Schabracke - wie sauber bekommen?

Diskutiere Schabracke - wie sauber bekommen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, die Schabracke meiner Stute ist nach dem Sommer und dem Fellwechsel mittlerweile voller Pferdehaare, firstdie sich in den Rauten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallöchen,
die Schabracke meiner Stute ist nach dem Sommer und dem Fellwechsel mittlerweile voller Pferdehaare,
die sich in den Rauten festgehakt haben.
Ich habe bereits versucht, die Haare durch Waschen und durch das Abbürsten mit einer sauberen Wurzelbürste zu entfernen, aber nichts hat geholfen. :eusa_eh:

Habt ihr noch Tipps, wie ich sie ohne großen Aufwand wieder sauber bekomme?

LG,
die Brillenschlange

Off-Topic
Wenn es das Thema schon einmal gab, bitte löschen ;)

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schabracke - wie sauber bekommen? . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Weiß keiner Rat? :eusa_think:

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
das würd ich auch gern wissen wie des geht...eigentlich is meine decke ja schwarz aber jetzt ist sie von innen weiß -.- .

lg kim

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hey

es gibt doch diese Kleberollen, wo man von der Kleidung Haare abbekommt.

Das mal probiert?

smile

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Oder ihr nehmt einfach ein starkes Paketband, wenn die Fusselrolle nicht reicht ;)

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Mit dem Staubsauger absaugen kann auch helfen.
~§~

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt doch diese Kleberollen, wo man von der Kleidung Haare abbekommt.
Das habe ich bereits ausprobiert, aber die Haare haften richtig an der Schabracke. :?
Ich probiere bei Gelegenheit den Tipp mit dem Paketband aus.

Mit dem Staubsauger absaugen kann auch helfen.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert, wenn die Haare sich wirklich festgehakt haben. Mit dem Staubsauger ziehst du ja nur oberflächlich raus.

LG

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Mehrmals in der Waschmaschine waschen,
mit harter Wurzelbürste grobflächig abbürsten,
die restlichen Haare mit Klebeband (oder einer Fusselrolle) abziehen!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich habe bei der Grandeur-Satteldecke meiner Bekannten einfach mit einem Striegel immerwieder in Kreisrunder Bewegung die Decke abgefahren. Dann auch mal ausgeklopft (hilft wirklich!).
Zum Schluss mit Kleberoller drüber und sauber ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Silberfeder:

Ich hätte jetzt vermutet, dass sich durch die kreisenden Bewegungen die Haare nur noch mehr verhaken.

Ich habe den Tipp mit dem Klebeband ausprobiert und siehe da: Die schöne Schabracke sieht wieder wie neu aus und am Klebeband sitzen die ganzen Haare! :D

Danke nochmal. ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Immer gern ;)
Erfahrungssache - mein Dicker hat im Winter immer soooo ein Pelz und bevor ich was in die Waschmaschine stecke muss ich es immer 'enthaaren'.

LG Lilly

Cori

Cori

Reaktionen
0
ich geh vorher auch mit einer harten bürste (wurzelbürste o. ä.) drüber, anschließend die feinen haare noch mit einem klebeband und dann ab in die waschmaschine. wie neu :)

lg

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Erfahrungssache - mein Dicker hat im Winter immer soooo ein Pelz und bevor ich was in die Waschmaschine stecke muss ich es immer 'enthaaren'.
Meine haart sowieso das ganze Jahr über - im Sommer ist die Schabracke nass geschwitzt, dann hängen die Haare da dran, im Herbst und Frühjahr hat sie Fellwechsel... Ich wundere mich immer, wie viel Fell so ein Pferd doch haben kann. :042:

LG

Burani

Burani

Reaktionen
0
Mein Westernpad bekomm ich nie in die Waschmaschine..
Blöder Nachteil

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Kannst du das nicht rollen oder irgendwie zusammenknüllen?
Obwohl: Das wird dann wohl nicht sauber. :eusa_doh:

LG

Burani

Burani

Reaktionen
0
hihi, das ist so dick und zu steif, um das zu knüllen.

Ist ein westerpad.
Ich hab das nur gereinigt und enthaart in den 8 Jahren.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ach, ja; ihr habt ja diese Decken. :mrgreen:
Ich weiß schon, weshalb ich mir meine schön dünne und faltbare Schabracke lobe.

Habt ihr eigentlich auch so Rauten unter den Pads oder ist das wirklich nur dieser Wollstoff etc., der auf dem Rücken aufliegt?

LG

Burani

Burani

Reaktionen
0
Off-Topic
Schau mal, unter Loesdau, Themenshop, Western,Westernpads.
Sind so Dicke, sie sind wunderbar.Ich will meins nicht missen,lach/OT]

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
ich glaube meine besi wäscht die immer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schabracke - wie sauber bekommen?

Schabracke - wie sauber bekommen? - Ähnliche Themen

• Schabracke mit Wulst

Schabracke mit Wulst: Hallo habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden also frage ich hier: Vor einiger Zeit habe ich mir eine weiße Turnierschabracke gekauft...
  • Name auf Schabracke

Name auf Schabracke: Hallo, ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, löscht das hier einfach. Also, meine Frage: Wie kann ich auf eine Schabracke...
  • schabracke nähen

schabracke nähen: huhu wollte mal fragen ob jemand von euch schon schbracken genäht hat. würde gerne schnittmuster, erfahrungsberichte und fotos sehen / lesen ;) lg
  • Dressur vs. VS-Schabracke

Dressur vs. VS-Schabracke: Hallo, Hab mal ne doofe Frage. Da wir im Moment ja noch auf der Sattelsuche sind, wissen wir nicht ob es ein VS oder ein Dressursattel wird. Es...
  • Schabracke mit namen verzieren

Schabracke mit namen verzieren: Hallo ihr lieben, Wüsst mal gerne, habt ihr noch ein paar tipps, wie man schabracken mit namen verzieren kann ? ? sollte nicht teuer werden...