Kokzidien und Würmer

Diskutiere Kokzidien und Würmer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle miteinander! Melde mich wg meinem kleinen Odin!:( Der kleine hat mir ja schon von anfang an immer Probleme gemacht... Weiß echt nicht...
Megaira

Megaira

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Melde mich wg meinem kleinen Odin!:(
Der kleine hat mir ja schon von anfang an immer Probleme gemacht...
Weiß echt nicht mehr weiter! Er war ja schon immer etwas schwächer und krankheitsanfälliger. Zu Beginn hatte er Kokzidien und wog nur die hälft von dem gewicht seiner Geschwister. Nach der behnadlung hat er ganz "gut" zugenommen und wog knapp750g(ist am
1.06.08 gebohren). Plötzlich ging es in kürzester Zeit wieder abwärts,TA Untersuchung: nix festgestellt,kotprobe aussagelos, Blut eingeschickt, nix festgestellt, soll mehr ballastfutter füttern(möhren,...)
Drei Wochen später entdecke ic durch zufall einen Furm auf seinen köttel, alle Nins gegen Würmer behandelt.
Erneute Kotprobe:keine Kokz. oder würmer.
hatte wieder 600g auf den Knochen, aufatmen meinerseits.
einen Monat später endeckte ich schleimigen Ausfluss und gele am Kot.
Kot zum TA, Diagnose: Kokzidien und Würmer, welch Zufall:lol:
Bin echt am Ende mit meinem Latein, der Kleine wiegt nur noch 400g und das mit einem alter von über 5 Monaten. Hab ihn jetzt von der Sippe seperat, damit ich das mit dem Futter und Kot besser überprüfen kann. TA meinte ich solle erst Kok. behandeln bei allen Nins, eine Woche warten und dann Wurmkur.
Dazu ist zu sagen, dass es allen anderen gut geht nur er ist so arm dran.
Jetzt hat er auch noch Durchfall, TA meint, kann durch Behadlung kommen.
Kann ich noch irgendwas tun?
Der Kleine kämpft echt und die Ta gibt ihr bestes. Hab zusätlich immer etwas Oregano gefüttert.

Wäre echt überglücklich wenn jmd noch ne Idee oder so hat.
Vielen Dank
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wichtig wäre mal zu wissen, wie und mit was der Kleine behandelt wurde!
Dann müsste man noch wissen, wie die Stallreinigung jetzt aussah?
Wurde von den anderen auch eine Kotprobe abgegeben?

Und nachdem was ich rauslese, hat dein TA etwas Ahnungslos gehandelt!
 
Megaira

Megaira

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
171
Reaktionen
0
also gegen die Kokzidien haben sie Baycox bekommen1/2 ml für Odin, da die Dosis vom vorherigen mal zu gering war. Diesmal sollte ich es etw verdünnt ins Maul geben. DIe anderen bekammen etw mehr als n ml. Das zwei Tage lang, fünf Tage pause und nochmals zwei Tage.
Bei den Würmern habe ich Panacur bekommen.
Das soll ich drei Tage lang geben auch wieder ca. 1/2ml für Odin. Für die anderen 1,2 ml.
Im Net streiten sich ja die Geister. Manche sagen bei Baycox 3-3-3 Tage, manche sagen 0,2 ml pro Kg, manche 0,3 pro kg. Keiner konnte was genaues sagen.
Hygiene techniche hab ich alles gemacht. Jegliche Dinge wie Spielsachen, Unterschlüpfe,Kratzbaum,.. hab ich weggeworfen. Sie haben derzeit nur den Pipistall, wo 2 mal täglich ein altes Handtuch reingelegt wird.Das alte kommt in den Müll. Und der alte Holzstall habe ich gründlich gereinigt, und erstmal verschlossen, was meinen Nins leider nicht gut gefällt.Das gehege(PVC) wird tägl. gewischt mit heißem wasser und Essig,da das Desinfekionszeug vom TA nicht gut von ihnen vertragen wurde.
Bei den anderen Nins konnte im Kot nix festgestellt werden. Aber sie sagte wir sollen sie trotzdem vorsichtshalber mitbehandeln.
Ich fand die TA eigentlich gut, außerdem ist es ja ne Klinik, desshalb dachte ich die haben da Ahnung.
Vllt kennt ja jmd in Melle oder Umgebung n guten TA.
LG
 
Thema:

Kokzidien und Würmer

Kokzidien und Würmer - Ähnliche Themen

  • Kokzidien - verzweifel langsam...

    Kokzidien - verzweifel langsam...: Hallo zusammen, ich war ziemlich lange nicht mehr online, bräuchte nun aber mal Rat bzw würde gerne andere Meinungen hören. Es geht um meinen 7...
  • Kokzidien- baycox täglich?

    Kokzidien- baycox täglich?: Hallo Nach Hugos Schnupfen kommt jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Isi hat Kokzidien! Ich habe gestern die Medikamente abgeholt und laut TÄ...
  • Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?

    Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
  • Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...

    Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...: Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt...
  • Würmer und Kokzidien

    Würmer und Kokzidien: Hallo Zusammen *winkz* letzte Woche Mittwoch habe ich mir meine zwei Zwergwidder-Damen gekauft. Trotz aller guten Vorsätze (weil ich so viele...
  • Würmer und Kokzidien - Ähnliche Themen

  • Kokzidien - verzweifel langsam...

    Kokzidien - verzweifel langsam...: Hallo zusammen, ich war ziemlich lange nicht mehr online, bräuchte nun aber mal Rat bzw würde gerne andere Meinungen hören. Es geht um meinen 7...
  • Kokzidien- baycox täglich?

    Kokzidien- baycox täglich?: Hallo Nach Hugos Schnupfen kommt jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Isi hat Kokzidien! Ich habe gestern die Medikamente abgeholt und laut TÄ...
  • Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?

    Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
  • Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...

    Hilfe! Scheinschwanger/Würmer/Kokzidien...: Ich bin vor ca. 30min nach hause gekommen und da war meine kleine Lolle gerade mitten beim Nestbau... Erstes Mal scheinschwanger... Sie ist echt...
  • Würmer und Kokzidien

    Würmer und Kokzidien: Hallo Zusammen *winkz* letzte Woche Mittwoch habe ich mir meine zwei Zwergwidder-Damen gekauft. Trotz aller guten Vorsätze (weil ich so viele...