verstopfte Talgdrüse oberhalb des rechten Auges?!

Diskutiere verstopfte Talgdrüse oberhalb des rechten Auges?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater Einstein hat seit September eine Art Pickel oberhalb des rechten Auges. Ich bin sofort zur Tierärztin mit ihm, aber diese wußte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wickie81

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater Einstein hat seit September eine Art Pickel oberhalb des rechten Auges. Ich bin sofort zur Tierärztin mit ihm, aber diese wußte wohl auch nicht so recht, was es ist, hat wirr drauf losgedrückt mit dem Ergebnis, dass es die folgenden zwei Tage nur noch
dicker wurde :?
der Knüller war, dass sie mir Augensalbe (!!!) mitgegeben hat, die ich auf den "Pickel" schmieren sollte... :eusa_think:
ein Grund mehr anzunehmen, dass besagte Veterinärin einfach nicht in der Lage war, zuzugeben, dass sie nicht die geringste Ahnung hatte, was dies sein könnte...
ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass es sich um eine verstopfte Talgdrüse handelt... etwas wächst scheinbar unter der Haut, dann kratzt der Herr Einstein (Kater) daran, da es offensichtlich juckt oder spannt, es wird leicht blutig und wieder ein Stückchen kleiner. Dann heilt es wieder ab und wächst erneut... ein Teufelskreis, aus dem ich ihn gerne befreien würde... vielleicht kann man so eine Talgdrüse punktuell vom Arzt vereisen lassen? Ich hoffe, auf dem Foto erkennt ihr einigermaßen was... Ich freue mich über Antworten von Forumusern, die denselben Fall bei Ihrem Tier hatten. Viele Grüße :)
 

Anhänge

10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
M

Mikki

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Guten Morgen Wickie und Herzlich Willkommen,

da ich vermutlich weiß, was deine Katerchen hat und ich hier nicht wieder einen großen Roman verfassen möchte, hab ich für dich ein bisschen gegooglet. ;):lol:

Belies dich mal bitte da unter akne Die Seite ist sehr gut und Du bekommst die möglichen Ursachen dazu einzeln aufgelistet, ebenso was Du dagegen machen kannst und wie Du der Sache Herr werden kannst. (Nimm aber bitte nicht die veganen Futtertipps dort an, davon halte ich persönlich nicht wirklich viel.)

LG Mikki
 
S

Sonnenschein

Guest
Hallo wickie81, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nach dem, was Du geschrieben hast möchte ich Dir dringend anraten den TA zu wechseln - umgehend. Je nachdem, was die Akne für Ursachen hat, kann es böse enden. Bei meiner Tara fing es nach einer verpfuschten Kastration an...
Die Akne war Folge masiver Hormonstörungen. Tara musste aufgrund schlimmer Entzündungen der Gebärmutter ihr junges Leben lassen. Ich kann nicht mehr dazu schreiben, mir schnürt es grad wieder den Hals zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verstopfte Talgdrüse oberhalb des rechten Auges?!