Help ! habe ich richtig reagiert ? Antwortet bitte

Diskutiere Help ! habe ich richtig reagiert ? Antwortet bitte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ! Ich erzähl mal alles: ich sitze ihn Wohnzimmer und lerne Mathe da kommt plötzlich aus meinen Zimmer ein riesen rkach . ich erschrack hoch ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi !
Ich erzähl mal alles:
ich sitze ihn Wohnzimmer und lerne Mathe da kommt plötzlich aus meinen Zimmer ein riesen rkach . ich erschrack hoch ich wusste was los war ich wusste es ganz genau ! :idea:
Schnell lief ich nach drüben Und da wares der gesamte Hamsterkäfig lag aussanander am Boden ! Das Streu alllles ! Ich wusste soagr wär es war meine katze Kiara ! Sie war glaub ich selebr ein bisschen erschrocken darübe r! Ich schrie sie an und sie huschte aus meinen Zimmer.
Schockiert sah ich auf den Hamsterkäfig in der Hoffnung meinen süßen zu sehen ! Und da war er völlig unwerletzt klettert er vom Gitter Q! Voller
Freude nahm ich ihn richtig ( richtige Haltung ) zu mir .
Ich suchte aufgeregt eine Schachtel mein Hamster liess sich das nciht gefallen und rutschte flink durch meine Hand .:eusa_doh:
Ich habe mir gedacht so jetzt ist es aus er schafft das doch nie ! Er ist jetzt zwei mal 100 cm gefallen ! Einmal mit Käfig und einmal ohne aber da sah ich in hinter einer Kiste war er mit Füßen aufgekommen . Ich schnappte ihn mir wieder schnell udn gab ihn in einen Schuhkarton dort lies ich einen Spalt offen so das er Luft bekamm alsserster versuchte er rau szu kommen gab aber dan frieden wie ich ihm Futter und Heu rein gab er flog natürlich erst mal aufs Futter ! Schnell machte ich die Tür zu das die Katze nicht nochmal reinkamm . Also puuuhh er ist erst mal sicher :eek:
Ich sah das Chaos an der verteillt reKäfig das Streu alles lag da in einen Haufen . Ich begab mich dazu wieder alles aufzubauen neues Streu neues Wasser alles !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach einer halben Stunde war der Käfig wieder wie neu ! ( nicht umgebaut !!!!!!!!!!! ) Ich gab meinen Hamster in den Käfig .
Er groch ertsmals herum 5 mal die Röhre rauf und runter ! Er wirkte ein wenig schlapp aber kletterte trotzdem sehr flink die Röhre rauf !
Er durchgrch alles schnupperte ! Und geht dan in sein nest um zu schlafen .
Nach 2 stunden sah ich nach ihm er schleif imnme roch ich durchsuchte sein Nest ! ich sah in wie er mir mit seiner Nase nd seinen tollen augen SO WAS wie lächelkn sah .
Ich liess ihn weietr shclafen nach einer stunde sah ich nochmals anch ihm er war immer noch in seinen nEST . Doch er sah mich wieder an ich tupste ihn an er sah mcih an und vergrub sich wieder......... hab ichrichtig reagiert ? Sagt es mir ! Udn gebt mir Tipppps !! bittte naja wenigstens geht es ihm gut;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Der wichtigste Tipp meiner seits, seh zu, das du deinen Käfig besser sicherst und das deine Katze ihn nicht mehr umwerfen kann bzw keinen zugriff auf den Hamster hast!

Ich hätte den Hamster komplett in ruhe gelassen, kein nachschauen und kein anstupsen, das ist noch mehr stress fürs Tier!
Ansonsten gehts ihm gut und alles is ok ja?


