Was gibt man im Winter?

Diskutiere Was gibt man im Winter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich setzte jetzt langsam das Trockenfutter ab weil es nicht gut ist, das weiß ich. ;) Aber jetzt kommt der Winter wo nicht mehr so viel Obst...
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Also ich setzte jetzt langsam das Trockenfutter ab weil es nicht gut ist, das weiß ich. ;) Aber jetzt kommt der Winter wo nicht mehr so viel Obst und Gemüse gibt was Hasen fressen außer Möhren oder Äpfel.
:p
Was gibt man ihnen dann? Ich will ja nicht das sie über den Winter zunimmt und ich sie dann auf Diät setzen muss. :|
Würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen. :)

Und Danke euch allen schon jetzt! :D
LG Mandy ;)
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was gibt man im Winter? . Dort wird jeder fündig!
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Man gibt ihnen das gleiche wie sonst auch. In Außenhaltung kann man noch vermehrt Knollengemüse füttern.
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
also am besten sind alle sorten von knolengemüse, davon gibts im winter eigentlich am meisten. zum knabbern kannnst du ihnen auch immermal einen zweig von obst- oder haselnussbäumen geben, ist gut für die zähne;) aber eigentlich kannst du ihnenen das gliche geben wie sonst auch.
liebe grüße

ich sehe, wibi ist mir schon zuvor gekommen :)
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich halte sie aber in der Wohnung. ;) Und im Winter gibt es nicht umbedingt dasselbe Obst und Gemüse wie im Sommer.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mandy Bunny schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

Wo bekommt man denn getrocknete Kräuter her und welche darf man geben?
Ich hab ihr das noch nie geben weil ich es nicht wusste! :uups:
Deswegen Bitte ich um Tipps! Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
also ich halte meine auch in der wohnung und die bekommen zur zeit vor allem möhren (die kriegst du immer und überall auch günstig), rüben - die sind allerdings aus dem garten, aber vielleicht könntes du ja mal beim bauern nachfragen, weiterhin sellerie, gurke, paprika, salat, fenchel, blumenkohl, brockoli...mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein. du kannst ach mal auf die seite www.diebrain.de schauen, da findest du auch eine art essensplan für den winter und den sommer.
mit kräutern kenn ich mich nicht so gut aus, du kannst ihnen z.b. basilikum oder minze geben und sehr gern wird petersilie genommen, vielleicht kannst du ja auch mal in der apotheke nachfragen, da gibts auch getrocknete kräuter
 
Thema:

Was gibt man im Winter?

Was gibt man im Winter? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...
  • Kartoffeln - gibts da Probleme?

    Kartoffeln - gibts da Probleme?: Ich weiß, die Frage ist dömlich, aber ich will mir nur sicher sein! Undzwar habe ich gehört, dass Kaninchen Kartoffeln und Kartoffel-Schalen...
  • Gibt es ein Mittel dass das in Winter nicht einfriert?

    Gibt es ein Mittel dass das in Winter nicht einfriert?: Hallöchen =) Ich habe mal eine frage und zwar meine 2 ninis wohnen drausen und im Winter gefriert das Wasser immer.:roll: Ich wollte mal fragen...
  • gibt es überhaupt geeignetes TroFu?

    gibt es überhaupt geeignetes TroFu?: Hallo! Hier liest man ständig was über TroFu. Meine Frage, wird überhaupt von irgendeiner Firma ein geeignetes Trockenfutter hergestellt, was den...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...
  • Kartoffeln - gibts da Probleme?

    Kartoffeln - gibts da Probleme?: Ich weiß, die Frage ist dömlich, aber ich will mir nur sicher sein! Undzwar habe ich gehört, dass Kaninchen Kartoffeln und Kartoffel-Schalen...
  • Gibt es ein Mittel dass das in Winter nicht einfriert?

    Gibt es ein Mittel dass das in Winter nicht einfriert?: Hallöchen =) Ich habe mal eine frage und zwar meine 2 ninis wohnen drausen und im Winter gefriert das Wasser immer.:roll: Ich wollte mal fragen...
  • gibt es überhaupt geeignetes TroFu?

    gibt es überhaupt geeignetes TroFu?: Hallo! Hier liest man ständig was über TroFu. Meine Frage, wird überhaupt von irgendeiner Firma ein geeignetes Trockenfutter hergestellt, was den...