jede Woche neues Heu?

Diskutiere jede Woche neues Heu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich kann alle 7 bis 8 Tage in die Zoohandlung fahren um Heu zu kaufen, ist das normal? Am anfang waren es firstnoch die typischen kleinen...
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
Hallo,
Ich kann alle 7 bis 8 Tage in die Zoohandlung fahren um Heu zu kaufen, ist das normal?
Am anfang waren es
noch die typischen kleinen Tüten für 2 Euro, inzwischen bin ich aber schon auf einem großen Sack für 4,99 Euro umgestiegen und trotzdem reicht es nie länger als für eine Woche.
Ich sage es ungern, aber inzwischen nervt es mich extrem am ende der Woche auf die lehre Tüte in meiner Hand zu starren und mir der gedanke kommt "nicht schon wieder"!

09.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Wie viel kilo sind darinn, deine nins sind extreme Heu lieber, das kann auch daran liegen dass es jetzt das frische von diesem jahr gibt, das ist leckerer!

D

Dawn

Guest
habt ihr nen Bauernhof in der Nähe? ich hab nen 15kg ballen für 2 euro gekauft, derreicht schon fast 8 wochen

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
ich nehm immer multifit bergwiesenheu!

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
dann kauf dir doch einfach 4 mal solche säcke du
bezahlst also ca. 20€ im monat und du musst einmal monatlich dort hin ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x princesz x schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

Welches heu du/wir benutzen ist ja nicht gefragt sondern,
"wie sie das mit dem heu anders machen kann " ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
ja aber es kommt auch drauf an wieviel da drinn ist und das kommt immer auf marke und art an wenn es 10kilo sind ist das anders als 5 kilo!

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
ja schon aber im normalem falle kosten
2-5 Kg bergwiesenheu = 4,99 Euro

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
also ich hol normalerweise das Heu von Mucki, wie viel da genau drin ist kann ich euch heute abend sagen (muss gleich wieder mal los). Inmoment hab ich nur die lehre Tüte von Vitakraft 500g für ca. 2€.
Leider gibt es bei uns keinen Bauern, da hast du Dawn es richtig gut. Am liebsten würde ich auch an statt eine Tüte lieber 2 oder mehr mit nehmen, allerdings hab ich kein Auto und zwei Säcke mit im Bus zu nehmen, oder aufm Fahrrad stell ich mir schwierig vor....

Was haltet ihr eigentlich von Internet bestellungen? Habt ihr da auch erfahrung mit? Weil wen das Heu auch gut ist und die es in unterschiedlichen mengen haben, dann würde ich dies bevorzugen.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
dann kauf dir doch einfach 4 mal solche säcke du
bezahlst also ca. 20€ im monat und du musst einmal monatlich dort hin ;)
oder nicht ? ^^

pats

pats

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab schon ein paar mal im Internet Heu bestellt.
Diese Seite kann ich dir empfehlen:http://heuandi.de

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Besorg dir doch große Ballen ... Bauern haben oft noch welche übrig... FAhr einfach mal auf nen hof und frag ;) Das Heu ist dort auch immer um einiges günstiger .. Da sparste n Vermögen ...
Ich hab sogar das Glück STroh und Heu umsonst zu bekommen (verwandtschaft eben :p) aber das kann man ja auch nicht jedem BAuern zumuten ... Billiger ists trotzdem ... und man muss nich so oft los
lg

albero

albero

Reaktionen
0
Ich komm mit so einem kleinen Heusack nicht mal eine Woche aus (und ich hab 2 Meerschweinchen). Ich würde auch gleich mehrere Packungen mitnehmen bzw. gleich goße packungen kaufen. Heu ist ja zum Glück nicht so schwer. Ich hab letztes mal 3 dieser großen Einstreupackungen (60L) zusätzlich zu meinem Einkauf im Bus transportiert ;) Pack 2 Heusäcke in den Rucksack, 1 in jede Hand und los gehts :D

