Magen-Darm-Probleme.. :(

Diskutiere Magen-Darm-Probleme.. :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab gesehen, dass meine Kaninchen nicht wirklich so viel kötteln wie sonst... Mein Flip glaub garnicht oder sehr sehr wenig und Curry...
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo!
Hab gesehen, dass meine Kaninchen nicht wirklich so viel kötteln wie sonst... Mein Flip glaub garnicht oder sehr sehr wenig und Curry schon, aber nicht so groß wie sonst. :(

Ich war dann eben mit beiden beim Tierarzt. (sicher ist sicher)
Es
kam dann raus, dass Flip derjenige ist, der nicht viel macht, seine Temperatur war auch ein wenig geringer als sonst. Habe bird bene bac mitbekommen und es ihm eben gegeben. Meine Frage: ich habe die Tä gefragt, was ich ihm zu essen geben soll. Sie meinte erstmal nur Heu und wasser. Jetzt das Problem.... curry ist ja im gleichen Raum, kann sie über Nacht die Heu-Wasser-Diät mitmachen, oder soll ich ihr was geben? (wie mach ich das, damit Flip nichts frisst) also Curry hat ja auch ein wenig was am Magen...

Kann ich Flip trotzdem ein wenig Kamillenblüten geben? Die helfen glaub ich, oder?

Danke für eure Antworten!

lg Curry24


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Curry24 schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

oh, ich habs ausversehen 2x erstellt, wie lösch ich eins?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Curry24 schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 50 Sekunden:

....weiß niemand ne Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Magen-Darm-Probleme.. :( . Dort wird jeder fündig!
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich glaube das es nicht schlimm sein kann wen beide über nacht nur heu und wasser zur verfügung haben und am tag bast du halt auf das flip nichts von gemuse ect. abbekommt. weiter kann ioch die auch nicht helfen
 
Steffi721981

Steffi721981

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
ist es schlimm wenn nur nachts heu zur verfügung steht? :shock:
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo
Wie meinst du das mit "wenn nur nachts Heu zur Verfügung steht"

Heu ist eh allemal besser als der ganze andere Kram,von daher kann deine andres Mümmelchen ruhig auch die Diät mitmachen ;)
Weil wenn sie Hugner haben,fressen sie auch Heu.
Also Heu sollte immer zur Verfügung stehen,nicht nur nachts.
Winke
 
Steffi721981

Steffi721981

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
ich meinte das so:

ich gebe morgens und abends futter, sprich frisches, ganz selten auch mal trockenfutter, heu ist bei mir immer zur verfügung. abends fressen sie alles an frisches weg, sprich so ist die ganze nacht eben nur noch heu da. meine vorrednerin schrieb aber ob das schlimm sei, da denke ich mir das sie nachts noch anders im käfig hat, so hier halt meine frage ob es schlimm ist das sie nachts bei mir nur heu haben? :)
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Achsoooo
Nein das ist nicht schlimm wenns nachts nur Heu gibt.
Da Heu eh wie gesagt das Beste ist isses gut wenn sie nachts nur haben.
Bei meinen Hasis gabs auch feste "Heutage" da gabs außer Heu nichts sonst.
War gut für die Zähnchen und vor allem für den armen Minnie Darm:roll:
 
Steffi721981

Steffi721981

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
da kommt mir noch eine frage auf :D:D
meine lieben das heu von vitakraft mit brennessel. anderes fressen sie schon fast gar nicht mehr. hier steht auf der packung regt die nieren an, logisch. ist das wohl auf dauer schädlich oder ist das wurscht?
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also ob das was ausmacht kann ich dir nicht genau und bestimmt sagen.
Unsere Ninis haben immer Bergwiesenheu aus einem großen Tierfachhandel bekommen .
Dazu gabs immer getrocknete Kräuter,gemischt.Kein Hafer weil der hormonfördernd bei Weibchen sein soll...
 
Steffi721981

Steffi721981

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
hmm, wäre interessant, vielleicht weiss da ja noch wer mehr zu :D
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!

Sie haben jetzt über Nacht ne Heudiät gemacht. :)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wie gehts ihnen denn wieder Curry?
@ Steffi...
Vitakraft bietet doch verschiedene an mit Löwenzahn, Pfefferminze, Rosenblüten und eben Brennesseln, gib alles einfach abwechselnd und dann gibts da auch keine Probs ;)!
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Also ich hab beide auf der Toilette erwischt :D
Die Köttel sind noch nicht optimal.. noch ein wenig kleiner als sonst, aber wenigstens kam etwas raus! Ich werde ihnen weiter Bird Bene geben.. was meint ihr, wie lange soll ich das ihnen geben?

Wie lange soll ich ihnen überwiegend nur Heu geben? Heute morgen hatte ich ihnen ein bisschen Fenchel hingelegt.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ist schon ok, wenn du ab und FriFu gibst...;)!
mach das solange bis wieder richtig schöne Böller kommen!
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Fenchel und ein Bischen Karotte kannst du nach 2 Tagen Heudiät langsam wieder anfüttern (aber nur so als Lekerli geben ;)).
 
Thema:

Magen-Darm-Probleme.. :(

Magen-Darm-Probleme.. :( - Ähnliche Themen

  • Mein Hase verhält sich komisch..

    Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

    Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Magen Darm

    Magen Darm: hey, meine Kaninchen hatte eine Magen Darm infektion und ist jetzt leider vor ein paar Stunden verstorben und ich wollte einfach mal fragen weil...
  • Magen-Darm-Probleme..

    Magen-Darm-Probleme..: Hallo! Hab heute morgen bemerkt, dass mein eines Kaninchen nicht frisst und auch nur in der Ecke saß... ich bin dann gleich heute morgen mit ihr...
  • Magen-Darm

    Magen-Darm: Hallo, eigentlich bin nur ich krank...ich hab mir magen-darm zugelegt, so richtig schön mit übergeben und durchfall... was ich wissen wollte...
  • Magen-Darm - Ähnliche Themen

  • Mein Hase verhält sich komisch..

    Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

    Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Magen Darm

    Magen Darm: hey, meine Kaninchen hatte eine Magen Darm infektion und ist jetzt leider vor ein paar Stunden verstorben und ich wollte einfach mal fragen weil...
  • Magen-Darm-Probleme..

    Magen-Darm-Probleme..: Hallo! Hab heute morgen bemerkt, dass mein eines Kaninchen nicht frisst und auch nur in der Ecke saß... ich bin dann gleich heute morgen mit ihr...
  • Magen-Darm

    Magen-Darm: Hallo, eigentlich bin nur ich krank...ich hab mir magen-darm zugelegt, so richtig schön mit übergeben und durchfall... was ich wissen wollte...