Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Kann mir jemand verraten wie viel ein 3-4 firstMonate altes Schweinchen während einer Trächtigkeit zunimmt, also ca.. Ich mein, sie ist ja...
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hey

Kann mir jemand verraten wie viel ein 3-4
Monate altes Schweinchen während einer Trächtigkeit zunimmt, also ca..
Ich mein, sie ist ja noch im Wachstum, von daher finde ich das schwierig zu beurteilen..

Erfahrungen?


LG
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Das kommt darauf an wie viele Welpen sie trägt. Pro Welpe kann man gut120g rechnen wenn sie ein Geburtsgewicht von 90- 100 g haben.
Dann nimmt das Muttertier da es im Wachstum ist selber auch noch zu. Da kann man leider nur mutmaßen aber keine genauen Angaben machen.

LG Corinna
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Naja, bleibt eh nur abwarten bis Ende November, wobei ich eher denke und hoffe, dass da nichts kommt.

Wollte nur mal gern wissen, ob ihr da evtl mal Erfahrungen gemacht habt. Haben ja mehrere schonmal Notschweinchen aufgenommen..

LG
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Wenn eh nur noch Zeit bis Ende November ist müsstest du schon etwas fühlen können. Außer sie trägt tatsächlich nur einen kleinen Welpen. Wobei bei einem Jungtier wie du es zu haben scheinst lässt sich normalerweise auch nur ein Welpe ertasten.

LG Corinna
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich fühl da nix.. und ich denke auch, da kommt nichts. Aber man weiß ja echt nie..
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Off-Topic

Es heißt doch nicht Welpe oder?? XD Heißt es nicht Jungtier??^^


naja zum thema, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. habe meine schweinchen bei ihrer trächtigkeit nicht gewogen..
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Solange sie im Bauch sind kannst du Fötus oder Welpe sagen. Sobals sie draußen sind nenne ich sie auch nicht mehr Welpe sondern Baby oder wenn sie älter sind Jungtier.

LG Corinna
 
Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  • Kaum Gewichtszunahme

    Kaum Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben :) ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Schweinchen, da sie so gut wie kaum zunehmen, ich sie aber kräftige füttere. Da ich...
  • gewichtszunahme normal ?

    gewichtszunahme normal ?: hallo, wisst ihr in etwa wieviel ein 15 wochen altes weibliches meeri pro woche zunehmen kann ? es besteht die möglichkeit, dass sie von der...
  • Gewichtszunahme bei evtl. trächitigem Schwein

    Gewichtszunahme bei evtl. trächitigem Schwein: Huhu, ich habe ja eine eventuell trächtige Schweinedame aufgenommen. Mittlerweile sind etwa 4 Wochen rum seit sie mit dem Bock zusammen saß...
  • Ähnliche Themen
  • Kaum Gewichtszunahme

    Kaum Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben :) ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Schweinchen, da sie so gut wie kaum zunehmen, ich sie aber kräftige füttere. Da ich...
  • gewichtszunahme normal ?

    gewichtszunahme normal ?: hallo, wisst ihr in etwa wieviel ein 15 wochen altes weibliches meeri pro woche zunehmen kann ? es besteht die möglichkeit, dass sie von der...
  • Gewichtszunahme bei evtl. trächitigem Schwein

    Gewichtszunahme bei evtl. trächitigem Schwein: Huhu, ich habe ja eine eventuell trächtige Schweinedame aufgenommen. Mittlerweile sind etwa 4 Wochen rum seit sie mit dem Bock zusammen saß...