künstlich oder echt?

Diskutiere künstlich oder echt? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey wollte eig nur wissen was besser ist firstfürs aquarium, künstliche oder echte pflanzen? hab zz noch echte drin, aber jemand aus m chat...
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
556
Reaktionen
0
hey
wollte eig nur wissen was besser ist
fürs aquarium, künstliche oder echte pflanzen?

hab zz noch echte drin, aber jemand aus m chat meinte,die künstlichen sind genau so gut?!

lg
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: künstlich oder echt? . Dort wird jeder fündig!
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
739
Reaktionen
0
Erstmal das, was Blue Angel gesagt hat und 2. finde ich sehen künstliche doch auch nicht so schön aus im Aqua, oder? Ok, ist geschmackssache, aber das wirkt doch viel schöner wenn echte drin sind.... ;)
Das ist meine Meinung!
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
556
Reaktionen
0
ka,hab noch keine künstlichen gesehen,nur die echten sind ja arg teuer
 
B

Blue_Angel

Guest
Die künstlichen sind auch nicht wirklich billig. Was ich an denen eklig finde, ist das schmierige Etwas, was sich darauf bildet.(hatte auch mal welche, lange her) Fische knabbern lieber an frischen Pflanzen und fressen die Algen da gern ab.

Es gibt einfache, schnellwachsende Pflanzen, die man selber gut vermehren kann indem man die Spitze abmacht und einfach einpflanzt. Du musst also nicht gleich soviele Pflanzen auf einmal kaufen. Dein Becken muss ja erst 4-6 Wochen stehen. Wenn du regelmässig düngst, hast bald genug Grün drin.

Frag mich jetzt nicht nach Namen, denn Pflanzen sind beim Aqua nicht so meine Stärke.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
556
Reaktionen
0
ja,du meinst wasserpest
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Da gibs noch viel mehr von diesen schnellwachsenden Pflanzen, als nur die Wasserpest.

(Echte) Pflanzen sind sehr wichtig für das AQ, sie liefern, wie bereits erwähnt wurde, Sauerstoff, bieten den Fischen Nahrung und stehen in dierekter Konkurrenzzu Algen, die bei unechten Pflanzen und mangelnder Wasserpflege flourieren. Unter anderem fühlen sich die Fische in einem Discht bepflanztem AQ mit weichen Blättern viel wohler, weil sie darin spielen können etc.
 
Thema:

künstlich oder echt?

künstlich oder echt? - Ähnliche Themen

  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • schnecken und echte pflanzen?

    schnecken und echte pflanzen?: hallöle, :039...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

    Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

    Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • habt ihr echte oder unechte ?!

    habt ihr echte oder unechte ?!: Hallo Zusammen ! Ich bins mal wieder ;) Hab aber mal ne frage,bzw. "um"frage ! Wir hatten immer für die Fische unechtepflatzen. Eines tages...
  • habt ihr echte oder unechte ?! - Ähnliche Themen

  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • schnecken und echte pflanzen?

    schnecken und echte pflanzen?: hallöle, :039...
  • Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?

    Ein neues Aqua mit echten Pflanzen, wann dürfen Fische dazu?: Hallo. Ich bin durch Zufall an zwei Guppys gekommen. Seither hatte ich sie in einem mini Aqua. Habe nun ein neues eingerichtet, mit sehr vielen...
  • Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?

    Kann man neue echte Pflanzen ins Aqua ein pflanzen wenn schon Fische drinnen sind?: Guten Morgen ich hab wie ben schon angegeben ein problem mit den Pflanzen weil ich finde das viel zu wenig Pflanzen im Aqua sind und meine Mollys...
  • habt ihr echte oder unechte ?!

    habt ihr echte oder unechte ?!: Hallo Zusammen ! Ich bins mal wieder ;) Hab aber mal ne frage,bzw. "um"frage ! Wir hatten immer für die Fische unechtepflatzen. Eines tages...