Nagerparadies abzugeben

Diskutiere Nagerparadies abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Guten Abend liebe Nager Freunde, ich habe lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen, denn bei mir lief alles blendent. Meine Farbmäuse haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Nager Freunde,

ich habe lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen, denn bei mir lief alles blendent. Meine Farbmäuse haben sich von 15 auf 8 Tiere dezimiert und viele sind von uns gegangen durch böse Tumore oder andere Krankheiten, doch der rest lebt tapfer vor sich hin und sind zwischen 1 jahr 2 monate und 1 jahr 6 monate alt.
Was mich zu tiefst betrübt ist, das ich nach dieser Truppe keine neue Gruppe kaufen werde, oder
anders übernehmen kann. Die Tiere stehen in meinem Zimmer und durch den Ammoniakgehalt des Urins kann ich seit ich die Tiere habe nicht mehr richtig schlafen. Daher werde ich meinen Eigenbau verkaufen.
Abzugeben ist er wohl innerhalb des folgenden halben Jahr. Wieso melde ich mich so früh? Jeder der sich Tiere holt, sollte zumindest, sich vorher über die Tiere informieren und natürlich über die Behausung und da ich den Käfig noch lange nicht abgeben kann ist die Zeit für Geldsparen und informieren.

Worum geht es also? Es handelt sich hierbei um einen Eigenbau der aus 3 Holzkäfigen besteht, die alle untereinander verbunden sind. Einer dieser Käfige ist in einen Schrank integriert und die anderen sind über Verbindungen erreichbar, diese stehen quasi auf dem Schrank.
Jeder Käfig hat eine Metallschublade zum herausziehen, zur besseren reinigung. Die Türen gehen zur Seite auf und sind mit Aluminium Gitter versiegelt, dieses hat die Struktur wie Fliegengitter, also eher für Farbmäuse und ähnliche Mäuse geeignet.
Die käfige haben alle eine Front die zwischen 10 und 20 cm varriert und das herausfallen von Streu fast komplett verhindert.
Maße:
Käfig 1: 82/51/71
Käfig 2: 52/36/71
Käfig 3: 68/38/60
Insgesamt: 152/141/55
Alle Angaben in cm und Länge/Breite/Höhe

In diesem Käfig können gut bis zu 10 - 15 Mäuse leben.
Aufgrund des hochwertigem Materials, des Schrank und ähnlichem haben wir gut 500€ für den Käfig ausgegeben.
Wir wollen noch um die 350 Euro dafür, das kann man jedoch auch verhandeln.
Das alles wäre Selbstabholer, komme aus dem Raum Köln.

Im Anhang findet ihr Bilder.
Bei interesse und Fragen bitte Melden =)

Mit Freundlichen Grüßen

Anhänge

11.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

MetalMauz

Reaktionen
0
schade das ma sie nicht einzeld kaufen kann

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Ich würde ja aber der Rest käfig würde dann nicht mehr verkaufbar werden und dann verliere ich viel geld :/

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Baumaterial

Hallo Chuchu,

das ist ja echt ein Paradies für die Mäuse. Leider kann ich so ein großes Paradies nicht unterbringen. Ich wollte dich aber mal fragen, womit du die Türen vergittert hast. Ich meine was ist das für ein Material und woher bekomm ich es? Ich will auch ein Paradies bauen, habe aber bisher nicht das Material als Gitter gefunden- nur Kaninchendraht auf der großen Rolle im Baumarkt. Ich brauche aber nicht so viel. Kannst du mir einen Tipp geben?
Ich möchte nämlich noch 2 Mäuse dazu holen- brauch aber erst größere Behausung.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
L. G. sally1998

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
also erstmal solltest du dich über den aufwand der vergesellschaftung von mäusen erkundigen, dann solltest du über zuwachs nachdenken

also, das gitter ist eigentlich ungezieferschutz wenn man so will, das benutzt man um mäuse und ähnliches aus häusern raus zu halten ;)
also es ist wie Fliegengitter aus Alluminium, frag einfach mal im baumarkt danach

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
wen du sie einzeln verkäufts würd ich auch eins kaufen, entweder das untere oder das oben rechts.
Dan hätteste schonmal 2 weg

Edit: achja sind die nur für Mäuse? Überleg mir ob ich Mäuse oder Hamster kauf

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Das mit der Vergesellschaftung hab ich schon mal gemacht mit Erfolg. Haben sich sehr gut integriert.
Danke für den Tipp mit dem Draht. Werde gleich morgen danach schauen.

Gruß sally1998

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Naja die käfige stehen ja nicht einzeln sondern sind eine verbindung, ALLE drei käfige sind miteinander verbunden und ergeben eine einheit... wenn ich jetzt einen verkaufe müssen die an den seiten abgedichtet werden und ich bekomme den rest nichtmehr weg...
die beiden kleinen sind einfach zu klein für die haltung für tiere, weil sie nichtmal die mindest anforderungen für mäuse haben, da is es für nen hamster erst recht alleine nichts

Sun

Sun

Reaktionen
0
Tschuldige abe rich hab Interesse an allen Teilen alledings NUR zusammen....

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
na habe ja gesagt ich gebe ihn nur ganz ab, allerdings kann das noch ein halbes jahr dauern das sollte dir klar sein. weil meine mäuse wollte ich nicht mit abgeben und die sind jetzt 1.5 jahre als n halbes jahr werden sie wohl noch da sein

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
immoment gibt es interesse aber och ist er zu haben... :)

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Da keine weitere Meldung ist der Käfig weiterhin zu haben

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Keiner interesse an einem armen käfig?

zechy

zechy

Reaktionen
0
hast du darin nur weibchen gehalten ?

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
ich halte wie gesagt immernoch nur weibchen dadrin :p die leben noch ... nur wenn ich keine abnahme finde früh genug steht der leer in meinem zimmer rum und das mag ich dann nicht... weil die kleinen mir ans herz gewachsen sind und mir grauts vor dem tag wo sie weg sind da sie recht alt sind und ich keinen einzeln halten will werden sie halt noch bis sommer... das zeitlich gesegnet haben oder ich gebe halt die letzten 1 - 3 mit ab

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Der Käfig steht immernoch zur verfügung <.< preis ist nach wie vor verhandelbar... ich freue mich über jegliche interesse zZ leben noch 6 mäuse darin, aber wenn jemand den käfig sofort braucht könnte man da auch noch was drehen

chuchu

chuchu

Reaktionen
0
Käfig noch zu haben. Preis auf 200 € gesenkt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nagerparadies abzugeben

Nagerparadies abzugeben - Ähnliche Themen

• Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 330** - Steppenlemminge abzugeben

330** - Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben - Ähnliche Themen

• Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • 330** - Steppenlemminge abzugeben

330** - Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
  • 25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...