brauche dringend Rat - fremder Kater

Diskutiere brauche dringend Rat - fremder Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen :) diesmal hab ich ein wirklich für mich "schlimmes" problem wie schon öfter erwähnt habe ich mit meiner nachbarin einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Huhu zusammen :)

diesmal hab ich ein wirklich für mich "schlimmes" problem

wie schon öfter erwähnt habe ich mit meiner nachbarin einen gemeinschaftshof, sie muss also über den unsrigen laufen/fahren um zu ihrer tür zu gelangen.

Sie hat einen betagten kater, eigentlich ein von grund auf liebes tier, selbstverständlich kastriert. So nun zum problem, momentan jede nacht zwischen 2 und 5 erscheint ein fremder kater im hof und geht auf den ihrigen los :?
natürlich ein furchtbares geschrei im hof, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt und man wird wirklich wach davon :? wir haben dieses fremden kater nun schon zig mal gescheucht, weil man dann natürlich auch nachts um 2 3 4 5 auf den hof geht, bevor man das geschrei ewig erträgt...
Das kuriose ist, normalerweise trauen sich allein wegen der hunde keine fremden katzen in den hof, dieses t`schuldigung mistvieh geht trotzdem rein, leider ist der hund nachts an der kette, der andere über nacht im haus, so dass dann zum katzengeschrei noch bellerei los geht :(
habt ihr einen tipp, wie wir diesen fremden kater auf ewig verschrecken können? haben ihn schon zig mal gescheucht, dose gegen die wand geschlagen damit er erschrickt usw ... er rennt dann zwar weg, ist aber die nacht darauf wieder da.
soweit ich das beurteilen kann ist das tier kastriert und sieht auch sonst gesund und gepflegt aus. leider wissen weder meine nachbarin noch ich zu wem das tier gehört. nachfragen blieb bislang auch ohne erfolg.
das größte problem ist, das jeden früh massig katzenwolle im hof liegt und der kater der nachbarin wirklich übel zusammengebissen wurde :( drin halten ist bei ihm leider nicht möglich, da er nur zum fressen in die wohnung geht und sonst raus mag
ups bisschen lang geworden sry, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

*lg*
desy

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brauche dringend Rat - fremder Kater . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ist es wirklich nicht möglich den Kater wenigstens über Nacht drinne zu behalten?Vielleicht haut der fremde Kater dann nach einigen Tagen von selber ab bzw. kommt gar nicht erst mehr wenn er merkt das der Kater eurer Nachbarin nicht mehr da ist!Was sagt denn deine Nachbarin dazu?

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
meine nachbarin rannte heute nacht genau wie ich im nachthemd auf dem hof rum :? und ist natürlich auch genauso genervt ... natürlich macht sie sich auch sorgen um ihren, ein betagter älterer herr der mehr oder weniger tag täglich bisswunden abbekommt, ist nicht so dolle :(

drin halten ist leider absolut nicht möglich, der kater ist zwar zahm usw, aber ein reiner freigänger, also es gibt im haus weder kaklo noch kratzbaum usw. ist bei ihren 3 katzen komplett so, wegen der großen scheunen, es sind also reine hofkatzen und die fangen total das tillen an, wenn sich die haustür schließt :roll:

erschlagt mich nicht, aber ich denke mittlerweile echt schon über die variante mit dem wasser nach :(

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Was meinst du?
Ihn mit einem Wassereimer zu begießen?
Meinst du das hilft bei dem?Der scheint ja hartnäckig zu sein ;)

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ja, genau das. ich weiß mir echt keinen anderen rat mehr bei dem :(
und irgendwie .. na ja man brauch ja auch seinen schlaf und das vieh ist wirklich nur nachts da :roll:

*Polly44*

*Polly44*

Reaktionen
0
oh man das problem kenn ich nur das der kater vone unsern einen nachbern und der von der anderen nachbarin sich genau auf unserem grundstück zusammen finden und dann losschreien oder wie man das nennt vielleict könnt ihr ja mal in der nachbarschaft rumfragen wem der kater gehört und sie kann der besitzer kann sein kater dann nachts bei sich behalten oder so LG :D

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Huhu,

oh man das hört sich schwer nach einem Revierstreit/-kampf an. Das wird erst enden, wenn die Sache geklärt ist. Entweder ihr lasst die beiden das Thema austragen, so wie es die Natur leider verlangt. (Jetzt nicht schimpfen, aber es ist leider so, und ich würde es auch lieber nicht wollen) Oder ihr lasst den Hund auch nachts von der Kette. Geht das? Dann wird sich der Kater sicher nicht mehr auf den Hof trauen, weil es Bewegung auf dem Hof gibt.
Wir hatten von ca. 15 Jahren auch einen richtigen Kater. Er wurde nur 12 Jahre alt und sah am Schluss total zerfetzt aus, weil Kater/Katzen leider alles sehr "körperlich" klären. Aber wie will man das einem Freigänger erklären? Das geht leider nicht.

Viele Grüße Ulli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche dringend Rat - fremder Kater

brauche dringend Rat - fremder Kater - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen

Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab ein riesen großes Problem und bin ziemlich verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Zur Situation: Ich habe mir...
  • hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen: hallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir uns...
  • Ich brauche dringenden Rat!

Ich brauche dringenden Rat!: Ich brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht obwohl das...
  • Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat: Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat ! also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert...
  • Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen

Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab ein riesen großes Problem und bin ziemlich verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Zur Situation: Ich habe mir...
  • hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen: hallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir uns...
  • Ich brauche dringenden Rat!

Ich brauche dringenden Rat!: Ich brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht obwohl das...
  • Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat: Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat ! also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert...