Katze schläft im Kaklo

Diskutiere Katze schläft im Kaklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; firsthey ihr lieben eine meiner beiden katze hat immer neben den klo aa gemacht,deswegen hab ich bei den beiden klos nun den deckel abgemacht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey ihr lieben

eine meiner beiden katze hat immer neben den klo aa gemacht,deswegen hab ich bei den beiden klos nun den deckel abgemacht (vor 4tagen) nun ist alles wieder gut, hab nun aber gesehen, dass mein weißer kater immer ins klo geht und sich es da gemütlich macht,sprich er schläft darin.....und dann stinkt der ... :eusa_doh:

er hat soo viele stellen wo er gerne geschlafen hat,aber nun ist das klo sein platz *bah* :eusa_think:

kann man da nicht was gegen machen?

lg :angel:

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo lissy,

was du machen kannst, ist ggf. die entsprechende Ursache für das Verhalten herauszufinden.

Manche Katzen legen sich wegen gesundheitlichen Problemen ins Katzenklo, siehe: http://www.felinecrf.info/symptome.htm#im_katzenklo_liegen
Mein Kater Mogli hat sich ebenfalls sehr gerne ins Katzenklo gelegt, wenn es ihm nicht gut ging.

Andererseits gibt es aber wohl auch Katzen, bei denen es sich einfach um eine "Macke" handelt. Um solch eine Vorliebe abzustellen, hab ich keine Idee. Vermutlich würde ich noch ein bis zwei Klos mehr aufstellen, in der Hoffnung, dass er sich einen aussucht, in den noch keiner sein Geschäftchen gemacht hat.

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Hallo lissy,

was du machen kannst, ist ggf. die entsprechende Ursache für das Verhalten herauszufinden.

Manche Katzen legen sich wegen gesundheitlichen Problemen ins Katzenklo, siehe: http://www.felinecrf.info/symptome.htm#im_katzenklo_liegen
Mein Kater Mogli hat sich ebenfalls sehr gerne ins Katzenklo gelegt, wenn es ihm nicht gut ging.

Andererseits gibt es aber wohl auch Katzen, bei denen es sich einfach um eine "Macke" handelt. Um solch eine Vorliebe abzustellen, hab ich keine Idee. Vermutlich würde ich noch ein bis zwei Klos mehr aufstellen, in der Hoffnung, dass er sich einen aussucht, in den noch keiner sein Geschäftchen gemacht hat.

Ja ich habe auch so einen Kater mit ner Macke, denn Milo meint er wäre ein Chinchilla und dreht sich wie verrückt um die eigene Achse im Katzenklo und bleibt dann auch darin liegen und schaut mich an. Das macht er aber erst seid ich das Haubenklo gegen ein offenes getauscht habe....

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
bei mir ist es auch erst,seitdem ich den deckel vom klo abgemacht habe.... sonst war er da auch nicht zum schlafen

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich habe hier dieses Verhalten immer nur beobachtet, wenn es einer Katze nicht gut ging...:?

Mein Moritz, der an FIP erkrankt war, hat in seinen letzten Tagen öfter das Klo zum Schlafen aufgesucht.
Und Merlin, der mir ganz plötzlich verstorben war, wollte in seiner letzten Stunde auch im Klo liegen:(
Aber ich hoffe jetzt mal, dass es bei Deinem Kater einfach nur eine "Macke" ist...

Zeigt er denn sonst noch ein verändertes Verhalten? Ist er aggressiv geworden oder äußert er Schmerzen? Maunzt er komisch oder schläft er mehr als sonst?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
nee,der ist genau wie sonst auch immer, aktiv ohne ende etc.
ich sehs ja auch nur wenn ich in der küche bin zu kochen und essen,bein ja meist arbeiten und sehe es dann ja nicht wo er ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze schläft im Kaklo

Katze schläft im Kaklo - Ähnliche Themen

• katze schläft im katzenklo

katze schläft im katzenklo: hi leute ich habe da mal eine frage bei der ich ein bisschen ausschweifen muss. meine katze (10 jahre) schläft seit neuesten öfter im...
  • katze schläft im katzenklo und verhält sich komisch

katze schläft im katzenklo und verhält sich komisch: hallo alle zusammen ich habe zwei katzen. eine ist 10 und die andere habe ich erst seit kurzem (ca. 2 monate) d.h sie ist noch sehr jung. meine...
  • Katze schläft sehr viel!

Katze schläft sehr viel!: Huhu liebe Foris, Ich weiß nicht ob ich überreagiere, aber ich bin momentan etwas besorgt.. Meine liebe Katze Melody ist jetzt geschätze 10-11...
  • Katze schläft so gut wie gar nicht?!

Katze schläft so gut wie gar nicht?!: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet und gleich ein dringendes Problem, wobei ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir...
  • Katze schläft im Katzenklo

Katze schläft im Katzenklo: Guten Abend, meine Mutter hat zwei Perserkatzen, ein Männchen und ein Weibchen. Als ich heute bei ihr zu Besuch war, fiel mir auf, dass das...
  • Katze schläft im Katzenklo - Ähnliche Themen

• katze schläft im katzenklo

katze schläft im katzenklo: hi leute ich habe da mal eine frage bei der ich ein bisschen ausschweifen muss. meine katze (10 jahre) schläft seit neuesten öfter im...
  • katze schläft im katzenklo und verhält sich komisch

katze schläft im katzenklo und verhält sich komisch: hallo alle zusammen ich habe zwei katzen. eine ist 10 und die andere habe ich erst seit kurzem (ca. 2 monate) d.h sie ist noch sehr jung. meine...
  • Katze schläft sehr viel!

Katze schläft sehr viel!: Huhu liebe Foris, Ich weiß nicht ob ich überreagiere, aber ich bin momentan etwas besorgt.. Meine liebe Katze Melody ist jetzt geschätze 10-11...
  • Katze schläft so gut wie gar nicht?!

Katze schläft so gut wie gar nicht?!: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet und gleich ein dringendes Problem, wobei ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir...
  • Katze schläft im Katzenklo

Katze schläft im Katzenklo: Guten Abend, meine Mutter hat zwei Perserkatzen, ein Männchen und ein Weibchen. Als ich heute bei ihr zu Besuch war, fiel mir auf, dass das...