Bitte versuch in zukunft ordentlicher zu schreiben, dein Beitrag zulesen ist anstrengend und so etwas wie "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" vermeide bitte in zukunft auch ;)
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
ich habe ihn jetzt auf den Boden gestellt ! Meine Katze kommt nie wieder zu meinen Süßen ! Wie ich dan 2 stunden später zu ihm geganen bin ist er ganz gesund herum gesprungen mit den rad gefahren . .....etc
SeinKäfig steht jetzt neben meinen Bett .
Und wie ich mich schlafen gelegt habe habe ich noch kurz etwas von ihm gehört ! dan nichts mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag gab ich ihm normales Futter bin dan bis 1 in die Schule ! Wie ich wieder zuhause war habe ich gesehen das er schlaft ......... glaubt ihr ihm geht es jetzt gut ???? ich weiss es nicht ? Wie ich aufgestanden bin habe ich gesehen er hat mit seinen Blättern herumgedobt hat . Er scheint fitt zu sein ! nur kmmt mir vor das er viel schlaft . Ist das normal ? Ich werde jetzt imer von meinen kleinen Hamster berichten
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mit so etwas sofort zum Tierarzt gehen, auch wenn man äußerlich keine Verletzungen sieht. Er ist zweimal aus einem Meter Höhe gefallen, dabei hätte er sich innerliche Verletzungen zuziehen können.
Liebe Grüße, Kathrin
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Du solltest dein Hamster beobachten und wenn dir etwas seltsam vorkommt, bitte geh sofort zum Tierarzt!

Ich zitiere mich ungern aber dennoch mache ich das ma;)
Bitte versuch in zukunft ordentlicher zu schreiben, dein Beitrag zulesen ist anstrengend und so etwas wie "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!" vermeide bitte in zukunft auch ;)
Nochmals bitte ich dich, das du ordentlich schreibst und so etwas wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ??????????????????????????????? und ........................................................ unterlässt;)
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Würde ich ja gerne !*Noch einmal für dich, unterlasse so etwas bitte wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MfG Sanni!
Aber meine Mutter hat gesagt so lang er keine verletzungen hat NICHT !
Ich kann bisjetzt auch nicht wirklcih viel erkennen ! Er sieht bis jetzt wirklich gut aus ! Er frisst ! Lauft im Laufrad..etc..
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
dann sag sdeine mutter das mann innerliche verletzungen kaum sehen kann.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich finds wirklich heftig, wenn dein Hamster 2mal aus 1m Höhe fällt und deine Mutter dir nicht erlaubt zum TA zu gehen. Ist doch klar, dass man eventuelle innere Verletzungen nicht sehen kann. Ich mein, deinem Hamster könnte auch gar nix passiert sein, aber das kann man ja nicht wissen. ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
natürlich kann ein Tierarztbesuch nicht schaden, aber ehrlich gesagt würde ich auch nur mit dem Hamster zum Tierarzt gehen, wenn mir das Verhalten ungewöhnlich erscheint. Solange er sich absolut normal verhält, sehe ich eigentlich keinen Anlass, den Tierarzt aufzusuchen. Außerdem ist der Hamster ja mit den Pfoten aufgekommen, da sind innere Verletzungen eher unwahrscheinlich. Eher wären die Beine gebrochen.
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Aber ist es nicht so das Hamster verletzungen nicht zeige? Weil sie in freier wildbahn von der Gruppe ausgeschlossen werden?? Als so habe ich es mal gehört..
Ich würde trotzdem zum TA fahren sicherer ist es.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, natürlich zeigen Hamster nicht immer, dass sie verletzt sind. Und wie gesagt, ein Tierarztbesuch schadet nicht. Aber wirklich ernste Verletzungen merkt man meistens schon, besonders Brüche, Verstauchungen etc.

Nur ich frage mich, was der Tierarzt in diesem Fall feststellen soll. Der Tierarzt sieht den Hamster nur kurz und weiß nicht, wie er sich normalerweise verhält, das kann der Besitzer besser beurteilen und dem Tierarzt berichten. Aber wenn ihm absolut gar nichts anzumerken ist (auch bei vorsichtigem Abtasten nicht) und man nur berichten kann, dass es ihm gut geht, wird es auch für den Tierarzt schwierig. Er kann den Hamster röntgen, was oft nur unter Narkose möglich ist, was auch ein Risiko wäre. Da könnte man eventuelle Knochenbrüche erkennen, aber meist kann man auch hierbei nicht viel mehr machen außer abwarten. Verletzungen von Organen lassen sich so auch nur sehr schwer feststellen.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte niemanden davon abhalten zum Tierarzt zu gehen! Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt, das kann unter Umständen lebensrettend sein!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Ich finds wirklich heftig, wenn dein Hamster 2mal aus 1m Höhe fällt und deine Mutter dir nicht erlaubt zum TA zu gehen.
Ich kann sie schon verstehen..
Ich mein sie ist selber noch nicht erwachsen und verdient ihr
eigenes Geld.
Meine Mutter erlaubt mir auch nicht IMMER weger jeden kleinigkeit
zum TA zu rennen.
Deswegen spar ich mir immer etwas von meinen Taschengeld zusammen,
also dann ist immer was fuer meine Nager dabei.
Aber meist gibt mir meine Mum eigentlich schon Geld :)

