Halsband mit Vibrator ?!?!

Diskutiere Halsband mit Vibrator ?!?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe gesehen dass es Halsbänder firstfür Hunde gibt die auf Knopfdruck vibrieren. Könnte das für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maniacdoll

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar:

Ich habe gesehen dass es Halsbänder
für Hunde gibt die auf Knopfdruck vibrieren. Könnte das für Katzen nützlich sein ?? Denn ich finde es nicht keine quälerei da Sie sich ja nur erschrecken und keinen Schmerz empfinden !!!
Hat jemand irgend welche Erfahrungen mit so Gerätschaften ??

mfg

Maniac
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich schließe mich MiniTiger an.Halsbänder sind eine sehr gefährliche Sache und davon ist wirklich abzuraten.Die Tierchen können dran hängen bleiben und sich lebensgefährliche Verletzungen zuziehen oder gar sterben!

Und dieses Ding mit Vibration kenne ich zwar nicht,finde es für Katzen aber überhaupt nicht geeignet!
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Es ist etwas übertrieben.
Meine beiden Kater haben beide derzeit ein Halsband an (bzw. Aslan sogar schon seit ca. 6 Monaten) weil wir von einer heftigen Flohepidemie gequält werden und diese Spot-On-Teile nicht halfen.
Halsbänder müssen weder gefährlich noch tödlich sein, wenn man aufpasst.
Es gibt z.B. keine Haken, Spitzen oder ähnlichen Dinge, wodrin sich das Halsband verheddern kann. Und für den Fall, dass doch, ist das Band am Verschlussteil jeweils zur Hälte von jeder Seite abwechselnd geriffelt, kann also mühelos reißen (Avalon hatte beim ersten Mal Halsband dranmachen geschafft sein Kiefer darin zu verhaken, weil es nicht eng genug war.. etwas Zug, schon riss es).

Allerdings, wofür Vibrator-Halsbänder? o_O
Meine Katzen brauchen das nicht, es reicht zur Not ein scharfes "Sssscht!" beim Blödsinn bauen oder das Kuss-Mund-Geräusch zum "Rufen" ;)
Ich fände sowas Tierquälerei (zumal das Ding glaube ich auch einies wiegt).

PS: Hab Hauskatzen. Draussen-Katzen würde ich sogar mein Halsband nicht anlegen wegen Büschen, Sträuchern etc.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Der Kater meiner Eltern hat auch ein Halsband, da er Freigänger ist unds ebenfalls häufig von Ungeziefer befallen wird. Mit dem Halsbald gegen diese Parasiten haben wir gute Erfahrungen gemacht - seitdem bleiben ihm die Zecken im Sommer fern. ;)
Und so lange es elastisch genug ist, dass er sich das Band über den Kopf streifen kann, sollte er hängern bleiben, sehe ich auch keine Gefahr.

Allerdings sehe ich keine Verwendung der Halsbänder für Wohnungskatzen.

Statt dem Vibrationsband würde ich eher auf andere Mittel zurückgreifen, die Katzen erschrecken. Z.B. eine mit Nägeln gefüllte Dose die man schütteln kann, wenn die Mietzen wieder etwas unerlaubtes versuchen! ;)
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Ich finde Parasietenhalsbänder auch quälerei!

Die Dinger stinken schon für uns Menschen, was muss das erst für die Katze bedeuten!

Auch haben viele Katzen gegen diese Chemie keulen eine Allergie.

Spot on ist auch Chemie aber nicht so schlimm wie diese schrecklich stinkenden und meist unnützen Flohhalsbänder!

Am besten ist es eh, meiner Meinung nach wenn man die Plätze der Katzen mit Umgebungsspray behandelt.

PS....Vibratorhalsband das ist nicht dein ernst Oder?

Ich finde es schon beim Hund grausig.....
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Naja dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.Ich würde meinen Katzen nie im Leben so ein Teil umlegen.Bei Freigängern kann man nicht immer obacht halten ob da was passiert oder nicht,deswegen kriegen meine sowas gar nicht erst.Und bei Hauskatzen sehe ich das auch als völlig unnötig!
Zu oft sind Katzen daran schon zu Grunde gegangen!
 
M

Maniacdoll

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich hatte gedacht dass die Katzen durch dass vibrieren erschreckt und es dann lassen ... desswegen wollte ich ja nur mal nach erfahrungen fragen ^^
würde sowas nie einfach so ausprobieren !!!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ich hatte gedacht dass die Katzen durch dass vibrieren erschreckt und es dann lassen ... desswegen wollte ich ja nur mal nach erfahrungen fragen ^^
würde sowas nie einfach so ausprobieren !!!
Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Art von Halsbändern bei Katzen. Viel zu schnell passieren damit die schlimmsten Unfälle.

Aber was soll sie denn "lassen"?
Ich nehme an, Du willst ihr irgendwas abgewöhnen?
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn deine Katzen irgendetwas machen was sie nicht sollen erschecke sie indem Du laut "Nein" sagst oder klatsche in die Hände. Um Katzen zu erziehen braucht man kein Vibrationshalsband.
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
Off-Topic
ich find den titel lustig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Halsband mit Vibrator ?!?!

Halsband mit Vibrator ?!?! - Ähnliche Themen

  • Karamel ersrickt fast an Halsband

    Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • Katzenhalsband?

    Katzenhalsband?: Hallo, in einigen wochen kommt endlich wieder nach langer zeit eine neue katze ins haus. man hört ja viel schlechtes über katzenhalsbänder. meine...
  • Halsband: Sinnvoll oder gefährlich?

    Halsband: Sinnvoll oder gefährlich?: Hallo ihr Lieben ;) Mein kleiner Kater soll ca ab März auch draußen herum laufen dürfen. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass es sinnvoll...
  • Gefahrenquelle Halsband

    Gefahrenquelle Halsband: Hallo liebe Dosis. :D Ich hoffe das man diesen Beitrag ganz weit oben anpinnen kann, denn es geht um das "geliebte" Halsband. Für viele...
  • Halsbänder bei Wohnungskatzen.

    Halsbänder bei Wohnungskatzen.: Hi Ich noch mal ;) Als wir im TH waren hat man uns geraten Halsbänder anzuschaffen, falls die beiden mal abhauen, wegen Adresse etc. Haben wir...
  • Halsbänder bei Wohnungskatzen. - Ähnliche Themen

  • Karamel ersrickt fast an Halsband

    Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • Katzenhalsband?

    Katzenhalsband?: Hallo, in einigen wochen kommt endlich wieder nach langer zeit eine neue katze ins haus. man hört ja viel schlechtes über katzenhalsbänder. meine...
  • Halsband: Sinnvoll oder gefährlich?

    Halsband: Sinnvoll oder gefährlich?: Hallo ihr Lieben ;) Mein kleiner Kater soll ca ab März auch draußen herum laufen dürfen. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört, dass es sinnvoll...
  • Gefahrenquelle Halsband

    Gefahrenquelle Halsband: Hallo liebe Dosis. :D Ich hoffe das man diesen Beitrag ganz weit oben anpinnen kann, denn es geht um das "geliebte" Halsband. Für viele...
  • Halsbänder bei Wohnungskatzen.

    Halsbänder bei Wohnungskatzen.: Hi Ich noch mal ;) Als wir im TH waren hat man uns geraten Halsbänder anzuschaffen, falls die beiden mal abhauen, wegen Adresse etc. Haben wir...