M

minimia

Reaktionen
0
Hey
also meine Ninis fressen gar nicht soo viel Heu... Ich weiß nicht worans liegt, aber ich denke, ich komm länger damit aus...

pats

pats

Reaktionen
0
also ich brauch für meine 4 ninis in einem Monat 5 Kilo Heu.
und wie gesagt bei heuandi bekommst du online super heu.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
@albero wie kriegst das in einen Rucksack!!!:shock:

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Meine beiden fressen momentan noch nicht so viel, wie ich mir wünsche, weil ich sie erst vom Trockenfutter abgewöhnt habe und dann braucht es immer ein bischen ;)...
Aber sie fressen von Woche zu Woche mehr und ich denke, dass ich bald auch bei Bauern kaufe, denn meine Schweinchen verspeißen alleine schon ca. 5kg in der Woche...
Mit den Kaninchen summiert das sich...

Bei Pferdehöfen bekommt man sehr hochwertiges Heu!

albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
also ich packe nur 3 Säcke Heu in meinen Rucksack (diese kleinen Säcke). Die Einstreu krieg ich da natürlich nicht rein ;) Das habe ich alles in den Händen getragen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
tut mir leid, das ich nicht geschrieben habe, ich hatte bisher keine Zeit gefunden...
Gestern war ich wieder dort und da hab ich gleich 2 Säcke mit geholt, weil mich diesesmal meine Mutter gefahren hat. Ein Sack enthält 30l, es gibt dort auch welche mit 3 kilo für 8 Euro, allerdings sind diese immer gelb.
Als ich die Beiden Heu Säcke nahm, waren noch zwei andere dabei die Pilze mit drin hatten. Das waren aber nicht so Schimmelpilze sondern sie sahen wie Schampions aus, gibst das?
Mit dem Bus fahre ich ungern weil ich dann 2 1/2 Stunden unterwegs währe und mit dem Fahrrad bin ich in 15 bis 20 min. dort.

Pats:
ich schau mir grad die Seite an und mir gefähllt sie wirklich immer besser. ^^
Wenn in zwei Wochen das Heu bei mir wieder knapp wird, bestell ich einfach von dort mal, weist du wie lange es braucht bis es bei mir ist?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Amber schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

Pats:
wie lange es brauchen würde, hat sich soeben von selbst beantwortet.^^

Zuletzt bearbeitet:
M

minimia

Reaktionen
0
Hey
also ich denke meine fressen irgendwie weniger als eure Kaninchen??? Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber irgendwie... Ich habe die ja erst ne Woche... Und habe einen 5kg Sack Heu hier stehen, der noch ziemlich voll ist... Ich denke ich komm mit 5 kilo so zwei Monate aus??! :shock::eusa_think:
Woran kann das liegen??
Gruß Mia

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
minimama wie alt sind deine Zwergkaninchen? Als ich meine mit 6 Wochen (ich weiß viiieel zu jung) bekommen habe, haben sie auch nicht viel gefressen, jetzt sind meine 6 Monate und ich hab nur fest gestellt um so älter sie werden, um so mehr fressen sie auch.
Ansonsten was für ein Heu holst du? Manche Zwerge sind da ziemlich wählerich, z.b mögen meine nicht das Heu aus einem ein Euro laden, weil der anscheinend zu lange harte stängel hat.

Thema:

jede Woche neues Heu?

jede Woche neues Heu? - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?

Ab der wie vielten Woche mit Grünfutter beginnen?: Meine beiden Zwerge sind jetzt um die 7, 8 Wochen alt. Ich war nach dem Kauf beim Tierarzt und hab sie untersuchen lassen und habe gleich noch...
  • 2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!

2 Wochen altes Baby halb so groß wie die Geschwister!: Hallo, mein Problem ist, dass eines meiner Kaninchenbabys von Anfang an ziemlich klein war! Habe mich aber, auch durch Euren Rat, dazu...