bin neu brauche unterstüzung

Diskutiere bin neu brauche unterstüzung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe zwergenfreunde :-) ich bin neu und brauche hilfe :-( ich habe 2 zwerge angefangen habe ich vor 3 monaten mit einem zwerg dank...
lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
hallo liebe zwergenfreunde :)
ich bin neu und brauche hilfe :-(
ich habe 2 zwerge angefangen habe ich vor 3 monaten mit einem zwerg dank internet schaute ich mir info über zwege an (wollte alles richtig machen ) und stellte fest ich brauche 2 :)
dann ging es los der kampf mit freunden und bekannten als ich anfing aus dem käfig nur ein schlafplatz zu machen und im wohnzimmer ein extra platz für mein zwerg schaffte :)
als ich das geschafft hatte holte ich mir noch
einen zwerg eigentlich ein weibchen :)(aus privater hand )
nun schaffte ich noch einen anderen platz also wurde mein gästezwc samt ein teil vom flur in ein hasenzimmer umgebaut nun dachten alle jetzt dreht sie durch meine 3 kids dachten nun spinnt mama total :)
noch leben sie getrennt morgen wird der erste kastriert beide :)
sie sind super lieb (hätte nie gedacht das man hasen so lieben kann )
leider hat mein blondie eine gehirnerschütterung gehabt und dabei stellte der tierarzt fest es ist auch ein rammler

nun zu meiner eigentliche frage
ich habe angst was falsch zu machen sie kamen sich jetzt mal ausversehn in die quere da meine 2 am tag natürlich auslauf bekommen ich vergaß die tür zu schlissen und dann sind sie aufeinander los gegangen das war ein schock für mich
ich halte sie aus dem grund noch getrennt weil ich viel gelesen habe das 2 rammler nicht geht
wenn ich nun beide kastriert habe möchte ich sie gern zusammen führen ich kann es nicht ertragen zu sehn wie der eine dort sitzt und der andere hier
ich denk sie sind glücklich sie springen hören wie kleine hunde wenn ich sie rufe :)
aber immer abnds wenn ich zu bett gehe habe ich ein schlechtes gewissen
noch eine weibchen möchte ich mir aber nicht anschaffen wir wohnen zu miete und dafür hätte ich kein platz .
im sommer sollen sie draußen einen auslauf bekommen :)
oweia wollte soviiel gar nicht schreiben
ich hoffe ihr könnt mir tips geben

lg grüße lämmchen

11.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Erstmal herzlich Willkommen...
jetzt hab ich mal noch nen paar Fragen, weil ich das nicht ganz verstanden habe :D!

Du hast 2 Ninis...Männchen und Weibchen?
Männchen ist schon kastriert oder wird noch? Wielange schon kastriert, wenn kastriert?

Wie sind sie denn getrennt, räumlich oder nur Käfige?

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
hallo und herzlich wilkommen!
find ich echt toll,wie du dich fùr deine Zwerge angaschierst u von selbst so viele Infos suchst.Ist nicht immer so.;)
Also,die beiden Rammler solltest du auf jeden Fall kastrieren,denn unkastrierte kommen selten wie nie miteinander aus.Ich kann also gut verstehn dass du shockiert warst,als die beiden Rammler zueinandergerieten.
Ich denke,dass du auch genug Platz hast,wenn du einen ganzen Raum zur verfùgung hast;) Kaninchen brauchen zu zweit 4-6qm.
Du solltest dann darauf achten,dass du sie richtig vergesellschafst: in einem neutralen Raum,den sie nicht kennen,damit sie nicht ihr Revier verteidigen.Sie werden sich berammeln u es kann auch Fell fliegen,das ist aber kein Grund zur Sorge,sollte man nur machen lassen u sie auf keinen Fall trennen.Wenn jedoch Blut fliesen sollte,kannst du sie natùrlich sofort trennen u es nach einer Woche wieder versuchen.

Auf der Wiese hoppeln lassen kling gut,da werden sie sich sicher freuen.Aber bitte nur im Sommer,denn wenn du sie in der Wohnung haltest,sind sie die Wàrme gewohnt u sollten nicht vom warmen ins kalte kommen.

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
hallo
also es sind 2 männchen (ungefähr beide jetzt 6 monate )
einer wird morgen kastriert der andere in 2 wochen weil er im moment durchfall hat meinte die tierärztin wir machen erstmal den einen .
beide haben jeder 2 qm im moment zu freien verfügung der eine im wohnzimmer der andere im flur
der im flur lebt kommt am tag raus stundenweise und die ganze nacht hat der den flur für sich
mein 2 lebt im wohnzimmer auch 2 qm und natürlich bekommt auch er genug auslauf am tag

lg lämmchen

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Ok, du machst alles richtig und bin begeistert, dass du dich so gut informiert hast...
da sie sich eh die nächsten 2-3 Wochen noch nicht wirklich sehen werden...brauchst du dir also keine Gedanken machen, wegen dem spontanen kurzen Besuch ;)!

Die Vg sollte dann eben nur auf neutralem Boden stattfinden und dann bist du safe ;)!

Von einem 3. bzw einem Weibchen rate ich ab, da sich die Kerle um das Weib kloppen werden, so hast du schon eine Ideale Konstellation ;)!

