Schlafenszeiten??

Diskutiere Schlafenszeiten?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Erstmals vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen vor der Anschaffung. Habe nun seit Freitag einen sieben Wochen alten Teddyhamster und nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tatjana

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Erstmals vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen vor der Anschaffung.
Habe nun seit Freitag einen sieben Wochen alten Teddyhamster und nun haben sich weitere Fragen bei mir ergeben.
*wieviel
schlafen die Kleinen so im Schnitt? Ich bin etwas verwundert darüber, dass mein Kleiner auch in der Nacht kaum wach ist. Ab ca. 19 Uhr wacht er ca. alle 1,5 Std. mal auf, kommt aus seinem Häuschen, frisst, dreht gemächlich zwei od. drei Runden durch sein Aqua und verzieht sich nach 10 bis 15 Minuten wieder ins Schlafhaus. Das geht bis ca. 23 Uhr so, auch in der Nacht glaub ich nicht, dass der wirklich viel Bewegung macht. Ist das normal oder ist das einfach noch die Eingewöhnungsphase?
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Da gibt es überhaupt keine Richtwerte. Mein zweiter Hamster ist z.B. viel aktiver als mein erster, ist früher und länger wach. Aber Aktivitätszeiten ändern sich auch immer mal wieder, eine ganze Zeitlang habe ich Antigon fast nicht gesehen, weil sie nie vor 23:30 aufstand, jetzt ist sie meist vormittags kurz draußen um zu trinken und zu fressen und dann gegen 21 Uhr mal, später muss sie aber auch nochmal wach sein, wenn ich vor dem Schlafengehen Frischfutter verteile, ist das morgens weg.

Gönn deinem Kleinen noch eine Woche Ruhe, vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus.
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also habe meinen Hamsti auch seit Samstag und habe ihn gestern einmal kurz gesehen und das wars...Hat auch den kompletten Abend verpennt bis ich um zwölf ins Bett bin hat er immernohc geschlafen ....War heute morgen schon froh als ich das Papier hab wackeln sehen,dann weiß ich wenigstens dass er noch lebt...der alte kleine Mann
 
T

Thilus

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein kleiner Mann ist immer am nachmittag wach, dreht seine Präsenzrunde und haut dann wieder ab in sein kleines Heim ;) Ab 22 uhr geht dann aber die Post ab, Futtern, laufen, krach machen, spielen, Neugierig sein, Hamstern und und und. Also nicht wundern. Mein Hamster hat auch knapp ne Woche gebraucht um seinen Rhytmus nach dem Umzug zu finden.

Gruß
Stephan
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also ist es normal,dass der Hamsti erstmal nicht kommt???
Saß gestern wieder die halbe Nacht vorm Aqua *gähn*
Aber da hat sich nichts getan...Naja und tagsüber bin ich arbeiten.
Weiß schon gar nicht mehr wie er aussieht.... :(
 
T

Thilus

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich würde ihm auf jedenfall ne Woche zeit geben um sich an alles zu gewöhnen ;) Also nicht zu voreilig handeln. Ich hab das auch lernen müssenn. ;)
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
naja ich handel gar nicht (außer dass ich atomare Augenringe bekomme ;)
Geb ihm täglich frisches Futter/wasser und lass ihm seine Ruhe und hoffe dass ich ihn bald mal wieder sehe,weil er ist soooooooo niedliche.
LG
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also es kommt auch aufs alter an.
Meine 3 Fellnasen- Geschwisterchen sind alle 1 Jahr und 6 Monate.
Bei dennen ist es ja klar das die länger schlafen.
Die wachen erst so circa am Abend so um 23.00 Uhr auf ;)

Bei Jungen Hamster ist es auch anders, da sie bisschen wilder sind,
sind sie auch öffters zu sehen.

Aber zum größten teil kommt es auf die Art und denn Charakter des Hamsters an :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlafenszeiten??

Schlafenszeiten?? - Ähnliche Themen

  • Zähmen und Trainieren eines neuen Hamsters

    Zähmen und Trainieren eines neuen Hamsters: Hallo liebe Community :) Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Kleine Ronja bei mir zuhause. Sie ist 9 Wochen alt und ein Goldhamster (sooo süß :D)...
  • Ähnliche Themen
  • Zähmen und Trainieren eines neuen Hamsters

    Zähmen und Trainieren eines neuen Hamsters: Hallo liebe Community :) Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Kleine Ronja bei mir zuhause. Sie ist 9 Wochen alt und ein Goldhamster (sooo süß :D)...