Ich denke, so ein Sturz ist wirklich nicht "einfach so wegzustecken.."
Dein Hamster kann wirklich innere Schmerzen haben was ihn wirklich
quält.
Du kannst ja auch einfach mal zum TA gehen, und vorher dem Tierarzt
sagen das du wann anders das Geld bezahlt, da ihr momentan
Geldkriesen habt ...

Aber ich denke, "nur" wegen dem Geldproblem sollte man das Leben
des Tieres nicht auf's Spiel setzen!
...
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja ! Ihr habt ja schon recht !
Abee......r... MMMMMMMütter !
jedenfalls er frisst ganz normal ! bewegt sich wie immer läuft sehr viel mit seinen Laufrad !
Ich kann nix erkennen ! Ausser das er ein WENIG mehr schlaft ! Aber das ist auch ganz normal denek Ich !
Findet ihr sein Verhalten normal ???
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich glaube du selbst kannst besser als jeder andere hier beurteilen, ob sich dein Hamster normal verhält;) Wie gesagt, wenn er sich absolut normal verhält, was ich aus deinen Beiträgen schließe, gehe ich nicht davon aus, das er etwas hat und ein Tierarztbesuch ist eigentlich nicht nötig. Aber aus der Ferne ist so etwas natürlich schwer zu beurteilen. Aber wenn du sicherheitshalber zum Tierarzt möchtest, solltest du auch gehen! Dann musst du deine Mutter überreden.

Tierarztbesuche können immer nötig sein. Damit du das nächste Mal nicht auf deine Mutter angewiesen bist, rate ich dir, etwas Geld für eventuelle Tierarztbesuche zurückzulegen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

jedenfalls er frisst ganz normal ! bewegt sich wie immer läuft sehr viel mit seinen Laufrad !
Ich kann nix erkennen ! Ausser das er ein WENIG mehr schlaft ! Aber das ist auch ganz normal denek Ich !
Findet ihr sein Verhalten normal ???
Ein Hamster ist so ein Tier, was seine schmerzen nicht sofort zeigt.
Meist "verdrengen" sie die schmerzen und lassen sich nix andeuten.

Ich denke ein Tierarztbesuch ist nie nachteilhaft.
Und wie ich schon erwännt habe, geh einfach mal zum TA.
Du kannst das Geld bei vielen TÄ auch in raten abzahlen ;)!

Bei meinen kenny war es beispiel so das er auslauf hatte.
Er ist dann irgentwie dummerweiße auf die Couch geklettert und
wie ein irrer gerannt und runtergefallen, ich habs halt noch von weitern
bemerk.
Ich dachte eig. auch ihm fehlt nix, bin aber trotzdem sicherheitshalber
zum TA. Hab leider ein sehr unerfahrenden TA erwischt, der mir
sagte "Alles ist okey.. :roll:"

Circa 2 Tag später hab ich ihn Tod in seinen Häusschen entdeckt :022:
Ich hab ich natürlich total erschreckt, denn ich hab dem TA vertraut.

Also such dir aufjeden Fall einen KLEINTIERerfahrenden-TA!

Ließe grüße,
Smartie!-
 
H

Hamstergirl93

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja !!!!!! Also er verhält sich ganz normal heute hat er ganz süß gegessen ist mit seinen Laufrad gefahren... etc.
Ich bin leider im Moment total Pleite ich bekomme auch kein Taschengeld weill meine Telefon rechnung 200 Euro wahr ! Also vorgigen Sonntag ist das passiert ! Wen ihm wirklich etwas fählt hätter er nicht mal anzeichen gemacht ?
 
