Voli die 19 nasen fässt

Diskutiere Voli die 19 nasen fässt im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi Ich suche eine Voliere, die bis zu 19 Ratten standhält. Gerne firstauch Käfig oder so. Bitte keine Angebote wer einen agzugeben hat, nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi

Ich suche eine Voliere, die bis zu 19 Ratten standhält.
Gerne
auch Käfig oder so.
Bitte keine Angebote wer einen agzugeben hat, nur Tips.

Brauche sie erst nächtes Jahr,
weil noch ein paar (vernünftige:D:D:D:D:D:D) intis anstehen.

Wer hat Tip????????????????

p.s Preis max. 800€ , gerne weniger
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Mein Tip wäre: schaff dir kein 19er Rudel an! So vielen Tieren kann man gar nicht gerecht werden, die brauchen eigentlich ein eigenes Zimmer. Auslauf kann man in normalen Maßstäben gar nicht mehr realisieren, die Kosten sind enorm (du mußt ja damit rechnen, daß einige gleichzeitig zum TA müssen, das kann monatlich in den 4stelligen Bereich gehen).
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Chipi, gucke mal bitte in den Thema "meine ratten", unter rattenhängematte.

ein ganzen raum kann ich ihnen nicht zur verfügung stellen,
nur ein abgetrennten Bereich ( ich denke 3 m lang und 2 m tief)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du übernimmst dich mit 19 Ratten; warum um Himmels willen willst du denn so viele aufnehmen?
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Gut, eigentlich wären es 22, aber 3 stehen noch nich fest alse nehme ich sie auch nich wenn du es so sagst.

19 müssen aber sein, die habe ich doch schon..........
Mein freund kümmert sich ja weiterhin,
er will sie nur nich in SEINER wohnung haben......
verstehste...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht... wie will eine Privatperson rund 20 Ratten gerecht werden? Wer trägt die TA-Kosten? Wie wird der Auslauf gehandhabt?

Daß bei Vermittlern vorübergehend so viele Tiere sitzen, ok. Aber ein Rattenanfänger wie du (sorry, aber der Erfahrung nach bist du Anfänger) kann so vielen Tieren eigentlich unmöglich gerecht werden.

Abgesehen davon solltest du nicht etwas tun, weil ich es so sage oder nicht. So etwas muß im Vorfeld überlegt werden.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Naja, ich habe das Glück nich lange arbeiten zu müssn- ich habe rund 8 stunden alleine Zeit für die Ratten in 24 h.

Ta-Kosten trägt mein Freund und ich.
Bei so vielen Ratten rechnen wir mit mehreren Tausen euronellis,
díe natrlich vorhanden sind......
sonst würden wir ja nicht 19 haben.....
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
ui 19 ratten sind aber wirklich eine Menge.
Hast du die Nasen denn schon oder willst du sie dir erst anschaffen? Oder gehören sie deinem Freund und er will sie jetzt sozusagen an dich abgeben bzw bei dir unterbringen? Und hälst du sie alle in einer Gruppe? Weiß zwar nicht genau, wie das bei Ratten ist, aber es kann in jeder Gruppe/jedem Rudel auch zu Streiterein kommen. DIe Konsequenz ist dann meist Aufspaltung in 2 Gruppen und das ist ja auch nicht immer einfach mit der Unterbringung.
Es ist zwar toll,wenn du so vielen Tieren helfen kannst,aber ich würde erstmal klein anfangen und wenn du merkst, du hast noch Zeit und Platz, kann man immernoch mal neue Nasen dazuholen.
Achso und was mir noch einfällt. Ratten haben ja nicht so eine hohe Lebenserwartung,d.h. sie werden schnell alt und erkranken ja auch oft an Tumoren. Bei 19 Ratten kann das sehr schnell sehr teuer werden...
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Also ich kann dir keinen Käfig bzw. eine Voli nennen,
ABER noch loswerden möchte ich, dass ich keine 19 Nasen in einem Rudel halten würde. Das Finanzielle mal nicht betrachtet; überlege mal, wenn einer Schnupfen oder Milben kriegt, dann können sich alle anstecken, also würde ich es den Ratten zu liebe nicht machen.
Dann halte sie lieber in kleineren, harmonischen Rudeln, das ist auch schön.
Abgesehen davon sind 19 Nasen sehr viel:eusa_eh:.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
chipi leisten ist relativ- durch 2 gut bezahlte jobs hat man schon einen ziemlichen spielraum
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Das denke ich auch, dass es zeitlich schwer wird, allen gerecht zu werden. Angenommen da sind 5 ältere bei, die deinen Schoß besetzen und gestreichelt werden wollen.
Also ich könnte das nur mit einer Ratte, da kraule ich mit einer Hand und halte die andere hin, um sie putzen zu lassen.
Klar kannst du dich ihnen nacheinander zuwenden, aber da hast du viel vor.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
meint ihr nich 8 stunden rattenzeit genügen?????
raus können sie dann sowieso immer- die habn ja einen agbesperrten bereich (1m höhe`) wo nix drinne ist was sie schrottn können. wir müssen nur noch die leisten anbringen dann können sie auch nich mehr ausbüxen:|
 
