Ich kann mich nur den anderen anschliesen.
Ich mag dir nun mal was erzählen. Mir ging es vor mehr als 3 Jahren nicht anders. In 2000 verstarb der Dackel meiner Oma. Ich bin mit Axel aufgewachsen, kannte ihn von Anfang an, doch dann plötzlich war er weg. Zudem habe ich es auf eine nicht schöne Art wie cih finde erfahren. Ich habe mit Axel nie gespielt, er war ja auch schon sehr alt...aber wenn ich runter kam war er da. Wenn wir Wurst gegessen haben, hat er diese Pelle oder was das ist bekommen (ich muss dazu sagen, ich weiß nich ob das gut ist, dieser Naturdarm. Nur mein Opa brachte mir das so bei...). Ich bin nachdem ich Wurst gegessen habe, immer runter und hab sie ihm gegeben. Und plötzlich war er weg, für immer. Ich finde, das meine Eltenr mir das auf eine andere Art und weiße "beibringen" hätten sollen, z.B. das er im Himmel ist und es ihm gut geht. Aber mir wurde einfahc gesagt "Axel ist tot", und ich musste damit alleine klar kommen. Im gleichen Jahr starb dann auch noch mein erstes Haustier, ein Welli, nach einigen Tagen. Ich habe danach Jahre um beide getrauert, und nie irgendwem was erzählt. Aber das tut ja momentan nichts zur Sache, nur, das mir seitdem IMMER etwas gefehlt hat. Ich habe es oft versucht mit betteln, aber nie hat es gewirkt.
Was ich allerdings bei dir erkenne, was bei mir genauso war, das du versuchst, das du ein anderes Tier bekommst. Meine Eltern sagen Nein zum Hund, dann versuchte ich es mit einer Katze. So ging das oft. Irgendwann haben meine Eltenr und ich uns drauf geeinigt, jede Woche Freitag ins TH zu fahren und mit einem Hund Gassi gehen. Klar habe ich dann oft versucht zu betteln, aber ich wusste selber, das es nichts wird, und ich war mit der Situation, das ich überhaupt "Kontakt" mit Hunden habe, doch zufrieden. Obwohl es am Anfang sehr hart war, mit einem Hund zu gehen, mit ihm zu spielen und in der nächsten Woche ist er weg. Aber irgendwann waren meine Eltern auch bereit, obwohl ich eigentlich garnicht mehr dran geglaubt hatte. Am 1.8.05 holten wir unseren Ben. Ich habe versprochen, das ich jeden Tag Mittags mit dem Hund gehe (Mama morgens, Papa am Abend). Meine Freundin - die auch einen Hund hat - meinte dann mal, das ich am Anfang wohl mit dem Hund regelmäßig gehe, aber irgendwann würde ich das nicht mehr so sehen und mein Versprechen nicht halten.
Tja, aber da sieht man mal wie Menschen sich irren, ich gehe immer noch regelmäßig mit meinem Hund gassi. Ok, an vielen Tagen wäre es mir echt lieber wenn er alleine gehen könnte, aber er muss halt raus, und ich machs auch. Heute ist auch wieder so ein Tag. Ich bin seit 14.20 Zuhause, hab mir ne Pizza reingeschoben und esse gerade nebenbei. Muss allerdings schon um 15.55 zum Bus, muss aber vorher noch mit dem Hund. Heute wäre mir es auch lieber, wenn mir jemand was abnehmen kann. Aber ich würde niemals nicht mit dem Hund gehen, schon alleine weil er mir sonst arg Leid tut!
Zu den TA Kosten haben sie dir ja schon einiges gesagt. Leider sieht es wirklich so aus. Ich habe in den letzen...sagen wir mal 5 -6 Wochen für mein Kaninchen alleine über 100€ ausgegeben! Und bis vor kurzem hab ich die TA Kosten für meinen Hund auch übernommen, jeden Monat vom Taschengeld was weg, dann ging das. Aber da sich die Situation nun geändert hat, haben meine Eltern beschlossen, das wir das auflößen. Obwohl ich imemr noch dazu bereit bin, etwas beizusteuern.
Ein Hund kostet nunmal enorm viel, und du mit deinen 15 Jahren kanns tdas nicht alleine bewältigen, egal wie viel du sparst. Du hast irgendwo auch noch andere Wünsche, auch wenns nur ein Spiel für den PC ist, und da sind dann auch mal 30-50€ weg. Weißt du, ich wollte lange meinen A1 Führerschein amchen und mir eine Honda CBR holen...ich habs 2 mal gelassen. Ich habe auch viel gespart, viel zusammen gehabt, aber alleine kann ich das nicht bewältigen, weil ich auch nicht konfermiert wurde (ich wollte nich...). Und nun bin ich wieder dran, das ich das Geld für nächstes Jahr zusammen krieg. Klar, mit 16 kann man arbeiten, aber leider darf die Schule da nicht zu kurz kommen, und da ich eh nicht so gut in der Schule bin, kann ich das einfach nicht. Deswegen hab ich mit meinen Eltern einen Deal, habe ich am Ende des Schuljahres im Zeugnis nur 3en, helfen sie mir mit dem Geld. Versuch doch auch mal mit deinen Eltern einen Kompromiss zu finden. Ich kenne deine Eltern nicht, aber irgendwo kann man doch sicher einen Kompromiss finde, wie ich damals auch
So nun muss ich noch schnell zuende essen und dann muss mein Hundi auch raus, so gern ich auch noch hier TV schauen würde, er muss halt raus
