Vier Ratten? bitte schnell antworten!

Diskutiere Vier Ratten? bitte schnell antworten! im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi alle zusammen! Ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich wollte für meine 4 weiblichen Ratten noch 1-2 weibliche Ratten dazuholen. Eben habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rémy

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi alle zusammen!

Ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich wollte für meine 4 weiblichen Ratten noch 1-2 weibliche Ratten dazuholen.
Eben habe ich
im Tierheim angerufen. Im Tierheim sind 4 Ratten. Der Typ meinte zwar, dass ich auch nur 2 mitnehmen kann, aber das ist ja irgenwie gemein zwei Tierchen im Tierheim zurückzulassen oder?
Jetz weiß ich nicht, ob mein Käfig groß genug ist(H200cmL100cmT60cm)?
Und ob das überhaupt geht. Einmal wegen den Kosten und dann weiß ich nich ob es so leicht is zwei "Rudel" miteinander zu vergesellschaften?

Freu mich über schnelle Antworten
Lg Remy
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn du ein bisschen Rattenerfahrung hast, kannst du durchaus 4+4 vergesellschaften, viel aufwändiger als 2+4 ist das eigentlich nicht.
Deine Käfigmaße klingen super - wenn der Käfig halbwegs vernünftig eingerichtet ist (ausreichend große Etagen für Lauffläche) kommen 8 Ratten darin gut unter. Für die TH-Nasen wäre das halt super, wenn alle ein neues Zuhause bekommen würden ;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Find ich auch.Hört sich doch suoer an. ich würd die beiden auch nicht alleine im Käfig lassen. Aber sonst würde ich auch chipi zustimmen.
Die Käfiggröße ist auch ok.
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also laut Nose Calc kannst du darin 6 Ratten halten also wär es mit ach ja noch wunderbar.
Hast du denn einen Inti Käfig bzw zwei getrennte Käfige für jeweils vier Ratten??
LG
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huch ich meinte 16
Also hat der Käfig traummaße...das wollte ich damit eigentlich nur verdeutlichen *sich über ihre tastatur ärgert*
 
R

Rémy

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja ich hätte noch einen etwas kleineren käfig 120cmx90cmx50cm (hxlxb)
für vier ratten nich die traummaße aber für die paar wochen geht das...
ich würde wirklich gerne die vier Tierchen bei mir aufnehmen...
Aber mein Vater is noch ein "Problem"...naja... aber vielen dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten

lg
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Höhö...
"Kleinerer "Käfig ist gut ;)
So groß is meiner für meine Vier Nasen...
 
R

Rémy

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich war heute im TH...
Es waren nicht vier Ratten sondern fünf...
Ich hab alle mitgenommen:)
Sie sitzen im Moment noch in einem Rohr aber zwei nähern sich schon dem Futternapf;)
Danke nochmal für eure "Endscheidungshilfe"

lg
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Dann mal viel Spaß mit den Nasen und viel Erfolg für die VG.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Finde ich super das du alle 5 mit genommen hast und viel glück für die VG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vier Ratten? bitte schnell antworten!

Vier Ratten? bitte schnell antworten! - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten - Ähnliche Themen

  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten

    Husky Ratten und dumbo Ratten zusammen halten: Hallo ich möchte mir Ratten holen und finde husky ratten und dumbo ratten am süßesten kann man beide zusammen halten oder vertragen die sich nicht...