Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firsthey ihr lieben hab nen super schönen kratzbaum "gehabt"... mein kater ist grad hoch gesprungen und nun is der total kaputt, der hat vorher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey ihr lieben
hab nen super schönen kratzbaum "gehabt"...

mein kater ist grad hoch gesprungen und nun is der total kaputt, der hat vorher nur etwas gewackelt (ging aber nicht fester die schraube) und nun is das abgebrochen :(

ihr habt nicht zufällig einen zu haus der übrig ist,oder?lf

weil die dinger sind ja sau teuer

11.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Schau doch mal bei ebay, da gibt es einen guten Händler der günstige Bäumchen hat (habe meinen halbhohen und meinen Deckenhohen da her).

Kostenpunkt lag bei beiden bei ca. 40€ für den Kleinen und 55€ für den Großen ;)

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
sind die denn auch gut?
weil der hier ist erst nen halbes jahr alt und war sehr teuer :/

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Wie teuer denn? Und was genau ist abgebrochen? Ich vermute ehrlich gesagt, daß er nicht allzu teuer war und innen ein Plastikgewinde hatte, welches dann gebrochen ist? Das hatte ich nämlich auch schonmal... also lieber WIRKLICH Geld investieren und einen ohne Plastikgewinde kaufen ;)

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
war runter gesetzt (weil geschäft dicht gemacht hat) von 65€ auf 59€

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
65€ find ich aber nicht teuer für nen Kratzbaum.
Unser großer KB hat 139€ gekostet!!
Dafür hat er, wie Audrey schon anmerkte, Metallgewinde, sowohl als Schrauben, wie auch zum reindrehen.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ich finds schon teuer, dafür das ich noch inner ausbildung bin und nur 400€ verdiene...

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Ich war zu dem Zeitpunkt noch arbeitslos und hatte nach Abzug von Versicherungen etc. noch knappe 300€ zur Verfügung. Miete und andere Fix-Kosten zahlte (und zahlt) zum Glück mein Freund.
Die Katzen finanzieren zu fast 100% (gibt mal kleine Ausnahmen)
Das Grundzubehör hat nen Wert von fast 200€.
Kosten für Rassekatzenkauf und TA für Joy noch nicht mit zugerechnet!!
Das kam dann noch mal extra oben drauf!!

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ja Lissy, es ist natürlich viel Geld... aber jetzt ist er halt kaputt und das Geld so ins Nichts verpulvert - d.h. Du darfst mind. das gleiche nochmal investieren. Damit bist Du dann bei dem Betrag, den Soraya in einen - stabilen- Kratzbaum investiert hat. Und wer weiß wie lang der nächste Billig-Kratzbaum dann hält... sprich: langfristig sparst Du mit einem teureren Kratzbaum sogar!

also ich würde an Deiner Stelle auch bei Ebay schauen und speziell eben auf die Metallgewinde achten. Im Zweifel eine Frage an den Verkäufer schicken...

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Wo grad schon mal ein Beitrag zum Thema Kratzbaum besteht: Ende der Woche zieht ja mein Maine Coon Katerchen ein. Aber so süß und klein wird er wohl nicht bleiben, der hat jetzt schon megagroße "Pommestüten" anstatt Ohren ;) und extrem hohe Beine (ich hoffe, er wächst in die Ohren noch rein...). Hat jemand Tips, wo man relativ robuste Kratzbäume bekommt. Meine Schwägerin hat mir eine Adresse schon gegeben, aber DAS ist dann wirklich teuer (so ein mittlerer KB für ca. 500 €...). Ich würd das sogar machen, wenn es wirklich nichts anderes gibt (jaja, bin bescheuert und verzichte für KB auf Urlaub :roll:). Hab halt keine Lust jährlich einen neuen zu kaufen.

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Wir haben unsern aus dem FutterHaus.
Gibt aber auch bei Fressnapf oder in anderen Zoogeschäften imme rmal schöne Bäume.

