Kutschschein

Diskutiere Kutschschein im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; firstHI, ich wüsst gern wie/wo/wann man Kutschschein machen kann... - Ab wieviel Jahren? Ich bin 14, darf/kann ich scho Kutschschein machn? -wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Missy & Hobbit

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
HI,
ich wüsst gern wie/wo/wann man Kutschschein machen kann...

- Ab wieviel Jahren? Ich bin 14, darf/kann ich scho Kutschschein machn?

-wo? Ich wohn in Ansbach (nähe Nürnberg) weiß jemand was in der Nähe, wo ich den Kutschschein machen kann?

- wie viel kostet es ca.??

Also erstmal ciao u schon mal danke für die freundlichen (!) Antworten:tier3:
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kutschschein . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Beim Abzeichen IV muss man 18 sein, oder in Begleitung eines Erwachsenen der den Schein schon hat. Voraussetzung Basispass.
 
M

Missy & Hobbit

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja den basispass mach ich etz von meim stall aus eh so iwann in der nächsten zeit...
abba ich bin noch zu jung oder??
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Außer, Du hast einen Erwachsenen mir Dir auf dem Bock, der das Abzeichen bereits hat.
 
M

Missy & Hobbit

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja naja bei mai wärns 2 minishettys mit denen ich dann mit ner freundin rumfahrn würd....
also des geht ned odda? :((((
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wenn deine Freundin 18 ist, ja.
Die Pferderasse ist nicht entscheidend, sondern das Alter deines Mitfahrers. ;)

LG,
die Brillenschlange
 
M

Missy & Hobbit

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
ja ich wollts nur sagn, obs vllt. i.-sonen sonderschein für "klein-kutschen" gibt^^
ja meine freundin is nua 11, des reicht ned :((
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Nein, das glaube ich nicht.

Kutsche ist Kutsche, egal, ob die nun klein ist oder nicht - im Straßenverkehr musst du 18 sein, um dort fahren zu dürfen. ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kutschschein