Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe ein Welli. un möchte firsteinfach keinen zweiten mehr holen. Der Partner ist leider verstorben. - ich möchte ihn nicht abgeben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Welli.
un möchte
einfach keinen zweiten mehr holen.
Der Partner ist leider verstorben.

- ich möchte ihn nicht abgeben
-ich möchte keinen partner mehr holen

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hm, und du möchtest nun hören, daß Einzelhaltung ok ist? Aber sollte nicht das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen und nicht das, was der Mensch will oder nicht will?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Warum möchtest du dir denn keinen mehr holen?
So kann es nämlich sein, dass der überbliebene auch bald stirbt!
Und ja, warum eröffnest du das Thema? (du hast ja kiene Frage oderso gestellt)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Was genau möchtest du jetzt hören? Ich verstehe nicht genau, was wir jetzt tun sollen.
Sagen, dass Einzelhaltung in Ordnung ist? Nein. Es ist Quälerei.

lg Wiebke ;)

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
doch ! :D
aber ich kann mich nicht von meinem spatz trennen,
aber wenn er stirbt hab ich ja wieda nur eins ....
irgendwo muss es doch ein ende haben oder ? :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 59 Sekunden:

weil ich euch nach der meinung frage wollte, suru

Zuletzt bearbeitet:
T

Tamylein

Reaktionen
0
sry wenn ich gerade so reagiere aber wenn du keinen 2ten welli mehr möchtest, meinst du nicht das es für deinen welli dann besser wäre ihn in eine gruppe abzugeben?oder hast du schon einmal dran gedacht ihm einen älteren partner zuholen?wellis sind schwarm tiere un man sollte sie niemals einzeln halten.dein welli wird wenn du ihn alleine hälst häufiger krank, langweilt sich ohne ende, un wird vielleicht auch über kurz oder lang vor trauer um seinen partner dran eingehen.sowas sollte man seinen kleinenn niemals antun

bitte überleg es dir noch einmal ob du ihm nicht lieber doch noch wieder nen partner im selben alter holst.du wirst sehen dein kleiner wird wieder aufblühen

lg tamy

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hol doch einfach einen älteren Welli?!
Außerdem war dass doch von Anfang an klar....(dass irgendwann einer stirbt und der andre übrigbleibt!)

@princesz: Achso...naja...unsre Meinungen kennst du ja jetzt.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
zu suru:
ja, das habe ich mir auch überlegt aber dir Tierheime hier geben nur wellis partnerweise ab.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Die Tierheime geben kein Tiere an vorhandene Tiere ab? Wie komisch... Hast du sie mal gefragt oder steht das irgendwo?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Und wenn du deinen Welli dort hion mitnehmen würdest?

Oder ist dass für den zu stressig? (ich kenn mich mit Wellis nicht so gut aus)

@Wibi: ich glaub das ist so: wenn du "beweisen" kannst, dass du einen Welli hast, geben sie dir auch einen alleine...außer dass ist ein Pärchen, dass sie wirklich nicht trennen wollen....

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
also ich war vor 2 monaten an 2 TH , dort wurde mir gesagt das sie nur partner haben.
Sobalt sie einen "einzelwelli" haben melden sie sich.
Was sie bis heute natürlich nie gemacht haben! :(
meine Eltern sind den ganzen tag arbeiten genauso wie meine Schwester.
Also besteht kaum die möglichkeit, ins tierheim zu gehen.
Ich bin ja noch nicht voll jährig!
Die lassen dort erst einen ab 18 jahren rein o.o

simone

simone

Reaktionen
0
Anfang des Jahres waren wir in der gleichen Situation. Wir haben seit vielen Jahren Wellis. Und immer mal wieder blieb einer übrig. Ich habe mich dann entschlossen, für den letzten ein neues Heim zu suchen ;). Bei der Suche bin ich dann auf ein Wellensittichforum gestossen. Das Ende vom Lied? Wir haben jetzt wieder vier Wellensittiche. Es sind also drei Federbälle dazu gekommen.

Schau Dich doch einfach mal um. Es werden soviele ältere Vögelchen abgegeben. Sicher bleibt immer wieder einer übrig. Dann gibt es nur zwei Wege. Entweder einer dazu, oder den letzten abgeben.

