2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

Diskutiere 2 kastrierte Männchen passt oder nicht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt les ich das immer öfter, dass hier firstLeute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage...

2 Kastraten Ja oder Nein?

• 2 Kastraten geht überhaupt nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    10
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Jetzt les ich das immer öfter, dass hier
Leute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage kommen?!
Erfahrungen?
auf iwelchen Seiten gelesen (links)?

Interessiert mich wirklich!

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Das ist wirklich mal interessant zu wissen.
Gelesen hab ich es auch schon an mehreren Stellen, habe aber selbst nur sehr positive Erfahrungen mit Kastratenhaltung gemacht.

LG
Linda

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt auch nur Gutes gehört... Würde mich auch interessieren.

Against All Odds

Against All Odds

Reaktionen
0
Ich dachte immer weibchen und männchen passen am besten zusammen?? :?

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ja sicher ist Pärchenhaltung die idealste...und natürlichste...
dennoch sind 2 kastrierte Männchen auch eine wunderschöne Konstellation ;)!
Aber ich les immer was anderes und die, die anderes schreiben, sollten sich mal hier drauf melden :D!
Damit ich endlich mal diese Aussage verstehe :mrgreen:

Rius

Rius

Reaktionen
0
Also ich habe meine zwei Hoppels auch kastrieren lassen;)
und die haben sich am nächsten tag supi verstanden,:D
(am anfang bestieg mein skippy meinen sammy immer, aber nun nicht mehr)
weswegem man dagegen abraten sollte verstehe ich nicht, durch eigene erfahrung und durch das was in den meisten ratgebern drinsteht kan man die kastaten durchaus zusammenhalten

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ich hab abgeraten 2 unkastrierte zusammen zu halten...leider aus Erfahrung.Mit 2 kastrierten kenn ich mich nicht aus.

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hallo

ja das klappt ;)

Wicket und Teebo haben auch eine Zeit unkastriert zusammen gehaust. Ist auch einigermaßen gegangen, war aber immer irgendwie stressig.
Wicket war immer recht ruhig und anschmiegsam, Teebo dagegen (aufgrund der schlechten Erfahrungen bei seinen Vorbesitzern) recht aggressiv und wild.

Nach der Kastra von Teebo (Wicket haben wir es erstmal altersbedingt erspart) hat das schon viel viel besser geklappt.
Teebo ist nun sogar ein absoluter Schmusehase - rechne ich zum Teil meiner Betüddelei zu und zum anderen Teil der Kastra.

Nun haben wir nach Wickets Tot Paploo, einen jungen Wilden so zu sagen, kastriert und er verträgt sich prima mit Teebo. Zwischendurch wird mal gejagt, aber da passiert nichts weiter und 2 Minuten später liegen die beiden kuschelnd in der Ecke.

Ich les ja hier öfter, dass die Damen gerne zickig werden .. also so Gezicke gibt es bei uns nicht, wo mal dass der eine Mal kurz den "Dicken Larry" markieren muss und dann ist wieder gut. Jungs halt *seuftz*

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Schade das sich bisher die, die Kontra dem ganzen ggü stehen noch nicht hier zu geäußert haben, denn deswegen hab ich ja auch den Thread eröffnet!

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
jop- würde mich auch mal interessieren .. :eusa_eh:

MiiAo

MiiAo

Reaktionen
0
hab da mal ne frage zu: was is bei einer 3 wg? meine 2 kastras und ein weibchen?
Hab jetz erst seit ein paar monaten ninis und da noch keine erfahrung gemacht... :eusa_think:
also mein kastrat verträgt sich wunderbar mit dem weibchen! aber was passiert wenn jetzt theoretisch noch einer dazu kommen würde?
habt ihr erfahrung? oder geht das mit Kastraten eigentl. immer? Klar is charakterabhänig, aber ich meine so generell? :eusa_think:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi

Ich denke, dass es problematisch wird wenn eine 'Frau' ins Spiel kommt. Man(n) kloppt sich halt gern um ein Mädel... ^_~

Man kann eigentlich recht viele männliche Tiere in Jungesellen-Gruppen halten (zT auch unkastriert - aber davon rate ich Heimtierhaltern ab!).

Ich habe mit reinen (kastrierten) Jungs-Gruppen nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Lilly

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ich hab hier so eine 3er Konstellation...
Karlchen leidet sehr darunter, erschwerend hinzu kommt, dass der junge, seine Grenzen grad austestet und das nicht einfacher macht!
Hier wird bald ein Weibchen dazustossen müssen! ;)!

Thema:

2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

2 kastrierte Männchen passt oder nicht? - Ähnliche Themen

• 1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen?

1 kastriertes männchen und 2 unkrastrierte kann das gut gehen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am Donnstag starb Tiffy die mit Samson zusammenlebte. Samson ist kastriert und nun allein. Ich hab...
  • Männchen mit kastriertem Bock halten???

Männchen mit kastriertem Bock halten???: Hallo ihr lieben und ein schönes we ;) ganz ganz schnell, ne ganz ganz wichtige frage... ich halte zurzeit mein 8 monate altes kaninchen...
  • weibchen kastriert mit unkastrierten männchen

weibchen kastriert mit unkastrierten männchen: Hallo, ich habe eine frage,wenn man ein kastriertes weibchen mit einem unkastrierten männchen vergesellschaftet,würden sie sich verstehen oder...
  • 3 kastrierte Männchen

3 kastrierte Männchen: Hallo! Ich habe es geschafft 3 (früh) kastrierte Männchen zu vergesellschaften:clap: Sonst hätte Murphy erstmal alleine sitzen müssen da seine...
  • Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?

Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?: Hey,würde gerne wissen, ob man ein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann.Wollen uns ein 2. Nini holen,da eins von...