Brauche Hilfe beim Wiegen

Diskutiere Brauche Hilfe beim Wiegen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, ich habe ein Problem. Und zwar beim Wiegen meines Bollitos. Früher ging es einfach: Er hoppelte zu mir, ich nahm ihm und habe ihn in...
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Hallo ihr, ich habe ein Problem. Und zwar beim Wiegen meines Bollitos. Früher ging es einfach: Er hoppelte zu mir, ich nahm ihm und habe ihn in
die Schüssel und dann auf die Küchenwiege gesetzt. Null Problem. Kurz gewogen und dann konnte er wieder raushoppeln. Aber in letzter Zeit lässt er sich partout nicht hochnehmen, wenn ich ihn wiegen will. Ich habe ihn danach immer belohnt und gelobt. Aber in letzter Zeit geht es garnicht mehr. Egal ob mit locken und gut zureden oder ohne. Ich kann das Wiegen aber auch nicht einfach sein lassen, weil es ja wichtig ist.
Weiß jemand einen Rat für mich?

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hallo,

wenn es nur am Hochnehmen scheitert und nicht daran, dass er dir aus der Waagschale abhaut - setz dich durch.
Manches muss eben sein - zum Beispiel Medizin geben oder zum TA. Da stürzen sich meine Jungs auch nucht gerade auf mich ;)

Aber mal nebenbei gefragt- wie oft wiegst du ihn denn?

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Da muss er dann zu seinem Glück gezwungen werden. Ist hier auch immer ein riesen Theater.
Bleibt er denn auf der Waage sitzen? Sonst könntest du eine Transportbox zur Hilfe nehmen.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Die Transportboxmethode ist eigentlich die beste und einfachste - leere Box wiegen, Tier mit Box wiegen und das Gewicht der leeren Box abziehen ;)

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
lol oder das Wii Balance Board :D
Haben das neulich mal ausprobiert..

Dann müsste das mit einem selbst doch auch gehen, wenn man eine gescheite Personenwaage hat. Erst sich selbst wiegen, dann sich + Hase wiegen .. :eusa_think:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Klar kann man sich selber mit Tier auch wiegen ;) aber bei Kleintieren ist halt immer die Frage, ob die Waage dann genau genug ist (also wie viele Stellen hinter dem Komma braucht man?). Hunde hab ich auch schon so gewogen, bei einem Schäfer-Rotti-Mix sind ja 100g hin oder her eher nebensächlich :mrgreen:

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Naya, ich wiege ihn einmal in der Woche. Er springt aus der Schüssel raus..Habe schon versucht, ihn in eine hohe Schüssel zu setzen, aber da hampelt der werte Herr so rum, dass man keinen normalen Wert bekommt.

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Ich machs immer wie ferushan ;)
Erst mich selbst und dann mich und das nini... dann brauchst dus nur noch ausrechnen... Ist zwar nich auf den hundertstel genau aber ich glaub das is auch ok

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Mmmh..ich kann mir nicht vorstellen, dass das genau ist. Ich möchte auf das Gramm genau wiegen, da unsere "Menschenwiege" seeehr ungenau ist (innerhalb von 5 Minuten hat man manchmal 5 Kilo zugenommen/abgenommen^^).

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Dann nimm eine Transportbox zur Hilfe. Chipi hat ja schon beschrieben wie das funktioniert. Das ist genauso genau wie sonst auch ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Nehm ihn an besten in die Hände und setz ihn vorsichtig in die Schale. Wenn du ihm eine Hand über den Kopf (Augen!) legst, springt er nicht weg und du kannst schnell wiegen. Allerdings nicht auf den Kopf "drücken", sonst veränderst du das Gewicht ;).

Thema:

Brauche Hilfe beim Wiegen

Brauche Hilfe beim Wiegen - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • ich brauche hilfe und rat

ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...
  • Brauche Hilfe! Pinkelalarm..

Brauche Hilfe! Pinkelalarm..: Meine Kaninchen rennt an mir vorbei und pinkelt mich an, beim springen. was bedeutet das? bitte helft mir.. LG, Weronika
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...