Ihn alleine sitzen zu lassen, finde ich nicht in Ordnung. Wie alt ist er denn überhaupt?

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
zu suru:
wohin mitnehmen? ins Heim?
und dann?
ganz abgeben will ich ihn nicht, da ich sehr an ihm hänge.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Wenn du deinen jetzigen nicht abgeben willst, kannst du ihm doch trotzdem einen Partner holen. Wenn deiner stirbt, kannst du dann den neuen abgeben. Vielleicht gewöhnst du dich nicht so sehr an ihn und das würde dir nicht so schwer fallen. Aber alleine solltest du ihn nicht lassen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ab 18 Jahren? Wirklich? kann ich kaum glauben....
Vllt hast du dich verlesen oder so...
Denn meistens ist es so: man darf sich schon die Tiere da anschauen, aber nur ab 18 Hunde ausführen und adoptieren!

@princesz: ich dachte, sie gäben dir nur keinen einzelnen ab, weil sie nicht wissen, ob du schon einen hast! (aber die sache ist ja anders wie ich jetzt weiß)

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
zu simone:
er ist jetzt ca. 3-4 jahre alt.
das weiß man nicht so genau ich habe ihn mit seine Partner übernommen.

T

Tamylein

Reaktionen
0
@x princesz x: hast du schon mal in den kleinanzeigen im inet geschaut?zeitung?oder anderen foren?es werde eigentlich immer irgendwo einzel wellis abgegeben.es gibt soviele möglichkeiten auch manche züchter geben als ältere wellis ab.

lg tamy

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
zu suru:

nein,
also zuzugebn....meine freundin und ich schauen ab und zu schonmal dort nach wellis,
aber die sind in so einem Raum wo man nur durch ein winziges fenster schauen kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

zu tamylein :
ich gucke ab und zu mal bei www.kijiji.de
hab bis jetzt aber noch nichts gefunden.

aber wie sieht das dann aus, angenommen ich hab dann einen älteren welli geholt,
kann ich ihn dann sofort zu meinen in den käfig setzten ?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tamylein

Reaktionen
0
würde ich nicht.erstmal chartäne.also extra käfig in nem extra zimmer bis die eingangsuntersuchung beim vk ta abgeklärt ist.wenn der ta das ok gibt kannste den 2ten käfig ins zimmer zu deinem alten stellen.lass erstmal deinen alten fliegen damit er den neuen durch die gitterstäbe erkunden kann un der neue sich an die neue umgebung gewöhnen kann.nach ein paar tagen kannst du sie gemeinsam fliegen lassen.der neue wird meist gleich mit dem alten in einen käfig gehen.als kleine hilfe es gibt auch noch die seiten www.meinestadt.de ; www.quoka.de ; www.local24.de ; www.markt.de ; www.dhd24.de

lg tamy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einzelhaltung?

Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

• Handzahm nur in Einzelhaltung?

Handzahm nur in Einzelhaltung?: Hallöchen zusammen, ich war vorhin bei einer Bekannten.Ihr Lebensgefährte hat "einen" Wellensittich.Daraufhin hab ich ihm zu einem zweiten geraten...
  • Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!

Sprechen - keine Folge trauriger Einzelhaltung!: Hallo, alsooo ^^ ich habe da eine Frage. Ich habe mal geschaut weil Wellis ja zu den Pap's gehören ob diese auch sprechen, weil eine Freundin...
  • "behinderter" Wellensittich in Einzelhaltung

"behinderter" Wellensittich in Einzelhaltung: Hallo, Ich habe seit knapp einem Jahr einen Welli. Dieser ist leider nicht so ganz "normal". Er kann nämlich nicht so richtig fliegen. Ihm fehlt...
  • Gegen Einzelhaltung (Flyer usw)

Gegen Einzelhaltung (Flyer usw): Ich habe mich heute mal dazu entschlossen ein paar Infozettel und Flyer auszuhängen / zu verteilen. Ich bin echt schockiert über diese Sache mit...
  • Einzelhaltung

Einzelhaltung: So, jetzt werde ich hier noch einmal auf diese Attacken antworten bezüglich der Einzelhaltung. Ich habe es ja nun schon mitbekommen, dass hier...