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
oh danke :)
nun geht es mir schon ein bißchen besser :)
wenn ich anfangen sollte mit dem vergesellschaften werde ich bestimmt dauergast hier sein :)
wenn ich mir hier ein bißchen besser zurecht finde werde ich von meinen süßen auf jedenfall mal bilder reinstezen und euch zeigen wie sie leben und ob das so ok ist :)
boah mir ist jetzt ein stein vom herzen gefallen

lg lämmchen

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
heheeh das freut mich fùr dich:D
ja wir freuen uns auf bildas!!:mrgreen:

MiiAo

MiiAo

Reaktionen
0
Wie war das noch gleich in dem anderen thread?:cool:
2 Kastraten passen gut zusammen? :mrgreen:
->is dann schon ne gute zusammenstellung wenn sie kastriert sind denke ich.

Is aber schön, dass du deine wohnung so detailiert nini-tauglich einrichtest:mrgreen:

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
danke für den tip :)
hoffe es klappt

lg lämmchen

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Wahnsinnig hübsch die 2...
wirklich schnuffelig!

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ach sùùùss sind die!!:D

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
ja ne :) (ganz stolz ist )
nun muß billy morgen den tag noch gut überstehen dann geht es mir noch besser :)
habe angst das was schief geht
muß ich eigentlich danach was beachten wenn er wieder zuhause ist
ich will alles mit decken auslegen damit nichts in die wunde kommt
brauch er dann viel ruhe ?????

lg lämmchen

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Wichtig ist, dass du ihn vor der OP NICHT ausnüchterst, nicht zu viel FriFu zwar, aber Heu geben!

Nach der OP...ist das mit den Decken schon voll richtig...ich hab meinen damals in eine dunkle Ecke gelegt, da nach der Narkose sie Auge sehr lichtempfindlich sind...ansonsten wird er recht schnell wieder der alte sein!
Die Narkose macht ihnen mehr zu schaffen, als die OP an sich!

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
ok danke
dann werde ich es ihm auch ein bißchen dunkler machen
übrigens gehört nicht hier her wollte dir aber mal meinen hund zeigen
der ist deinem sehr ähnlich :))))

lg manuela

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lämmchen schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

so nun möchte ich mich bedanken das ich hier so nett aufgenommen worden bin :)
da ich gerade am plätzchen backen bin
stelle ich gleich mal frisch duftende plätzchen in die mitte

lg lämmchen

Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Reaktionen
0
*mampf*....och der ist ja wirklich meinem ähnlich *krümel spuck*..
kann ja nur hübsch sein :D *schluck*

LEGGA! Danke

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
hallo :) ich schon wieder
also ich habe da noch eine frage
ich kuschel ja mal mit dem einem dann mit dem anderen zwerg
ich wasche mir im anschluß die hände aber ich glaube sie riechen
sich gegenseitig an meinen klamotten
den dann sind sie immer total aufgeregt
ist das schlimm ???? wegen der späteren zusammenführung
fragen über fragen :?:

lg lämmchen :)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Geruch ist nicht schlimm, zwar verwirrend, aber für sie nicht einzuordnen...
denn auch wenn du sie in 2 verschiedenen Räumen hast, könnten sie sich ja auch riechen ;)!...
Sichtkontakt und Revier an Revier, wäre schlimmer!

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen erst einmal! ;)

Du hast dich richtig klasse informiert, muss ich sagen! Finde ich super! :D

Ich würde mit der Zusammenführung warten, bis beide Wunden gut verheilt sind und die Beiden die Hormone umgestellt haben (das merkst du am Verhalten ;)). Dann dürfte der Vergesellschaftung nichts mehr im Wege stehen ;).
Hast du dich zur Vergesellschaftung schon informiert?

Der Durchfall ist mitlerweile wieder auskuriert - oder? Was fütterst du denn?

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
ok :)
und nun noch eine frage
billy wird ja nun morgen kastriert
nun frisst er seid heute wenig und macht nur kleine kügelchen
ich gebe ihn morgen ja ab dann ist aber noch keine sprechstunde
hoffe nicht das es schlimm ist wenn er was am magen hat
nun ist er aber im moment auch sehr wie soll ich es sagen meine kinder sagen immer sexuell sehr aktiv .
heißt er hängt uns bei jeder gelegenheit am bein und spritzt
vieleicht mag er deshalb im moment nicht so gern fressen

oh man ich bin froh wenn morgen alles gut verlaufen ist

lg lämmchen

Thema:

bin neu brauche unterstüzung

bin neu brauche unterstüzung - Ähnliche Themen

• Neues Gehege - Brauche Tipps.

Neues Gehege - Brauche Tipps.: Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
  • Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe

Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe: Hallo ihr, ich war schon lange nichtmehr hier, da alle meine Kaninchen gestorben sind und ich mich lange nichtmehr dazu durchringen konnte mir...
  • Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten???

Sie brauchen ein neues zuhause,wo suche ich am besten???: Hallo, leider muss ich diese Frage stellen,es fällt mir so schwer,aber es wird das beste sein:( Ich habe zwei Zwergwidder,die ich sehr sehr...
  • Hilfe!!! Brauche neues Dach

Hilfe!!! Brauche neues Dach: Hallo, wir hatten es hier gestern sehr windig bzw stürmisch! Jetzt ist das Dach vom Gehege ab und kapputt. Wo bekomm ich jetzt auf der Stelle ein...
  • Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???

Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???: Hallo! Ich plane gerade mein Gehege umzubauen. Sprich der Käfig kommt ganz raus. Sie nutzen ihn nur als Klo und als Futterstelle. Und es ist eine...