Meine Ratten knabbern die Tapeten an!!!!!!

Diskutiere Meine Ratten knabbern die Tapeten an!!!!!! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem: Meine Ratten knabbern/reissen die ganzen Tapeten firstin ihren Zimmer ab. Was kann ich dagegen machen oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talita

Talita

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem: Meine Ratten knabbern/reissen die ganzen Tapeten
in ihren Zimmer ab. Was kann ich dagegen machen oder woran liegt das?
Erst dachte ich an mangelnde Beschäftigung, aber so viel ich mit ihnen mache, sie knabbern immernoch an den Tapeten.
Meine Eltern sind schon sauer!

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Tja, Ratten sind Nagetiere... selbst wenn du laut "nein" sagst und sie wissen, daß es verboten ist, werden sie vermutlich doch wieder rangehen, sobald du nicht aufpasst, so etwas merken Ratten ganz schnell.

Ich kann dir eigentlich nur den Tip geben, die "freien" Stellen der Wand mit Plexi oder dieser etwas dickeren Folie, wie man sie für Vordächer etc. verwendet, zu verkleiden bis ca. auf Kniehöhe. Kann man leicht mit ein paar Nägeln befestigen. Das ist vermutlich der effektivste Schutz.

Talita

Talita

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratten knabbern die Tapeten an!!!!!!

Meine Ratten knabbern die Tapeten an!!!!!! - Ähnliche Themen

• RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
  • Ratte zernagt Kleidung und Decken

Ratte zernagt Kleidung und Decken: Hallo zusammen :) ich habe mir vor ca 1 1/2 Monaten eine Ratte gekauft... Trudi habe ich sie getauft :) Sie ist unheimlich süß, hört gut, lässt...
  • Ratten knabbern am Käfig. bitte HILFE

Ratten knabbern am Käfig. bitte HILFE: Hallo Leute, ich bin durch eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab hier schon hilfreiches gelesen. Nun wollte ich auch mal um...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...