Gruppenkonstellation "Kanarien"

Diskutiere Gruppenkonstellation "Kanarien" im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich suche und suche im Internet schon Ewig nach gescheiten Antworten, aber finde bescheiden wenig, wenn ich das mal so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche und suche im Internet schon Ewig nach gescheiten Antworten, aber finde bescheiden wenig, wenn ich das mal so schreiben darf.
Es geht darum, dass ich nicht wirklich weiß, wieviele Kanarien man auf wieviel Fläche halten kann, und welche Geschlechter.
Da es, denke ich, anderen auch so geht, wäre es doch vllt. von Vorteil, wenn hier jeder mal
seine Anzahl der Kanarien mit Geschlecht, die größe der Voliere (evtl. Anzahl Freiflugstunden) und halt sonstiges wichtiges (z.B. Trennung zur Geschlechtsreife) aufführt.

Ich habe ja einen Käfig mit 1m Breite, 1,20m Höhe (die sehr viel genutzt wird) und 53cm Tiefe.
Derzeit hocken 2 Kanarien drin, ein Männlein, und ein Weiblein. Die beiden haben derzeit am Tag nicht viel Freiflug, da ich es nur ermöglichen kann und will, wenn ich da bin (zwecks Sicherheit) und es schon um halb 6 dunkel wird --> Schlafenszeit.

Ein Kumpel hätte gerne auch Kanarien und wird denselben Käfig kaufen wie ich.
Er möchte allerdings 2 Weiblein und 1 Männlein haben.
Ist diese Konstellation bei gleichem Freiflug und Käfiggröße Ganzjährig machbar?
Oder muß man das Weibchen evtl. in der Paarungszeit raussetzen (was ich fies fände)?
Zwei Pärchen möchte er nicht wirklich.

Gingen auch zwei Weibchen problemfrei?
Oder gibt es auch da in der Paarungszeit Probleme?

Ich hoffe und freue mich schon auf ganz viele nützliche Antworten und Erfahrungswerte!
Vllt. kann ein Mod ja unnötige Posts rauslöschen und das Thema anpinnen, für so doofe wie mich, damit es eine Übersicht gibt :eusa_doh:

Liebste Grüße
Eure Feder
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

burak13

Registriert seit
13.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich finde es sollte keine Probleme geben weil süchtige Züchter sehr viele Vögel zusammen leben lassen und nicht alle Pärchen haben.


Mfg, burak13
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gruppenkonstellation "Kanarien"

Gruppenkonstellation "Kanarien" - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht??? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...