verstopfte Talgdrüse oberhalb des rechten Auges?!

Diskutiere verstopfte Talgdrüse oberhalb des rechten Auges?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater Einstein hat seit September eine Art Pickel oberhalb des rechten Auges. Ich bin sofort zur Tierärztin mit ihm, aber diese wußte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wickie81

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater Einstein hat seit September eine Art Pickel oberhalb des rechten Auges. Ich bin sofort zur Tierärztin mit ihm, aber diese wußte wohl auch nicht so recht, was es ist, hat wirr drauf losgedrückt mit dem Ergebnis, dass es die folgenden zwei Tage nur noch
dicker wurde :?
der Knüller war, dass sie mir Augensalbe (!!!) mitgegeben hat, die ich auf den "Pickel" schmieren sollte... :eusa_think:
ein Grund mehr anzunehmen, dass besagte Veterinärin einfach nicht in der Lage war, zuzugeben, dass sie nicht die geringste Ahnung hatte, was dies sein könnte...
ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass es sich um eine verstopfte Talgdrüse handelt... etwas wächst scheinbar unter der Haut, dann kratzt der Herr Einstein (Kater) daran, da es offensichtlich juckt oder spannt, es wird leicht blutig und wieder ein Stückchen kleiner. Dann heilt es wieder ab und wächst erneut... ein Teufelskreis, aus dem ich ihn gerne befreien würde... vielleicht kann man so eine Talgdrüse punktuell vom Arzt vereisen lassen? Ich hoffe, auf dem Foto erkennt ihr einigermaßen was... Ich freue mich über Antworten von Forumusern, die denselben Fall bei Ihrem Tier hatten. Viele Grüße :)

Anhänge

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

Mikki

Reaktionen
0
Guten Morgen Wickie und Herzlich Willkommen,

da ich vermutlich weiß, was deine Katerchen hat und ich hier nicht wieder einen großen Roman verfassen möchte, hab ich für dich ein bisschen gegooglet. ;):lol: