Du fehlst uns Fips

Diskutiere Du fehlst uns Fips im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, auch wir mussten am Sonntag Abschied nehmen von unserem Fips. Leider ging es dir von heute auf morgen nicht so gut und die Diagnose beim...
K

Kleinezicke

Registriert seit
06.09.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

auch wir mussten am Sonntag Abschied nehmen von unserem Fips. Leider ging es dir von heute auf morgen nicht so gut und die Diagnose beim Röntgen waren leider schlecht. Mir (Frauchen) hat es besonders arg die Beine weggezogen, da ich es nicht wahr haben wollte.
Man gab uns Zeit dich zu verabschieden, du lagst in meinem Arm mit deinem Köpfchen, als wolltest du zu mir
was sagen. Ich drückte dich so an mich, weil ich dich einfach nicht los lassen wollte. Auch wenn du mich nicht mehr hörtest sprach ich liebe Worte zu dir. Du wolltest mit mir mit gehen aber ich sagte das wir beide leider nicht mehr zusammen Heim gehen werden.
Du warst so ruhig, einfach abwesend und ich weiß es ging dir gesundheitlich nicht gut.
14 3/4 Jahre haben wir beide zusammen verbracht und keine Minute habe ich bereut mit dir. Du warst so ein wunderbarer Hund und mein Begleiter in allen Lebenslagen.
Danke für diese wundervollen Jahre.

Am 9.11.08 hieß es also Abschied nehmen für immer, die Entscheidung dich gehen zu lassen und dich zu erlösen von allem war für mich wirklich sehr schwer, weil ich nie wollte das ich diese Entscheidung treffen muss, du solltest von alleine friedlich einschlafen.
Um 14.35 Uhr schliefst du für immer ein und ich wollte das du wieder kommst und ich hoffe das es dir da wo auch immer du nun bist gut geht und du weißt das wir uns irgendwann hoffentlich wieder sehen.

Du fehlst uns so sehr mein süßer, ich denke jede Minute an dich und werde dich nie vergessen.

Dein Frau`chen
 
11.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Fühle dich von mir gedrückt, es ist immer schlimm ein geliebtes Wesen gehen lassen zu müssen.:056:


Dieses Gedicht hat mir in meiner Trauer sehr geholfen


Wenn es so weit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was du dann tun mußt - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muß deine Freundschaft das Schwerste bestehn.


Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muß? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.


Begleite mich dahin, wohin ich gehn muß. Nur bitte bleib bei mir bis zum Schluß. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur ruh.


Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen, es war deine Liebe, die du mir erwiesen. Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.


Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, daß dein Herz um mich weint.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Es tut mir so leid für Dich!

Dein Fips ist nun erlöst, Du warst so barmherzig ihn gehen zu lassen und mit ihm ein Stück eigenes Leben.

Du wirst ihn immer in Deinem Herzen behalten und die Erinnerung wird zunächst nur mit Schmerz verbunden sein. Aber der Schmerz wird weniger - früher oder später.

Und irgendwann wirst Du feststellen, dass Du Dich mit einem Lächeln, zwar noch mit leiser Wehmut gemischt, aber nicht mehr mit der Verzweiflung, die Du heute fühlst, an irgendeinen Unsinn erinnerst, den er mal gemacht hat.

Dann bist Du wieder heil.

Hast Du den Beitrag von Mike "Das Land am Rande der Zeit " gelesen? Ich fand die Geschichte sehr tröstlich.

Ich wünsche Dir Menschen, die Dich in Deiner Trauer stützen.

Liebe Grüße

Mariama :039:
 
K

Kleinezicke

Registriert seit
06.09.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich danke euch für eure lieben worte.
Das Gedicht ist wirklich schön.
Der Schmerz ist aber trotzdem groß, er fehlt mir jeden Tag.
 
Suli-Jane

Suli-Jane

Registriert seit
06.12.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich...
Aber du hast wirklich tapfer und richtig gehandelt und er ist die bestimmt sehr dankbar für die wundervollen Jahre die du ihm geschenkt hast.
Fühl dich gedrückt <3
 
Foxy

Foxy

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
132
Reaktionen
0
Bei dem Gedicht kamen mir die Tränen. Es ist so wahr und deinem Schatz geht es jetzt gut. Genauso wie meinem Mäuschen das vor 2 Tagen das zeitliche segnete. Das wichtigste ist, dass wir an der Seite unseres Schützlings sind und bis zum Schluss zu ihm halten.
 
K

Kleinezicke

Registriert seit
06.09.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
@Foxy ja das stimmt es ist wichtig das wir bis zum schluss bei unsere Lieblingen sind oder waren. Trotzdem das Bild wie er da lag kann ich leider nicht so gut verarbeiten. Ich sehe schöne Bilder von klein auf an vor mir , aber dann kommt das Bild wo er nach dem einschläfern da lag , auch wenn ich weiß er lag friedlich da. Ich drück dich auch, denn ich habe das von deiner Maus gelesen und weiß das die trauer genauso ist wie bei einem anderem Tier.

@Suli-Jane danke, das drücken tat auch gut.
 
Thema:

Du fehlst uns Fips

Du fehlst uns Fips - Ähnliche Themen

  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Du fehlst uns jetzt schon unglaublich

    Du fehlst uns jetzt schon unglaublich: Heute mussten wir uns von unserer Puma verabschieden, ein wichtiger Teil unserer Familie, eine Katze mit teils menschlichen Charakterzügen, mutig...
  • Kleiner Krake du wirst uns fehlen

    Kleiner Krake du wirst uns fehlen: Wir haben gehofft, wir haben gebangt aber trotz mehrtägiger intensiver Aufpäppelversuche und täglichen Tierarztbesuchen mussten wir unser...
  • Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...

    Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...: Abschied von Kater Leo, du fehlst uns sehr... es sind einige Tränen geflossen... du hast leider nur vier Jahre bei uns gehabt... hoffentlich...
  • Bobby, Du fehlst mir

    Bobby, Du fehlst mir: Bobby * 12.04.2002 gegangen am 21.08.2012 Du fehlst mir einfach unendlich!!! Ich kann es einfach nicht glauben, mein kleines Monster...
  • Bobby, Du fehlst mir - Ähnliche Themen

  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Du fehlst uns jetzt schon unglaublich

    Du fehlst uns jetzt schon unglaublich: Heute mussten wir uns von unserer Puma verabschieden, ein wichtiger Teil unserer Familie, eine Katze mit teils menschlichen Charakterzügen, mutig...
  • Kleiner Krake du wirst uns fehlen

    Kleiner Krake du wirst uns fehlen: Wir haben gehofft, wir haben gebangt aber trotz mehrtägiger intensiver Aufpäppelversuche und täglichen Tierarztbesuchen mussten wir unser...
  • Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...

    Kater Leo wurde überfahren, du fehlst uns und wir fühlen uns schuldig...: Abschied von Kater Leo, du fehlst uns sehr... es sind einige Tränen geflossen... du hast leider nur vier Jahre bei uns gehabt... hoffentlich...
  • Bobby, Du fehlst mir

    Bobby, Du fehlst mir: Bobby * 12.04.2002 gegangen am 21.08.2012 Du fehlst mir einfach unendlich!!! Ich kann es einfach nicht glauben, mein kleines Monster...