Wichtig ist, dass er standfest ist und nicht umkippt, sobald ne große Katze (und das wird dein Coon-Katerchen sicher mal werden) drauf springt.
Also große Bodenplatte oder besser nen Deckenspanner (hätten wir auch kaufen sollen).
Außerdem solltest du evtl. schauen, dass er wenigstens eine große Liegefläche hat.
Viele KB haben nämliche viele kleine Flächen, da könnte sich aber ne große Katze nie der Länge nach drauf ausstrecken.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo ,

ich kann soraya nur zustimmen :023: . Ich habe zwei Coonis Zuhause . Siva wiegt ca 5,5 Kg und Kater Gismo ist mit über 8 Kg auch noch nicht ausgewachsen .
Es stimmt , achte auf eine große Grundplatte breite Liegeflächen und dicke Stämme ;) . Kann nur aus Erfahrung sprechen . Habe jetzt den dritten Kratzbaum . Einer war nicht stabil genug und da waren auch die Stämme gebrochen .( Schrauben in den Stämmen )
Ich habe am Samstag einen tollen im Futterhaus gesehen . Aber der sollte 359 Euro kosten . War aber ein Traum . :angel: Hätte ihn gern gekauft ist aber eine Menge Geld . :|

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ina, ich hab ja einen Coonie-Mix mit 7 kg, und einen Kratzbaum der auch nur etwa um die 70 EUR gekostet hat. Mein Papa hat ihn dann einfach an der Wand mit einem Winkel festgemacht, weil das gute Stück wirklich bedrohlich gebebt hat (v.a. wenn beide dran zu Gange waren) - aber durch diesen Winkel hält er wirklich bombenfest und kann m.M. auch nicht mehr brechen...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Kannst Du nicht die "Reste" des Kratzbaums noch irgendwie verwerten, also aus dem großen Kratzbaum wenigstens noch einen kleinen machen?
Die Säulen lassen sich doch nach Belieben zusammenschrauben.
So hat Dein Katerchen wenigstens noch einen kleinen "Spielplatz", bis Du einen neuen Kratzbaum kaufen kannst.

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Wenn man kein Problem mit gebrauchten Kratzbäumen hat, kann man auch mal in den Anzeigen der lokalen Zeitungen unter der Rubrik "Haustiere" schauen, da werden häufig auch recht günstige angeboten. ;)

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
ui, habe Drehmetall unter der Beine und gut richtig festschrauben, aber ist einige Stück geht nicht und ich finde gar nicht schlimm, da wackelt schön *lol* Pussy wiegt nur 4,5 Kilo ist genug auf seinen Gewicht?

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo ,

das was Petra schreibt , mit den Resten habe ich auch gemacht . Nun haben sie eine Kratzstange ( Turm ) auf dem Balkon . :D

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Winkel sind gekauft, brauche nur noch den Handwerker dazu bestechen :D. Kaputt ist keiner meiner Kratzbäume (2 in der Wohnung, 2 auf der Terasse), befürchte nur, dass sie jetzt alle nicht mehr alt werden... Und gegen einen gebrauchten hätte ich nix (solange er ohne Flöhe ist ;)). Da mach ich mich mal schlau. Danke euch!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Also ist offiziell kein Shop, aber der Typ heißt jago24online.
Wenn man Kratzbaum eingibt ist meistens direkt der erste von dem.

Achte nur eines:
Wenn du solche Hängematten hast an dem Baum, dann achte drauf, dass diese nicht auf "Stangen" befestigt werden, die nicht mit Sisal umwickelt sind sondern von dem Kuschelstoff.
Hat die Tage nämlich meine Stange gefetzt als Aslan + Avalon meinten, beide gleichzeitig von ganz oben in das Teil zu springen (bei mir ist oberhalb keine Stange mehr), da ist die Stange eingeknickt.. schätze, die Stoffüberzogenen sind daher nur aus Pappe..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein - Ähnliche Themen

• Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...