Flöckchen zwitschert mit den Vögeln

Diskutiere Flöckchen zwitschert mit den Vögeln im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Ihr x) Leider sind ja meine Kanarien verstorben und mein Verlobter hat sich direkt wieder neue geholt. Die machen allerdings ähnliche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo Ihr x)

Leider sind ja meine Kanarien verstorben und mein Verlobter hat sich direkt wieder neue geholt.
Die machen allerdings ähnliche Geräusche wie Flöckchen ab und
an.
Habe gestern noch zum Kanarien-Züchter gesagt "Na, hoffentlich zwitschert Flöckchen dann nicht los!" und siehe da, ich lege mich heute früh auf's Gästebett und höre den Vögeln und dem Hörnchen beim zwitschern zu.
Absolut melodisch und harmonisch xD

Wüsste zwar gerne, warum Flöckchen im Herbst/Winter zwitschert, aber gut, sie macht es weder schrill, noch sehr laut.

Wie zwitschern Eure Weibchen denn so?
Yinnin hatte damals ja einen richtig schrillen Pfeiffton abgegeben, der mich wahnsinnig gemacht hat ^^

Liebste Grüße
Eure Feder

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flöckchen zwitschert mit den Vögeln . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallöchen,
meine Kleine zwitschert auch sehr schrill, man kann das sogar durch eine geschlossene Tür hören. :lol:
Das hat mich während der Paarungszeit sehr genervt, aber zum Glück hat sich das mittlerweile gelegt.

LG,
die Brillenschlange

Off-Topic
Deine Flöckchen ist aber wirklich eine Süße. Die Streifen sind ja richtig karamellfarbend. ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich hatte ja im Laufe der Jahre jetzt schon 3 Weibchen: Alice, Yinnin und nun Flöckchen.
Alice gab ich ja an jemanden mit Außenvoliere ab, weil Sie bissig war, die hat richtig schön gezwitschert.
Yinnin war sehr schrill und durfte in meiner Ein-Zimmer-Wohnung vergangenen Frühling zeitweise in der Küche nächtigen, damit wir nächtigen konnten :D
Naja und Flöckchen macht halt den Vogel und zwitschert melodisch ^^
Und wenn sie sich sehr wohl fühlt (wenn ich Futter mal wieder in den Napf gebe und nicht verstecke) dann gurrt Sie ;)

Off-Topic
Jaar, karamell ist auch eine gute Bezeichnung. Mein Zimt-Streifiges-Weiß-Hörnchen -^.^-
Eine richtige Lady!
Aber Sie kann auch anders..

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ja, meine Kleine gurrt auch ab und zu. :D

Vielleicht findet deine Flöckchen die Vögel so toll, dass sie sie imitiert. ;)

LG und viel Spaß beim Zuhören *lach*,
die Brillenschlange

J

jesse

Reaktionen
0
Meine hat auch einen eher schrillen Ton. Alle paar Sekunden so ein hoher Pfiff. Das ist dann aber auch richtig laut, hört man im ganzen Haus :eusa_doh:

Sie hatte so eine Phase allerdings erst 2 mal, dieses Jahr hat sie das Gepfeife ausgelassen und ist gleich schlafen gegangen :)

LG Jessica

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Meine hat auch einen eher schrillen Ton. Alle paar Sekunden so ein hoher Pfiff. Das ist dann aber auch richtig laut, hört man im ganzen Haus :eusa_doh:
Ja, das macht meine auch immer. :roll:
So ist sie ja wirklich unersetzbar - aber wenn sie piept, möchte man sie am liebsten irgendwo ganz, ganz weit wegstellen. :lol:

LG

J

jesse

Reaktionen
0
Das ging mir auch so :D

Aber wie gesagt hat sie das ja erst 2 mal gemacht und auch da nur paar Tage lang.

LG

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, machen Streifi's das doch generell nur so extrem, wenn Paarungszeit ist. :eusa_doh:
(Zum Glück ist die ja wieder vorbei. :lol:)

LG

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

das Zwitschern kommt eigendlich nur in der Paarungszeit vor und da auch nur von den Weibchen(die Männchen bekommen dann dicke Hoden;) ).
Ein anderer Grund für das Zwitschern kann auch Freude oder Aufregung sein.

