Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Kann mir jemand verraten wie viel ein 3-4 Monate altes Schweinchen während einer Trächtigkeit zunimmt, also ca.. Ich mein, sie ist ja noch im...
  • Gewichtszunahme Beitrag #1
S

Steffi2209

Punkte Reaktionen
0
Hey

Kann mir jemand verraten wie viel ein 3-4 Monate altes Schweinchen während einer Trächtigkeit zunimmt, also ca..
Ich mein, sie ist ja noch im Wachstum, von daher finde ich das schwierig zu beurteilen..

Erfahrungen?

LG

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
  • Gewichtszunahme Beitrag #2
M

miniwok

Punkte Reaktionen
0
Das kommt darauf an wie viele Welpen sie trägt. Pro Welpe kann man gut120g rechnen wenn sie ein Geburtsgewicht von 90- 100 g haben.
Dann nimmt das Muttertier da es im Wachstum ist selber auch noch zu. Da kann man leider nur mutmaßen aber keine genauen Angaben machen.

LG Corinna

• Gewichtszunahme Beitrag #3
S

Steffi2209

Punkte Reaktionen
0
Naja, bleibt eh nur abwarten bis Ende November, wobei ich eher denke und hoffe, dass da nichts kommt.

Wollte nur mal gern wissen, ob ihr da evtl mal Erfahrungen gemacht habt. Haben ja mehrere schonmal Notschweinchen aufgenommen..

LG

• Gewichtszunahme Beitrag #4
M

miniwok

Punkte Reaktionen
0
Wenn eh nur noch Zeit bis Ende November ist müsstest du schon etwas fühlen können. Außer sie trägt tatsächlich nur einen kleinen Welpen. Wobei bei einem Jungtier wie du es zu haben scheinst lässt sich normalerweise auch nur ein Welpe ertasten.

LG Corinna

• Gewichtszunahme Beitrag #5
S

Steffi2209

Punkte Reaktionen
0
Ich fühl da nix.. und ich denke auch, da kommt nichts. Aber man weiß ja echt nie..

• Gewichtszunahme Beitrag #6
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic

Es heißt doch nicht Welpe oder?? XD Heißt es nicht Jungtier??^^

naja zum thema, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. habe meine schweinchen bei ihrer trächtigkeit nicht gewogen..

• Gewichtszunahme Beitrag #7
M

miniwok

Punkte Reaktionen
0
Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Solange sie im Bauch sind kannst du Fötus oder Welpe sagen. Sobals sie draußen sind nenne ich sie auch nicht mehr Welpe sondern Baby oder wenn sie älter sind Jungtier.

LG Corinna

Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi frisst nicht mehr: Guten abend, Ich habe eine Brachypelma smithi, sie hat sich vor 3 Monaten gehäutet und seid Januar 2022 nix mehr gefressen , die Spinne ist...
Wie lange muss mein kater in Quarantäne?: Hallo. Ich und mein Freund haben einen Main coon Kater sein 5 Monaten ungefähr. Er lebt mit meinem Freund in den USA. Seine Eltern wollen ihn die...
Meerschweinchen Gewicht: Huhu, nach einigen Jahren ohne Meeries bin ich wieder auf die süßen Tierchen gekommen :) Wollte mal andere Erfahrungen hören (bzw. was normal...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Oben