S

sabinchen

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Hamstergirl!
Diese Erfährung musste ich auch machen, meine beiden Katzen haben unseren Käfig auch runter geholt! Er hat geschriehen wie wild!!!
Stell den Käfig auf den Boden, dann kann da nix mehr passieren!
Um meine Katzen vom Käfig und Hamster abzuhalten, habe ich eine Sprühflasche mit wasser befüllt und jedesmal wenn sie mit der Pfote wagen sich dranzumachen, gibts einen Sprüher mit dem kühlen Nass!
Aber keine Sorge, Hamster sind zähe Burschen!!!:D
 
A

Anisaldehyd

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass es deinem Hamster gut geht. Selbst innere Verletzungen verursachen Schmerzen oder Unwohlsein und diese ändern zwangsläufig das Verhalten des Hamsters. Wenn dein Hamster verletzt wäre, dann würde er nicht für längere Zeit im Laufrad rennen und fressen würde er auch nicht. Ich glaube dann würde dein Hamster jetzt auch nicht mehr leben.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hi

Ich bin leider im Moment total Pleite ich bekomme auch kein Taschengeld weill meine Telefon rechnung 200 Euro wahr !
Mal ernst, ich hab langsam das Gefuehl das ich gegen eine Wand rede!
Nun zum 3-mal:
Du kannst auch zum TA gehen, und im sagen, das ihr momentan
Geld-kriesen habt. Bei vielen TÄ kann man auch in Raten bezahlen.

Und das "!!!!!!!" ist auch nicht wirklich noetig, ausrufezeichen sind einzählgänger ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Der Sturz ist jetzt vier Tage her. Ich denke, wenn der Hamster immer noch keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt, wird nichts passiert sein. Da hat dein Hamster wirklich viel Glück gehabt. Und für den nächsten Tierarztbesuch bitte etwas Geld zurücklegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Help ! habe ich richtig reagiert ? Antwortet bitte

Help ! habe ich richtig reagiert ? Antwortet bitte - Ähnliche Themen

  • Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP

    Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP: hallo (: Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
  • Help! Wie hält man einen jungen Hamster?

    Help! Wie hält man einen jungen Hamster?: Hallo. Es ist so, eine Freundin hat vor 'ner halben Woche (nicht mit absicht) einen schwangeren Hamster gekauft. Die Baby's sind seit ca. 2 tagen...
  • Help bitte! Sachen für Auslauf?

    Help bitte! Sachen für Auslauf?: :DMoin:D wo bekommt man am besten sachen für den auslauf :?::?::?:
  • Help! Viele Fragen zur Hamsterhaltung!

    Help! Viele Fragen zur Hamsterhaltung!: :uups: :lol: :P Hallöchen Also ich hätte gerne mal eine Frage los geworden und zwar wäre das was ich mit Hamstern alles machen kann !? Danke...
  • Help – es kommt immer anders als man denkt…

    Help – es kommt immer anders als man denkt…: Hi @all Ich hab vor einiger Zeit mal hier die Grundvorraussetzungen für einen Hamster erfragt da ich mir im Oktober einen zulegen wollte...
  • Help – es kommt immer anders als man denkt… - Ähnliche Themen

  • Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP

    Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP: hallo (: Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
  • Help! Wie hält man einen jungen Hamster?

    Help! Wie hält man einen jungen Hamster?: Hallo. Es ist so, eine Freundin hat vor 'ner halben Woche (nicht mit absicht) einen schwangeren Hamster gekauft. Die Baby's sind seit ca. 2 tagen...
  • Help bitte! Sachen für Auslauf?

    Help bitte! Sachen für Auslauf?: :DMoin:D wo bekommt man am besten sachen für den auslauf :?::?::?:
  • Help! Viele Fragen zur Hamsterhaltung!

    Help! Viele Fragen zur Hamsterhaltung!: :uups: :lol: :P Hallöchen Also ich hätte gerne mal eine Frage los geworden und zwar wäre das was ich mit Hamstern alles machen kann !? Danke...
  • Help – es kommt immer anders als man denkt…

    Help – es kommt immer anders als man denkt…: Hi @all Ich hab vor einiger Zeit mal hier die Grundvorraussetzungen für einen Hamster erfragt da ich mir im Oktober einen zulegen wollte...