Kaninchenzimmer - wie einrichten?

Diskutiere Kaninchenzimmer - wie einrichten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit ein Haus zu kaufen und werden dies wohl auch tun. In dem Haus können wir dann ein Kaninchenzimmer...
Thiara

Thiara

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben die Möglichkeit ein Haus zu kaufen und werden dies wohl auch tun.
In dem Haus können wir dann ein Kaninchenzimmer einrichten.
Die ganz genauen Maße habe ich nicht, aber das Zimmer ist etwa 20 qm groß und soll dann das neue Zuhause der 4 Wackelnasen sein. Im moment müssen wir sie ja in
zwei Gruppen halten. Ich denke, dass ein komplett neuer großer Raum ein guter Start für einen zweiten Versuch ist ;)

Da wir das Zimmer ohnehin komplett renovieren müssen, will ich es natürlich gleich kaninchengerecht gestallten.

Aber wie? Welchen Fußbodenbelag sollen wir nehmen? Wie die Wände machen?
Wie richten wir am besten die Toiletten-ecke ein und und und.

Wir werden ein paar Holzkisten mit 2 Eingängen bauen und im Zimmer verteilen. Das und die Tatsache, dass eine Glastür als Zimmertür reingesetzt wird, steht schon fest, mehr aber leider noch nicht.

Merlin und Luna haben in ihrem jetzigen Gehege einen selbstgebauten Käfig mit drei Ebenen. Zum schlafen gehen die zwei immer nach ganz oben. Wie könnte man das im Kaninchenzimmer realisieren, ohne dass wir wieder einen Käfig bauen?

Auch wenn noch etwas Zeit hin ist, bis wir selbst in das Haus rein können, würde ich schon gerne anfangen für die 4 alles zu planen ;)

Also immer her mit euren Tipps und Ideen!!!

Viele Grüße von
Thiara mit Merlin, Luna, Balu und Fine!

10.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenzimmer - wie einrichten? . Dort wird jeder fündig!
Thiara

Thiara

Reaktionen
0
Hey ninchenmami, vielen lieben Dank für die Links! Ein paar Ideen sind mir jetzt schon gekommen.

Aber ich mir noch nicht sicher, was ich als Fußboden nehmen soll :eusa_think:
Die Gehege von den Links waren ja alle quasi Gehege im Zimmer. Also war da der Fußboden schon vorher drin.

Teppich ist bestimmt gut zum rumspringen und abspackeln, aber pflegeleicht ist er ja auch nicht gerade.

Kennt jemand einen Fußbodenbelag, der pflegeleicht ist, wo sie aber nicht ganz so rutschen wie auf Laminat z.B.?

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Du nimmst einfach PVC und legst kleine Teppichvorleger als Inseln aus...
das heißt sie können frei wählen, wo sie laufen wollen...und desweiteren, können sie dann auch mal ruhig "nicht" stubenrein sein, PVC kann man abwischen und Teppichvorleger in die Maschine schmeißen ;)!

N

nini88

Reaktionen
0
Ich würde auch ninchenmami zustimmen. Laminat geht auch ur ist teurer als PVC.
Find ich toll das deine nins ein eigenes Zimmer kriegen.
Die seiten würde ich dir auch noch empfeheleb( misst ninchenmami war schneller*gg*)

Thema:

Kaninchenzimmer - wie einrichten?

Kaninchenzimmer - wie einrichten? - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchenzimmer <3

Mein Kaninchenzimmer <3: Huhu :) ich wollte euch einfach mal zeigen wie meine zwei süßen Merlin und Odin leben :D und wenn ich zuhause bin dann haben sie eig die...
  • Motten im Kaninchenzimmer!!!

Motten im Kaninchenzimmer!!!: Hallo zusammen Hab gerade etwa 4 Motten in dem Kaninchenzimmer entdeckt.:shock: Wie bringe ich diese Viecher bloss wieder raus ohne irgendwelcher...
  • Kaninchenzimmer...was beachten?

Kaninchenzimmer...was beachten?: Hallo, mein Freund besitzt ja 2 Kaninchen und will ihnen nun ein Zimmer herrichten nur für die 2 wo sie rennen und Toben können den ganzen Tag...
  • Eure Kaninchenzimmer ! Tipps und Anregungen gesucht..

Eure Kaninchenzimmer ! Tipps und Anregungen gesucht..: Hey, bis jetzt leben meine zwei Zwerge noch im Käfig und kriegen nur Auslauf wenn ich da bin, das finde ich allerdings zu wenig und habe mich...
  • Kaninchenzimmer ist fertig :)

Kaninchenzimmer ist fertig :): hallo ihr lieben :D endlich ist das kaninchenzimmer fertig. es konnte erstmal nur fine einziehen, weil blacky eine ohrenentzündung hat und leider...