Tetracyclin noch einmal geben?

Diskutiere Tetracyclin noch einmal geben? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem Brownie ja absolut gruselig aussah, haben wir ihr ja das Tetra gegeben, dass wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem Brownie ja absolut gruselig aussah, haben wir ihr ja das Tetra gegeben, dass wir eigentlich für die anderen beiden bekommen haben. Es wurde auch echt besser mit ihr. Nach 7 Tagen haben wir das Tetra abgesetzt (TA sagte 5-7 Tage), Brownie nieste zwar
noch, aber wir wollten es ja auch nicht übertreiben. Jetzt habe ich das Gefühl, es geht ihr wieder schlechter. Sie sieht zwar nicht mehr so elendig aus und frisst und trinkt auch, aber sie amcht halt nichts mehr. Bounty und Cookie laufen wie wild durch den Käfig und Brownie schläft. Wenn man ihr was zu Essen hinhält, nimmt sie es, aber sie kommt nicht von alleine angelaufen. Jetzt wollte ich wissen, ob man ihr das AB nochmal für 5 Tage verabreichen sollte, weil sie eben immer noch niest und scheinbar nicht wieder richtig auf dem Damm ist. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass sich gegen Tetra recht schnell Resistenzen bilden und ich will hier ja nicht so eine Todesbazille heranzüchten. (Baytril wirkte ja schon nicht mehr.) Andererseits will ich natürlich auch, dass es der kleinen Brownmouse bald wieder besser geht.

Was also tun? Und: Wenn ich das AB nochmal gebe, wie lange muss dann die Pause vorher sein?

Liebe Grüße
Sina
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Sina,

bitte besprich mit dem TA, ob eine höhere Dosierung möglich ist; wenn ja, kann man es mit demselben AB noch einmal in höherer Dosis und längerer Gabe versuchen, da es ja augenscheinlich schon einmal besser wurde. Wenn nicht, sollte man den Wirkstoff wechseln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tetracyclin noch einmal geben?