zusammensetzung

Diskutiere zusammensetzung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute habe ein 112l aquarium, bald werden darin 4welse firstund 6kleine neons leben (kommen noch 5neons un 2welse zu) wollte wissen was ich...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey leute
habe ein 112l aquarium,

bald werden darin 4welse
und 6kleine neons leben (kommen noch 5neons un 2welse zu) wollte wissen was ich da noch mit "rein" machen kann?

evtl blackmollys?wenn ja wieviele?

11.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Lissy,

was denn für Welse ? Ich denke mal, Panzerwelse, oder ?

Ich würde zu diesem Besatz und der Beckengröße keine Blackmollys setzen, das wird dann zu voll, und die Mollys brauchen auch andere Wasserwerte.

Eigentlich ist ein 80 cm-Becken sowieso platzmäßig schon grenzwertig für Black-Mollys, besser wäre ein größeres Becken ab 1 m.

Ich würde dann lieber die Panzerwelse ? auf 10 aufstocken und die Neons vielleicht auf 15, dann ist Dein Becken schon sehr gut besetzt, mehr würde ich da nicht reinsetzen.

B

Blue_Angel

Guest
Mein Becken ist auch 80cm lang, hab aber 125 L.

Man kann da ganz gut Blackmollys halten, zumal sie nicht ganz so groß wie Silbermollys werden. Diese hab ich jedoch auch.

Bevor man aber wirklich sagen kann, ob Neons, Mollys usw. müssen erst die Wasserwerte bekannt sein und das Becken muss jetzt mindestens 4 Wochen stehen, aber wahrscheinlich reden wir wie üblich wieder umsonst darüber...

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
jaja,du mich auch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 20 Minuten und 47 Sekunden:

hab mich nu für platys und skalre entschieden...

freu,noch 3wochen :)

Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Skalare passen nicht in dein Becken. Sie brauchen eine Schwimmhöhe von mind. 50 cm und damit ist nicht die Beckenhöhe gemeint!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

Samstag in 3 Wochen und nur, wenn du jeden Tag misst und weisst, das der Nitritpeak vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Skalare passen absolut nicht.
Platys würden gehen, aber die Neons find ich etwas deplaziert. Sie brauchen sääuerliches Wasser und sehr weich.
Platys tendieren da schon wieder in die andere Richtung.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ups, sorry, hab falsch gelesen. Ich war davon ausgegangen, dass Lissy die Neons und Welse schon hat, aber der Besatz soll wohl erst noch ausgesucht werden. :|

Klar, dann erst mal das Becken einlaufen lassen, Wasserwerte ermitteln und nach denen dann den Besatz aussuchen - finde ich für Einsteiger immer wesentlich unkomplizierter, als die Wasserwerte dem Besatz anpassen zu müssen . ;)

B

Blue_Angel

Guest
Sie hat Neons und Welse. Ist eine lange Geschichte.

Nun hat sie ein neues Becken, was erst einlaufen muss und wenigstens jetzt sollte sie die Zeit abwarten, Wasserwerte messen und sich dann erst für neue/weitere Fische entscheiden.

Thema:

zusammensetzung

zusammensetzung - Ähnliche Themen

• 112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?

112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?: Hallo zusammen! Habe mir jetzt fest vorgenommen ein 112Liter Aquarium zu kaufen...leider bin ich auf diesem Gebiet völliger Anfänger und wollte...
  • Zusammensetzung so okay?

Zusammensetzung so okay?: Hey, neuer Plan. Nicht hauen, nur eine Idee. Nach reichlichem stöbern habe ich nun folgende Idee. Was haltet ihr von Guppys...
  • Zusammensetzung so okay? - Ähnliche Themen

• 112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?

112 Liter Aquarium passt die zusammensetzung?: Hallo zusammen! Habe mir jetzt fest vorgenommen ein 112Liter Aquarium zu kaufen...leider bin ich auf diesem Gebiet völliger Anfänger und wollte...
  • Zusammensetzung so okay?

Zusammensetzung so okay?: Hey, neuer Plan. Nicht hauen, nur eine Idee. Nach reichlichem stöbern habe ich nun folgende Idee. Was haltet ihr von Guppys...