Frage bezügl. der Größe

Diskutiere Frage bezügl. der Größe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Voerst..nein mein Häschen "Möhrchen" ist nicht schwanger..und geplant ist auch nichts derartiges, denn ihr Partner ist kastiert ^^...
S

Sair

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen!

Voerst..nein mein Häschen "Möhrchen" ist nicht schwanger..und geplant ist auch nichts derartiges, denn ihr Partner ist kastiert ^^

Aaaber...mich würde mal etwas interessieren und zwar hab ich jetzt schon öfters
mal gelesen, dass der Rammler nicht größer sein darf als das Weibchen bei der Paarung...ist damit die Körpergröße oder die Rassengröße gemeint? Also sprich ein sagen wir mal 3 Jahre alter Rammler dürfte nich mit einem 9 Monate alten weibl. Kaninchen, weil sie körperl. kleiner ist...oder ist damit gemeint, dass ein Riese nicht mit einem Zwerg verpaart werden darf (wenn das überhaupt geht) ;)
Wie gesagt hab nicht der gleichen vor, aber mich interessiert es einfach mal..hab leider so eine Frage noch nirgends gesehen :)

Freue mich über Antworten :)
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Die Rassengröße ist gemeint. Ist der Rammler ausgewachsen größer als das Weibchen können die Kleinen bei der Geburt stecken bleiben. Das ist dann tödlich für Mutter und Kinder.

lg Wiebke
 
S

Sair

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gibts denn da nen unterschied bei Zwerg/Riesen-Größen? Oder wissen die Züchter, welche zusammenpassen?
 
E

ELTON

Guest
Ja sicher gibt es da einen Unterschied.Und ein guter Züchter wird schon wissen ,was er machen muss.
 
Thema:

Frage bezügl. der Größe

Frage bezügl. der Größe - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

    Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

    Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

    Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

    Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...