Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen

Diskutiere Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mir heute das Material für ein isoliertes Häuschen gekauft. Habe 8mm Pappel-Sperrholz und 2cm dickes Styropor. Das Haus soll in...
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich habe mir heute das Material für ein isoliertes Häuschen gekauft.

Habe 8mm Pappel-Sperrholz und 2cm dickes Styropor.

Das Haus soll in meiner
Gartenhütte stehen, also geschützt vor Wind und Wetter, gleich einer Kaltstallhaltung.

Nun meine Frage:

Sollte für ein isoliertes Haus auch gelten, dass generell ZWEI Eingänge vorhanden sein sollten?

Oben im Haus plane ich wegen der Belüftung (Kondenswasser) kleine Fenster so ca 5cm gross. Wieviele davon sollten etwa davon vorhanden sein?

Das Haus selbst hat Aussenmasse von 70x62cm. Grösser geht leider nicht, sonst passt es nicht in den EB.

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen . Dort wird jeder fündig!
Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Hallo Max,
so eine Haltung wie Du sie beschreibst, habe ich auch. Ich habe die Schlafhütte aus dem Buch von Ruth Morgenegg nachgebaut (ohne zusätzliches Spitzdach). Es gibt dort einen Eingang und innen drei "Räume": einen Vorraum und davon gibt es Eingänge zu kleineren Schlafräumen.
Mehrere Eingänge sind hier glaube ich nicht praktikabel (auch wenn es ab und zu quitscht), da die Wärme ja möglichst drin bleiben soll.

Liebe Grüße
Claudia

*max*

*max*

Reaktionen
0
Oh, das Buch kenn ich ja nicht.

Hast du mal ein Foto?

Wie gross ist dein Haus?

Hast du mal ein Foto vom "Innenleben"? ***bettel***

Ich glaub mehrere Zimmer kann ich darin nicht machen, soooo gross ist es ja auch wiederum nicht.

Das Schutzhaus steht ja in einem isolierten Haus (also kein Wind, Regen ect...)

Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Oh ja, das würde mich auch interessieren!!!!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ellipirelli1001 schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Noch was, auf diebrain steht auch ein Schutzhäuschen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ellipirelli1001 schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

Habe gerade bei Amazon nach Ruth Morgenegg gesucht, aber da gab es ja so viele Ergebnisse...aus welchem Buch ist denn die Schutzhütte?

Zuletzt bearbeitet:
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Habe gerade bei Amazon nach Ruth Morgenegg gesucht, aber da gab es ja so viele Ergebnisse...aus welchem Buch ist denn die Schutzhütte?
[ame="http://www.amazon.de/Artgerechte-Haltung-Grundrecht-auch-Meerschweinchen/dp/3952266108/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1226748941&sr=8-2"]Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen.[/ame]
ISBN 978-3-95226-610-6

Gerade für Außenhalter finde ich das Buch sehr empfehlenswert.

Viele Grüße,
Sawyer

Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Danke! Mußte bei nochmaligen Suchen nach Ruth Morgenegg doch tatsächlich feststellen, dass es ja doch "nur" 2 Bücher von ihr gibt und die anderen Bücher, die noch vorgeschlagen wurden, andere Autoren hatten...tz, tz, tz, Augen auf! Aber es war ja auch schon spät...:uups:

Denke, ich werde mir das Buch auch kaufen, obwohl es mit 22 € ja nicht gerade billig ist.

Thema:

Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen

Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen - Ähnliche Themen

• Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall: Huhu zusammen. Ich habe gerade ein Notfall abgeholt. Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte. Da ich eh...
  • Ich bräuchte dringend mal einen Rat

Ich bräuchte dringend mal einen Rat: Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber, Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ca 1 1/2...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB - Ähnliche Themen

• Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall: Huhu zusammen. Ich habe gerade ein Notfall abgeholt. Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte. Da ich eh...
  • Ich bräuchte dringend mal einen Rat

Ich bräuchte dringend mal einen Rat: Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber, Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ca 1 1/2...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...