Zucht

Diskutiere Zucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich halte schon seit langem Sittiche, Finken und teils Papageien,... Nun überlege ich zu züchten anzufangen, firstdoch dazu hab ich einige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
Hallo,
ich halte schon seit langem Sittiche, Finken und teils Papageien,...

Nun überlege ich zu züchten anzufangen,
doch dazu hab ich einige fragen!

und zwar:
- darf jeder einfach so züchten oder gibt es Lizensen? Scheine?
- sonderreglungen bei gewissen papageien arten?
- wie läuft dass mit den Fußringen ab? wo und wie bekommt man die??



wenn ihr mir antworten würdet würd mich das sehr freuen

mfg flocke
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zucht . Dort wird jeder fündig!
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
Wir unterstützen Züchten/Vermehren nicht.
Es gibt so viele Tiere die nach einem zuhause suchen, warum muss man neue 'produzieren' ?
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
okay und rein informativ??
gibts hier keine auskunft? ich meine mich interessieren die richtlinien,...damit man mitreden kann eine ahnung hat

und es gibt vll auch vogelarten die im bestand gefährdet sind!
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Wir unterstützen laut Forenregeln die Zucht von Säugetieren nicht ;)

Bei Vögeln sehen wir das etwas differenzierter, zum einen weil viele Arten nicht gerade die Tierheime überbevölkern und sogar recht selten sind, und zum anderen weil artgerecht gehaltene Vögel oft alles daran setzen sich fortzupflanzen und zum Teil sogar mit Verhaltensstörungen (Rupfen zb.) reagieren wenn sie nicht die Möglichkeit dazu haben.

Schuttengels Argument trifft zum Teil auf "Allerweltsarten" wie Wellen- und Nymphensittiche zu. Natürlich sollte niemand einen Zuchtversuch starten ohne sich vorher eingehend informiert zu haben und ohne Abnehmer für den Nachwuchs zu haben. Da sollte wirklich abgewogen werden, was mache ich aus Eigeninteresse und was im Interesse der Vögel?

Flocke, genau zu deinen Fragen gibt es hier einen angepinnten Thread: https://www.tierforum.de/t12667-bestimmungen-zur-zucht.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zucht