Kornnattern

Diskutiere Kornnattern im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! :D Ich habe zwei Kornnattern!Mich würde mal Interessieren wer von euch noch Kornis hat und firstwie oft ihr sie in der Woche rausnehmt und...

Wie viel Kornis besitzt ihr?

• Nur eine

Stimmen: 3 42,9%
  • mind. 2

Stimmen: 2 28,6%
  • mehr als 5

Stimmen: 2 28,6%

• Teilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
1Suesse

1Suesse

Reaktionen
0
Hallo! :D
Ich habe zwei Kornnattern!Mich würde mal Interessieren wer von euch noch Kornis hat und
wie oft ihr sie in der Woche rausnehmt und wie oft ihr sie füttert?
Meine Kornis sind fast ein Jahr alt und ich nehme sie 2-3 mal in der Woche raus!Und füttern tu ich sie 1 mal die Woche!
Hier mal ein Link zum Bild!
http://picfront.org/d/GrrhQid3z/Ineinanderverschlungen.JPG

MfG :angel:

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo! :D
Ich habe zwei Kornnattern!Mich würde mal Interessieren wer von euch noch Kornis hat und wie oft ihr sie in der Woche rausnehmt und wie oft ihr sie füttert?
Meine Kornis sind fast ein Jahr alt und ich nehme sie 2-3 mal in der Woche raus!Und füttern tu ich sie 1 mal die Woche!
Hier mal ein Link zum Bild!
http://picfront.org/d/GrrhQid3z/Ineinanderverschlungen.JPG

MfG :angel:

HAb zwar keine Kornnattern aber eine Frage.

Warum nimmst du sie 2-3 mal die Woche raus?:eusa_think:

Ametyst

Ametyst

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben vier zu hause. Unsere 'Grosse' ist jetzt etwas ueber drei Jahre. Dann haben wir eine zweijaehrige und zwei, die gerade mal ueber ein Jahr alt sind (unsere 'Babies' hehe).

Wir nehmen unsere so gut wie nur zur Fuetterung raus, also grob gesehen alle 14 Tage. Ansonsten eigentlich nur zum Grossputz (Substrat-Austausch, Desinfektion der Hoehlen etc).

Nur unsere dreijaehrige kommt derzeit gelegentlich zwischendurch noch mal raus, da sie leider etwas angesetzt hat :)uups:) und nun etwas Bewegung braucht, um ueberschuessige Kalorien abzubauen sozusagen. Sie ist naemlich ansonsten eher von Faultier-Natur ;). So darf sie gelegentlich mal eine Runde ums Wohnzimmer schlaengeln. Und es hilft, sie sieht schon schlanker aus hehe.

Gruss!

Z

Zöli

Reaktionen
0
Hi, ich habe eine Kornnatter die noch kein Jahr alt ist. Nehme sie nur zum füttern raus (etwa alle zehn Tage) oder wenn das säubern des Terras mehr Zeit in Anspruch nimmt.

B

Beasty

Reaktionen
0
.....ich nehme sie 2-3 mal in der Woche raus!....
Man sollte Tiere nur wenn es nötig ist aus dem Terrarium holen (zum Terrarium reinigen o.ä.),weil es jedesmal für die Tiere mit viel Streß verbunden ist!!!!

Leider holen sich immer mehr Leute Reptilien um sie dann als Dekoration ins Wohnzimmer zu stellen und sie jedem Besucher in die Hand zu geben!
Das die Tiere darunter leiden merken sie dann aber nicht.
Das sind dann die Leute die einen Thread ins Forum stellen,und fragen "warum ist das und das mit meinem Tier?"

@ 1Suesse: Ich wollte nicht dich damit ansprechen,es geht um die Allgemeinheit! ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Man sollte Tiere nur wenn es nötig ist aus dem Terrarium holen (zum Terrarium reinigen o.ä.),weil es jedesmal für die Tiere mit viel Streß verbunden ist!!!!

Leider holen sich immer mehr Leute Reptilien um sie dann als Dekoration ins Wohnzimmer zu stellen und sie jedem Besucher in die Hand zu geben!
Das die Tiere darunter leiden merken sie dann aber nicht.
Das sind dann die Leute die einen Thread ins Forum stellen,und fragen "warum ist das und das mit meinem Tier?"

@ 1Suesse: Ich wollte nicht dich damit ansprechen,es geht um die Allgemeinheit! ;)

Genau in diese Richtung ging meine Frage. Wollte nur nicht gleich so deutlich werden:clap:

1Suesse

1Suesse

Reaktionen
0
Hallo!
Mir wurde gesagt das man se öfter rausnehmen soll,damit sie merken das ich ihnen nix tue...denn nicht das sie dann angst vor mir haben oder so wenn ich sie nicht so oft rausnehme...MfG

Z

Zöli

Reaktionen
0
Hi,
sie wird dadurch vieleicht etwas ruhiger, aber du setzt sie dardurch extrem unter Stress, zumal außerhalb des Terrariums die klimatischen Bedingungen meist zu kühl sind. Meine Kornnatter ist längst nicht mehr so hektisch wie vor 8 Monaten, und wie du oben lesen kannst nehme ich sie nur heraus, wenn es nötig ist.

Gruß
:D

1Suesse

1Suesse

Reaktionen
0
Huhu!
Na gut dann wede ich das mal sein lassen sie zwischendurch mal rauszuholen sondern nur dann wenn es nötig ist... ;)

O

Operator4891

Reaktionen
0
Morgen,
Habe zur Zeit 10 Kornnattern.
Die 3 Großen sind 2 -3 Jahre alt.
Die anderen sieben vom Eigegen Gelege und nun 4 Monate alt.
Kommen aber alle nur zur Fütterung und zur Reinigung heraus.

Gruß
Clemens

Thema:

Kornnattern

Kornnattern - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D

Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D: Hallo, Meine beiden Kornnattern sind jz ca. 1Jahr alt. Ich habe jetzt mal größere Mäuse gekauft (Baby Speckmäuse. Aber jetzt F rage ich mich wie...
  • Kornnatter Terrarium

Kornnatter Terrarium: Hallo, Ich richte im Moment ein Terrarium für meine Kornnattern ein und habe noch eine Frage: wie viel Watt sollte ich für den Wärmestrahler...
  • Probleme mit der Wetbox

Probleme mit der Wetbox: Hallo, ich habe zurzeit ein Problem mit meiner Wetbox. Undzwar fängt das Moos zurzeit immer nach wenigen Tagen an zu schimmeln. Ich habe schon das...
  • Hochterrarium für Kornnatter?

Hochterrarium für Kornnatter?: Hi, Ich bin am überlegen mir eine Kornnatter zu kaufen und grade auf der Suche nach einem Terrarium. Ist ein Hochterrarium besser geeignet, da...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Kornnatter für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D

Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D: Hallo, Meine beiden Kornnattern sind jz ca. 1Jahr alt. Ich habe jetzt mal größere Mäuse gekauft (Baby Speckmäuse. Aber jetzt F rage ich mich wie...
  • Kornnatter Terrarium

Kornnatter Terrarium: Hallo, Ich richte im Moment ein Terrarium für meine Kornnattern ein und habe noch eine Frage: wie viel Watt sollte ich für den Wärmestrahler...
  • Probleme mit der Wetbox

Probleme mit der Wetbox: Hallo, ich habe zurzeit ein Problem mit meiner Wetbox. Undzwar fängt das Moos zurzeit immer nach wenigen Tagen an zu schimmeln. Ich habe schon das...
  • Hochterrarium für Kornnatter?

Hochterrarium für Kornnatter?: Hi, Ich bin am überlegen mir eine Kornnatter zu kaufen und grade auf der Suche nach einem Terrarium. Ist ein Hochterrarium besser geeignet, da...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...