Schläft fast nur noch

Diskutiere Schläft fast nur noch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja ich nochmal wegen meinem Schatzi. Vielleicht habt ihr ja die anderen Treads gelesen. Irgenntwie kommt jetz recht viel zusammen (vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Ja ich nochmal wegen meinem Schatzi.
Vielleicht habt ihr ja die anderen Treads gelesen. Irgenntwie kommt jetz recht viel zusammen (vielleicht sollt ich nicht wegen jedem bissi einen Tread auf machen? XD)
Wir wollten heute einen termin
beim TA hollen, jetz lassen meine Eltern das, da unser Hund fast nur noch schläft (war schon am Sonntag dachte aber "der ist nur ziemlich müde") heute mussten wir ihn wecken damit er gassie geht. Spielen möchte er auch nicht mehr.

Hab echt angst das er bald von mir geht. Träum schon davon und hab mich dabei erwischt wie ich schon ein Grabstein ausgesucht habe. Es ist erst eine wichtige Person von mir gestorben, der Gedanke das er wohl auch bald geht (16 ist ja schon ein hohes alter für Hunde oder?) macht mich fertig.

Edit: Das zählt nicht mehr als Krankheit oder? wusst nur nicht wohin oo
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schläft fast nur noch . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich finde die Einstellung deiner Eltern sehr Schade immerhin hat Basco euer Leben 16 Jahre lang bereichert, da sollte man auch am Ende zu seinem Hund halten und ihn nicht einfach so Leiden lassen.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Leider kannman die Einstellung von meinen Eltern nicht ändern hatte schon oft deswegen streit. Meine Ma sagte heute "dan können wir ja mehr in Urlaub fahren" (ja mama! wen du weg bist kann ich auch mehr in den Urlaub fahren -.-) das is genauso idi****** wie der Satz von meinem Vater "Er hat für heute genug getrunken" (du hast für heute auch genug getrunken)
Manchmal möchte ich Basco schnappen und einfach wegziehn und wie schonmal im Forum gesagt, um den Hund kümmert sich ausser mir keiner.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Müdigkeit kann ein Zeichen von Alter sein. Oft sind es Herzprobleme, die aber durch Tabletten vom TA - nachdem er ihn untersucht hat, dem Hund prima helfen kann. Vielleicht kannst Du mit dem TA einen Taschengeld abbezahl Rate "Vertrag" machen.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Am Geld liegt es nicht, ich mach eine Ausbildung und verdiene mein eigenes Geld.
Hätte ich ein Auto bzw. dürfte ich auto fahren oder gäbe es eine Zugverbindung hin wäre ich schon lange dort.
Vorallem sind meine Eltern eine von den "ich will alles kontrollieren" Sorte, z.b. darf ich keine Hautarzttermine machen außer meine Eltern sind dabei. Wie schon gesagt kümmer ich mich am meisten um den Hund da sollten sie mir auch vertrauen das er was hat und zum TA sollte. Einmal musst ich meinen Eltern mit Anzeige drohen damit wir endlich mit ihm zum TA gefahren sind. Ich trau mich nicht länger als eine Woche nicht daheim zu sein aus angst danach wäre er andester oder krank.
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo Aleika

Darf man fragen, woher aus Bayern Du kommst? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass jemand aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt, mit Euch zweien zum TA fährt.

Ich würde das z.B. gerne machen. Komme auch aus Bayern, Nähe Erding/München.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Schöner Mist.... Du tust mir echt leid.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
München ist leider zu weit weg, hab auf die Mitgliederkarte geschaut die was in der Nähe wohnen sind nicht mehr aktiv.
Ich wohne so zwischen Hessen und Baden-Württemberg. So zwischen Miltenberg und Aschaffenburg.

Falls sich einpar schon gewundert haben warum ich so schlecht über meine Elis reden: Ja ich hasse sie! Könnte jetz noch stunden erklären warum (ein großer Teil ist ja wegem Hund) aber im grunde ist es ja meine Sache xD Nur so im Vorraus.
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Und Du kennst niemanden, der Dich fahren würde? Dein Freund? Eine ältere Freundin mit Auto und Führerschein? Wie weit ist der TA denn weg? Taxi wäre auch nicht möglich?
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
komm gerade frisch vom Tierarzt (hab meine Elis doch rumgegriegt)
Er hat blasenentzündung dadurch würde auch sein Bein Jucken (o_O)
Ich soll nicht mehr mitm Hund spiele da das zu dolle wäre (pass ja schon auf) und sein Herz nicht mehr so mit macht. Wen sein Husten schlimmer oder öfters wird bekommt er Herztabletten.
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Aleika, schön, dass du es geschafft hast, deine Eltern zu überreden.

Was ich nicht verstehe, wenn dein Hundi offensichtlich schon Herzhusten hat, warum gibt man ihm dann nicht das Herzmedikament gleich?:eusa_think:
Sorry, aber ich frage nur deshalb, weil meine auch Herzkrank ist und sie kann nicht ohne Medis.
Das Herzmedikament dient dazu, dass der Herzmuskel gestärkt wird und er dadurch seine Arbeit besser oder leichter erledigen kann.