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Ja ich weiß, die 8 Stunden hattest du erwähnt.
Ist das deine ganze Freizeit?
Meinst du, du beschäftigst dich 8 Stunden mit den Nasen, hast du nicht noch andere Interessen/Hobbies?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Es ist zwar schön ein großes Rattenrudel zu haben, aber 19 Stück erscheinen mir auch extrem viel.

Bedenke auch, das es in der Gruppe zu Streitereien kommen könnte und du dann in mehrere Gruppen aufteilen müsstest, dafür brauchst du natürlich weitere Volieren und auch noch mehr Zeit, falls du nur ein Rattenzimmer hast und sie getrennten Auslauf brauchen.

Selbst wenn man die Tierarztkosten aufbringen kann, so bezweifle ich doch, das man Krankheiten bei 19 Ratten noch so gut überblicken kann, da entgeht es einem sicherlich schneller, wenn mal eine nicht so ganz auf der Höhe ist.
Natürlich kann es bei Krankheit auch passieren, das Ratten von der Gruppe isoliert werden müssen, wofür dann ebenfalls Platz da sein muss!

Außerdem glaube ich, das man bei so vielen Ratten viel weniger Bezug zu den einzelnen Tieren hat, als bei einer kleinern Gruppe.

Ich würde raten in deinem Interesse und auch dem der Ratten keine so große Gruppe aufzunehmen!
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wie kam es eigentlich zu 19 Stück?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Vitax Girl hat wohl 10 und ihr Freund nochmal 9, und die will sie ebenfalls übernehmen. Eine 10 + 9 Inti ist aber wirklich schwierig, zumal wenn man wie Vitax Girl noch keinerlei Erfahrung mit Rattenintis hat. Für so ein Unterfangen muß man schon einiges an Erfahrung und Routine mitbringen, selbst ich hätte bei so etwas Bedenken.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Dann haben se also insgesamt 19 Ratten gekauft?

>Ich hab aber nirgends was von Kastra, impfen o. so gelesen, ich hätte Probleme 19 Tiere auseinander zu halten, ich denk oft schon bei 3 weissen Mäusen daran zu verzweifeln....
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Man muß Ratten nicht impfen, Keks Cobain, und Böckchen muß man auch nicht kastrieren, um sie in einem Rudel zu halten. Insofern ist es normal, daß du davon nichts gelesen hast...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Voli die 19 nasen fässt

Voli die 19 nasen fässt - Ähnliche Themen

  • Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

    Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...
  • Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???

    Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer und...
  • Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???

    Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal wider eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer...
  • Voliere für unsere Ratten umbauen

    Voliere für unsere Ratten umbauen: Hallo ihr lieben,wir wollen für unsere 3 Ratten(am donnerstag kommt nr.4:D)die voliere umbauen.sie hat die maße 1mx75cmx1,80.sooooo nun haben wir...
  • Sind die Maße meiner Voliere okey ?

    Sind die Maße meiner Voliere okey ?: Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Monaten zwei Ratten und möchte einfach mal wissen, ob die Maße meiner Voliere okey sind.. Maße: (L x B x...
  • Ähnliche Themen
  • Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?

    Volieren-Umbau - Wie macht ihr die Kotschublade rattensicher?: Hallo liebe Foris, ich habe mir eine neue Voliere für mein neues Rudel gegönnt. Nun meine frage: Wie macht ihr die Kotschublade Ratten sicher...
  • Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???

    Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer und...
  • Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???

    Voliere Rattengerecht umbauen, aber wie???: Hallo, Ich hab mal wider eine Frage: Wie habt ihr eure Voliere Rattengerecht umgebaut? Wie die Etagen befestigt? Oder auch alle Schrankumbauer...
  • Voliere für unsere Ratten umbauen

    Voliere für unsere Ratten umbauen: Hallo ihr lieben,wir wollen für unsere 3 Ratten(am donnerstag kommt nr.4:D)die voliere umbauen.sie hat die maße 1mx75cmx1,80.sooooo nun haben wir...
  • Sind die Maße meiner Voliere okey ?

    Sind die Maße meiner Voliere okey ?: Hallo erstmal, ich habe seit ein paar Monaten zwei Ratten und möchte einfach mal wissen, ob die Maße meiner Voliere okey sind.. Maße: (L x B x...