Hamster pennt nur

Diskutiere Hamster pennt nur im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Also habe meinen Hamsti seit Samstag (wie einige von euch firstmitbekommen haben) Seither habe ich ihn nur ca. 15 min gesehen. Ansonsten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo
Also habe meinen Hamsti seit Samstag (wie einige von euch
mitbekommen haben)
Seither habe ich ihn nur ca. 15 min gesehen.
Ansonsten schläft er auch spät abends (so wie jetzt oder nch später)
Kann das am Alter liegen oder die EIngewöhnung.
Liebe Grüße
 
10.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Huhu,
ich hab auch so ne Langschläferin *grmpf* Sie ist immer zu den Zeiten wach, wenn ich schlafe :D Das ist eigentlich von Hamster zu Hamster unterschiedlich.
 
J

Jeanyfan

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo!
ich hatte auch so einen langschläfer. den hab ich dann meistens mit leckerlis aus dem haus gekriegt.der hat sich nämlich immer nen jux daraus gemacht, stundenlang in seinem haus zu knistern und erst um mitternacht rauszukommen:D
aber das ist bei jedem hamster unterschiedlich.
lg
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wie alt ist der kleine denn?

Naja ich kann denn kleinen auch verstehen, alles ist noch sehr neu fuer ihn!
Lass ihn erst mal eingewoehnen, dass kommt schon ;)
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Der kleine ist 1 3/4 Jahre alt.
ABer ich werd eben mal abwarten und Tee trinken ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Na dann, er ist ja schon fuer sein alter ein "Opa" ;)
Ich denke, ältere Hamster muessen auch mehr schlafen und Kraft zu
sammeln etc.
Das ist meinermeinung nach eig. normal das dein Hams in seinem alter
so viel schlaeft ( :

LG
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
ja das dachte ich mir auch. naja ich werd jetzt mal schauen hauptsache ihm gehts gut. ja er ist schon ein pa (einer den niemand mehr wollte)
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ja er lebt noch :)
War heute sogar zweimal wach und hat sich knuddeln lassen....(also er watschelt auf die Hand wuselt auf mir rumlässt sich n knutsch geben und flitzt dann auf der couch rum.
er ist soooooooooo niedlich *herzchen in den augen hat*
 
GLubschiiPuh

GLubschiiPuh

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo ich hab ne wichtige Frage ...

Und zwar mein Hamster (kein Zwerg) schläft wirklich Tag und Nacht. Er ist jetzt 1Jahr 1Monat. Wenn ich ihm Abends Gemüse/Obst reinlege und sein Klo sauber mache kommt er kurz raus, nimmt sein Futter mit und geht sofort wieder.
Ab und zu ist er für 10 Minuten draußen und läuft in seinem Rad aber das wars auch wieder.
Sein Käfig haben wir umgebaut. Er hat eine untere und eine obere Etage. Unten ist es ein Hasenkäfig und oben ein Hamsterkäfig.
Temperatur ist auch normal in meinem Zimmer.

Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist ..
Trinken tut er auch nicht wirklich viel ..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Lg,
GLubschiiPuh
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo GLubschiiPuh,
erstmal herzlich Willkommen im Forum:)
Hat dein Hamster sich immer schon so verhalten, oder war er rüher akiver? Manche Hamster sind ja erst spät in der Nacht munter, hast du ihn auch nachts (ab ca. 0:00 Uhr und später) schonmal beobachtet? Sieht er ansonsten gesund aus, oder hat er sich verändert (stumpfes oder gesträubtes Fell, Kratzen, Niesen etc)?

Hamster trinken nicht viel, vor allem, wenn sie Obst und Gemüse bekommen, wodurch sie schon einen Teil ihres Wasserbedarfs decken können. Das ist normal, in dieser Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
GLubschiiPuh

GLubschiiPuh

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Adraste, vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich auch für die Begrüßung :)

Verändert hat er sich eigentlich nicht. Sein Fell glänzt total, wenn ich ihn raushole dann ist er eigentlich auch aktiv aber sobald er wieder im Käfig ist geht er sofort wieder in sein Häusschen.
Nachts kommt er wie gesagt höchstens 15min raus. Am Wochenende bin ich nämlich ziemlich lang wach...
Früher war er schon aktiver als jetzt - aber jetzt auch nicht so rasend. Aber sein jetziger Käfig ist ein einziger Vergnügungspark ...
Ich mach mir echt total Sorgen :(
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
und auch erstmal herzlich Willkommen. :D
Kann es sein, dass du im Hamsterzimmer das Licht anhast? Meine Teddy kommt nie raus, wenn das Licht an ist, sondern wartet immer, bis ich ins Bett geh. Oder dein Hamster ist einfach faul....ich denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
LG, Kathrin
 
GLubschiiPuh

GLubschiiPuh

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Kathrin P. und auch danke für die Begrüßung :)

Licht war für Balu eigentlich noch nie ein Problem. Er kam auch gerne raus wenn das Licht an war .. Ich find das nur so komisch, dass er im Käfig wirklich überhaupt nicht aktiv ist aber wenn ich ihn raushole flitzt er durch das ganze Zimmer. Auch sein heiß geliebtest Rad ist seit ein paar Monaten wirklich total unwichtig ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster pennt nur

Hamster pennt nur - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Wichtige frage - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...