Ich hoffe, dass dein Hundi die Blasenentzündung schnell übersteht!
Es war auf jeden Fall gut, dass ihr dort ward.

LG Mikki
 
Püppi

Püppi

Registriert seit
14.02.2006
Beiträge
194
Reaktionen
0
Ja, ich kenne das Gefühl auch. Mein Hund hat genau das Alter deines Hundes und wir waren jetzt die letzten 3 wochen öfters beim TA, das es ihm einfach nicht gut ging. Nun bekommt er Herztabletten und er hat einen entzündeten Zahn, was auch erklärt warum er sein Hartfutter nicht mehr gerne frisst.
So ist das halt beim alten Hund. Meine eltern und ich sagen uns immer, wir machen ja keinen Urlaub und wir haben uns damals für den Hund entschieden und dann muss man auch mal damit rechnen, dass er krank wird. Gerade im alter. Wir haben jetzt so um die 300 € ausgegeben. Ist zwar ne Menge Geld aber ich kann man Gewissen beruhigen und sagen:,, ich habe dir geholfen! Und jetzt dankt er mir dafür.
Dieses Gefühl von einem Hudn zu bekommen kann einen keiner gebe kein Geld kein Urlaub, kein garnichts.

GLG Püppi

Also tue das beste für deinen Hund.Aber das willst du ja auch.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
die Tierärztin meinte solang es nur nach oder beim Spielen ist bräuchte er keine.
Weiss ich vergessen hab: Er hat auch spritzen bekommen einmal antibiotikum und einmal gegen Krämpfe (welche krämpfe? Hab ich was verpasst?)

Püppi: Da hast du recht, ich will meinem Hund ein schönes Leben machen und so viel wie möglich liebe schenken.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aleika schrieb nach 36 Minuten und 27 Sekunden:

Sie meinte noch "jetz wäre die beste Zeit sich einen zweit Hund anzuschaffen, er könnt ihn ja dan anlernen" versteh den Sinn darin nicht. Warum gerade jetzt? Und wie sollte er den zweiten Hund anlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Blasenentzündung kann Krämpfe verursachen, gerade beim Wasserlassen. Es ist wichtig, dass er alles ohne Schmerzen auspieseln kann, sonst bekommt er einen Rückstau in die Nieren. Dann würde Euer Hund sich nach und nach innerlich selbst vergiften.

Das mit dem Anlernen, ein jüngerer Hund guckt sich die Verhaltensweisen vom älteren Hund gerne ab, da ist es mit der Erziehung dann oftmals wesentlich leichter. Der jüngere Hund guckt, wie der andere Hund auf entsprechende Kommandos zum Beispiel reagiert und ahmt es dann nach.

@Püppi, ich gebe dir vollkommen Recht, die Zuneigung eines Hundes ist mit beinahe Nichts auf der Welt zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
oh, wusst nicht das dass so gefährlich sein könnte O.O

Ich finde das mit dem Sport und Spiele verbot schade, momentan hab ich einen drang mit ihm viel sport zu machen.
Das Versterckt nur meine Meinung das wir uns einen Zweit Hund kaufen sollten.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Seit der Spritze riecht unser Hund merkwürdig o_O könnte da ein zusammenhang bestehen?
 
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Kompliment, wie du dich für deinen Hund einsetzt, dein Hund wird das auch wissen, was du für ihn alles erkämpfst. Hut ab!
Gruß HelgaK
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schläft fast nur noch

Schläft fast nur noch - Ähnliche Themen

  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hund schläft zu viel

    Hund schläft zu viel: Hallo Leute :) ich hab mich grade neu hier angemeldet, deswegen weiß ich nicht ob ich in den richtigen Bereich poste. Und zwar mache ich mir...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
  • Hilfe,mein Welpe schläft den ganzen Tag!

    Hilfe,mein Welpe schläft den ganzen Tag!: Hallo,meine bully,10 Wochen Alt, Weiblich schläft den ganzen Tag.sie steht ganz selten auf,und wenn sie aufsteht schläft nach 20 Minuten gleich...
  • Hilfe!!meine französische Bulldoggen Welpe Bricht!!!!!

    Hilfe!!meine französische Bulldoggen Welpe Bricht!!!!!: ich habe vor eine Woche eine kleine französische Bulldogge gekauft,sie ist 10 Wochen alt,erst hat sie ganz gierig gefressen doch jetzt frisst sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hund schläft zu viel

    Hund schläft zu viel: Hallo Leute :) ich hab mich grade neu hier angemeldet, deswegen weiß ich nicht ob ich in den richtigen Bereich poste. Und zwar mache ich mir...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
  • Hilfe,mein Welpe schläft den ganzen Tag!

    Hilfe,mein Welpe schläft den ganzen Tag!: Hallo,meine bully,10 Wochen Alt, Weiblich schläft den ganzen Tag.sie steht ganz selten auf,und wenn sie aufsteht schläft nach 20 Minuten gleich...
  • Hilfe!!meine französische Bulldoggen Welpe Bricht!!!!!

    Hilfe!!meine französische Bulldoggen Welpe Bricht!!!!!: ich habe vor eine Woche eine kleine französische Bulldogge gekauft,sie ist 10 Wochen alt,erst hat sie ganz gierig gefressen doch jetzt frisst sie...