Schaut dazu doch auchmal auf www.hoernchenvilla.de unter Laute/Geräusche, da sind klang Beispiele mit Beschreibungen, was das Hörnchen damit aussagt. Das ist oft sehr hilfreich, wenn man sich Sorgen macht, dass das Hörnchen damit ausdrückt, dass es unglücklich ist.

lg
Jonas

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Keine Sorge, Ihr geht es gut :)
Wollte nur mal erwähnen, das sie das macht.
Sie sitzt immer auf IHREM Platz auf einem waagerechten Ast atmet tief ein und zwitschert, wartet etwas, zwitschert, wuselt einmal zum Napf und gurrt, dann zurück und zwitschern.
Aber nur wenn die Vögel es auch tun!
Und auch nicht jeden Tag ;)

Ich versuche mal die Tage ein Video davon zu machen, wird wohl Samstag oder Sonntag werden (am meisten Zeit mich mit Cam bewaffnet neben die Volieren zu stellen)!

Liebe Grüße
Eure Feder

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Oh Je, mein armes Flöckcen ist grad total verwirrt :(

Habe mir einfach Video's von Streifi's im Netz angeschaut, und da war ein Weibchen, das grade den Lockruf machte..
Flöckchen ist wie besessen umhergelaufen und hat die Quelle gesucht, dann blieb Sie für 10 Minuten regungslos auf der Stelle sitzen und starrte mich an..

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Oh, nein. :(
Die Arme war bestimmt total verwirrt...

Hat sich's denn wieder gebessert?

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Sie war zumindest soweit wieder normal.

Allerdings hat Sie sich heute mitten auf's Bett gepflanzt und ins Nichts gestarrt, dabei diesen Lockruf gemacht und gezittert :(
Der Schwanz ist dabei auch immer mitgezuckt.
Erst, als ich Sie ansprach und streichelte, hörte Sie auf.
Danach war nichts mehr..

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Mit dem Schwanz zucken sie ja eigentlich nur, wenn ihnen etwas unbekannt ist.

Och, die Arme, hoffentlich geht's ihr bald wieder besser - aber da sieht man mal wieder, wie fein das Gehör von Streifi's ist.

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Nein, nicht DAS Zucken.
Es ist ein Aufstellen des Schwanzes in die fast senkrechte, dann spannt Sie sich an, macht das Geräusch und dabei schnellt der Schwanz runter..

Außerdem hat Sie das ja "heute" gemacht, obwohl das Geräusch schon viiiiele Stunden her ist.
Es war nichts, sie tat das einfach..

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ah, okay.
Das kenne ich überhaupt nicht, diese Äußerung. :eusa_think:

Vielleicht weiß ja jemand anderes Rat?

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich stell hier mal das Youtube-Video rein, auf das ich ausversehen geklickt hatte.
Das Geräusch machte Sie:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6owzTCgbBPM[/ame]

Der Mund bleibt dabei geschlossen, es ist offenbar eine reine körperliche Anspannung und Entspannung.
Bei Flöckchen war es nur.. glucksiger, leiser.
Sie stand breitbeinig vorne, den kopf leicht nach oben gestreckt. Und sie zitterte halt.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Merkwürdig. :eusa_doh:
Vielleicht sind das Paarungslaute oder so etwas in der Art?
[VERSTECK]Obwohl beim Fressen - ist schon etwas unromantisch. :lol:[/VERSTECK]

Angstlaute sind das bei dem Hörnchen im Video auf keinen Fall, dann würde es nicht so dasitzen und fressen.

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich fand das auch sehr merkwürdig, kenne das auch bisher von keinem meiner Streifi's.
Sie sah nicht verängstigt aus oder so, aber absolut fern dieser Welt, wenn man das so äußern kann.
Als ich Sie ansprach, reagierte sie ja erst nicht. Erst beim streicheln (obwohl ich da Angst hatte, sie könnte beißen).
Übrigens, Herbsteln tut sie nicht (tat es auch nid) und von Winter"ruhe" geschweigedenn "schlaf" ist keine Sicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flöckchen zwitschert mit den Vögeln