Welche ersten Blàtter sollte man wegzupfen?

Diskutiere Welche ersten Blàtter sollte man wegzupfen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey! jetzt muss ich wirklich mal nachfragen! Ich frage mich schon òfters,ob man die firstersten Blàtter von Chinakohl,Fenchel u die Blàtter von...
GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
hey!
jetzt muss ich wirklich mal nachfragen!
Ich frage mich schon òfters,ob man die
ersten Blàtter von Chinakohl,Fenchel u die Blàtter von Blumenkohl auch wie beim Salat weg tun sollte.Denn die vom Chinakohl zupfe ich immer weg,vielleicht bràuchte man das gar nicht tun u ich verschwende da immer umsonst Blàtter:?

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche ersten Blàtter sollte man wegzupfen? . Dort wird jeder fündig!
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Eigentlich müsste man die äußeren Blätter nicht wegmachen, aber weil ot schädliche Sachen gespritzt werden (Schneckengift, Pestizide,...), macht man sie weg.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ja aber auch bei fenchel??

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Warum denn nicht? So ziemlich jedes Obst/Gemüse wird gespritzt.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ok,da geht aber ganz schòn viel vom Fenchel weg..Ich dachte,bei Salat sollte man die Blàtter wegzupfen,wegen der Kokizydien.Gespritzt sind ja àpfel auch..die muss man logisch immer waschen,aber da kann man keine "Blàtter" wegzupfen *gg*

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Bei Fenchel spar ich mir das. Der wird dann gründlich mit heißem Wasser abgewaschen. Sonst bleibt wirklich nichts übrig...

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Bei Salat, alles andere braucht man nicht. Wenn man das halbe Gemüse dadurch wegwirft, finde ich das übertrieben... :?

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
da bleibt sonst echt nix von übrig ;)
bei salat nur die äußersten Blätter ab und Äpfel,etc eben heiß abwaschen
lg

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ja ich finde auch,dass dann nichts mehr bleibt.wir essen doch auch normal Fenchel ecc.Ok dann nur bei Salat...bei Chinakohl nicht..Meine bekommen nicht oft Salat.Den ersetzt der Chinakohl;)

Thema:

Welche ersten Blàtter sollte man wegzupfen?

Welche ersten Blàtter sollte man wegzupfen? - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Erster Löwenzahn ungesund??

Erster Löwenzahn ungesund??: Hey, ich hab mir sagen lassen, dass der erste Löwenzahn im Jahr ungesund für Kaninchen ist, weil das irgendetwas drin sei... Scheint mir etwas...
  • erstes Löwenzahn in Jahr ?

erstes Löwenzahn in Jahr ?: Mahlzeit Ihr Lieben, mich beschäftigt die Frage wie sieht es mit dem 1. Löwenzahn aus was im Jahr wächst. Eine Bekannte meinte grad das sie...
  • Eisbergsalat:Nur erste grüne Blätter verfüttern?

Eisbergsalat:Nur erste grüne Blätter verfüttern?: Ich meine ich habe irgendwo im Internet gelesen,weiß aber leider nicht mehr wo,daß man Kaninchen nur wirklich grüne Eisbergsalatblätter verfüttern...
  • Eisbergsalat:Nur erste grüne Blätter verfüttern? - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Erster Löwenzahn ungesund??

Erster Löwenzahn ungesund??: Hey, ich hab mir sagen lassen, dass der erste Löwenzahn im Jahr ungesund für Kaninchen ist, weil das irgendetwas drin sei... Scheint mir etwas...
  • erstes Löwenzahn in Jahr ?

erstes Löwenzahn in Jahr ?: Mahlzeit Ihr Lieben, mich beschäftigt die Frage wie sieht es mit dem 1. Löwenzahn aus was im Jahr wächst. Eine Bekannte meinte grad das sie...
  • Eisbergsalat:Nur erste grüne Blätter verfüttern?

Eisbergsalat:Nur erste grüne Blätter verfüttern?: Ich meine ich habe irgendwo im Internet gelesen,weiß aber leider nicht mehr wo,daß man Kaninchen nur wirklich grüne Eisbergsalatblätter verfüttern...