angst

Diskutiere angst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab vor 3 wochen ein dschungarischen zwerghamster bekommen.ich wusste nicht einmal das ich den bekomme und wurde überrascht naja ich find den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

someone

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hab vor 3 wochen ein dschungarischen zwerghamster bekommen.ich wusste nicht einmal das ich den bekomme und wurde überrascht
naja ich find den kleinen auch super sweet und
er ist mir auch ans herz gewachsen aber ich hab angst ihn anzufassen geschweige denn hoch zu nehmen.er hat meinen bruder einmal fast gebissen weil er den finger in den käfig gesteckt hat.
naja und sobald ich in mein zimmer gehe wo er steht kommt er direkt vorne an den käfig . als würde er sagen ich soll ihn nehmen aber ich trau mich einfach nicht.
habt ihr tips wie ich mene angst los werde?
und ob ihr das auch so kennt??

LG someone
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
Hamster mögen es sowieso nicht, in die Hand genommen zu werden. Du kannst ihn mit einem "Hamstertaxi" in den Auslauf transportieren, das kann zB eine Transportbox sein, die offen im Käfig steht. Ich hab einen guten Grund um nach der Größe des Käfigs zu fragen :) Someone hat den Hamster ja geschenkt bekommen, also hatte sie/er keine Gelegenheit, sich vorher zu informieren, deswegen frage ich ;)
Vielleicht hast du dich ja auch schon informiert, aber das hier ist ne super Seite: www.diebrain.de
 
S

someone

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
die seite kenn ich schon danke
die genaue größe kenn ich nicht aber meine cousine (ist tierärztin) meinte das ist genug..irgendwas mir 1 m aer genau weiß ichs nicht
ich will den kleinen ja auch mal wie die anderen das mit ihren hamstern machen auf die hand nehmen..wie schaff ich das denn ohne das ich zusammen zucke wie ne verrückte wenn er sich nur nähert
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Aber dem Hamster ist das egal, ob du ihn auf die Hand nimmst, er findet das nicht toll, im Gegenteil es stresst ihn.
Nimm eine Dose oder ähnliches und setz ihn in den Auslauf, dort wird er vielleicht von selber Kontakt aufnehmen und ihr könnte beide eure Angst vor einander verlieren. :)
Caterina
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich denke der Hamster hat mehr Anst vor dir als du vor ihm :D Ich nimm meinen Teddy auch ganz selten auf die Hand, auch wenn sie eigentlich superzahm ist, Hamster mögen es nicht so angefasst zu werden. Wenn der Käfig 1m Länge hat ist er ok...ich muss halt immer gleich alles wissen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

angst

angst - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Angst vor Hamster

    Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

    Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat. - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Angst vor Hamster

    Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
  • Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

    Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...