrauben? Meine kriegen manchmal welche:silence:


---
EDITELIMANITION


Chipi das was auf den seiten steht weis ich schon vieles von kannst ja mal ein texst machn:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ja, Ratten dürfen Weintrauben fressen, allerdings mußt du aufpassen, daß sie sich nicht an den Schalen verschlucken. (Du fütterst also seit 2005 Ratten ohne zu wissen, ob sie diese Sachen fressen dürfen oder nicht? :eusa_think:)

Auch gute Futterlisten finden sich übrigens im Internet:
http://www.rattenwelt.de/futter1.html
http://mitglied.lycos.de/coati/saftfutter.html#Liste

Ich habe kein Interesse daran, dein Wissen zu testen - daß es aber in ganz entscheidenden Punkten verbesserungswürdig ist, zeigen deine Fragen hier.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
nee mach ich nich- und einer meiner ratten wurde ein bissl über 4 jahre alt
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Freagelchen, ein "lass es nicht zur Gewohnheit werden (am besten gar nicht mehr machen)" drückt kein Verbot aus... aber genau das muß es sein, insbesondere bei kohlensäurehaltigen Getränken, da Ratten nicht aufstoßen können.
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Da gebe ich Dir recht Chipi, vielleicht war das blöd umschrieben, aber ich will auch nicht so schroff klingen.
Nun ja, dann haben wir es ja :)
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Meine haben auch schon mal ein Chips erwischt, aber da bin ich hinterher gerannt und habe einen Kampf ausgefochten, um das Ding wieder zurück zu bekommen. Natürlich stürzen die sich darauf, riecht ja auch sehr verlockend. Aber das Zeugs ist ja schon für uns nicht gut.
Wenn ich meinen mal was verbotenes geben will, dann bekommen sie mal Cornflakes. Aber dann jeder nur eines von diesen Honigpopps. Eines. Einmal haben sie es bekommen und das ist schon ne Weile her. Oder sie bekommen meine Rosinen aus dem Müsli (mag ich nämlich nicht). Es gibt so viele andere Wege um sie zu verwöhnen...
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
Kalorin sidn ja auch nicht gleich Kalorin.
Klar wenn ein altes Tier abbaut (ich machs zumindest so) bekommen sie auch mal sachen die 'ungesund' aber die entsprechenden kalorin zuführen.
Chips und Cola gehören da definitiv dazu.

Da meine Ratte derzeit auch massiv abbaut (Krankheitsbedingt - war schon beim TA ... bevor die Frage gestellt wird), bekommt sie auch Kekse, trockenen Kuchen, Rosinen, Zuckerdrops usw. Der Punkt ist, wenn man selbst nicht weiß WAS man da geben kann, dann sollte man den Tierarzt fragen.

Zumal es da auch noch nen unterschied gibt ob das Tier alterbedingt abnimmt und gelegentlich solche sachen bekommen sollte oder ob das Tier krankheitsbedingt nicht mehr 'viel Zeit' hat und dadurch ordentlich Kalorin zugeführt bekommt.
 
R

Rémy

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
@Vitax Girl
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, wenn du seid drei Jahren Ratten hältst und noch nichteinmal weißt das die Kleinen nicht aufstoßen können, d.h. das sie die Kohlensäure von der Cola nicht loswerden können!!

@Schuttenengel
Wenn du möchtest, dass deine Ratten zunimmt würde ich ihr nicht unbedingt Dinge mit so viel Zucker geben. Davon nehmen sie zwar zu aber das ist echt schlecht für die Zähne.
Deshalb lieber Nüsse und Käse als Sachen mit sehr viel Zucker

lg
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Off-Topic

@@Schuttenengel
Wenn du möchtest, dass deine Ratten zunimmt würde ich ihr nicht unbedingt Dinge mit so viel Zucker geben. Davon nehmen sie zwar zu aber das ist echt schlecht für die Zähne.
Deshalb lieber Nüsse und Käse als Sachen mit sehr viel Zucker
Dabei ging's um eine Ratte mit Hirntumor... in solchen Extremfällen finde ich es ehrlich gesagt auch vertretbar, die Nase auf ihre letzten Tage noch zu verwöhnen, da mache ich mir um Spätfolgen auch keine Sorgen mehr ;) todkranke Ratte will Zuckerdrops? Todkranke Ratte kriegt Zuckerdrops ;)

Ansonsten hast du natürlich recht, wenn es um das Päppeln an sich geht, kann man auf andere hochkalorische Dinge ausweichen, besonders NutriCal oder Astronauten-/Trinknahrung aus der Apotheke eignen sich da.
Bei Käse wäre ich allerdings vorsichtig - zu viel Eiweiß steht im Verdacht, krebsfördernd zu sein, daher würde ich Käse nicht wirklich zum Päppeln empfehlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratte hat chips genascht und cola

ratte hat chips genascht und cola - Ähnliche Themen

  • Ratten Leckerlies?

    Ratten Leckerlies?: Hi, Ich wollte fragen mit welchen Leckerlis ihr eure Ratten belohnt?
  • Meine ersten Ratten-Ernährung?

    Meine ersten Ratten-Ernährung?: Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen. Im Internet habe ich mich schon...
  • Ratten mögen keine mehlwürmer

    Ratten mögen keine mehlwürmer: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen 4 neue Rattendamen. Das verwunderliche ist unsere ersten vier standen total auf Mehlwürmer aber die vier...
  • Ist meine Sammy zu dick? :D

    Ist meine Sammy zu dick? :D: Hallo zusammen, meine Freundin mobbt die ganze Zeit meine Arme Sam und meint, sie wär zu dick. Sie ist im entspannten Zustand 19cm lang und wiegt...
  • Chia Samen für Ratten?

    Chia Samen für Ratten?: Liebe Forenmitglieder, Ich habe vor kurzem einen Artikel über Chia Samen für ein Magazin geschrieben. Da ich mich selbst auch für Gesundheit und...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten Leckerlies?

    Ratten Leckerlies?: Hi, Ich wollte fragen mit welchen Leckerlis ihr eure Ratten belohnt?
  • Meine ersten Ratten-Ernährung?

    Meine ersten Ratten-Ernährung?: Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen. Im Internet habe ich mich schon...
  • Ratten mögen keine mehlwürmer

    Ratten mögen keine mehlwürmer: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen 4 neue Rattendamen. Das verwunderliche ist unsere ersten vier standen total auf Mehlwürmer aber die vier...
  • Ist meine Sammy zu dick? :D

    Ist meine Sammy zu dick? :D: Hallo zusammen, meine Freundin mobbt die ganze Zeit meine Arme Sam und meint, sie wär zu dick. Sie ist im entspannten Zustand 19cm lang und wiegt...
  • Chia Samen für Ratten?

    Chia Samen für Ratten?: Liebe Forenmitglieder, Ich habe vor kurzem einen Artikel über Chia Samen für ein Magazin geschrieben. Da ich mich selbst auch für Gesundheit und...