21.11. ist es soweit

Diskutiere 21.11. ist es soweit im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja Hallo und einen schönen Abend wünsche ich! Am 21.11. ist es nun soweit, dass wir unsere beiden Rammler bei uns einziehen lassen. Am WE hatten...
Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Ja Hallo und einen schönen Abend wünsche ich!

Am 21.11. ist es nun soweit, dass wir unsere beiden Rammler bei uns einziehen lassen.
Am WE hatten wir auf einer Internetseite der Züchterin die beiden Süßen gesehen und nun sind es unsere. Da sie
aber noch bei der Mutter sind konnten wir sie noch nicht mitnehmen.
Unser Stall ist auch schon fertig und alles ist drin und nun warten wir. Transportkiste heut auch schon gekauft und Termin beim Tierarzt für Impfung und Besprechnung der Kastration auch schon erledigt. Namen sind auch schon vorhanden.
Sobald die Süßen hier sind werde ich auch noch Foto'`s einstellen.
Ich freue, mich schon sehr. War ein schönes Gefühl die beiden gestern schon auf dem Arm gehabt zu haben. Super putzig :mrgreen:

Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich bald eine richtige KaninchenMami bin und nicht nur eine StallMami:lol:!!!

Ach, wenn ihr möchtet könnt Ihr euch die beiden auch jetzt schon ansehen auf der Seite
http://itter-hasen.de/html/aktuelle_wurfe.html

Baby Fl1 (Feivel) und Baby Fl4 (Samson) gehören nun uns!

ALles Liebe
zitrone2002

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
40
Glückwunsch!

Hast du auch ein Foto vom Stall? :mrgreen:

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Och, süß :)
:shock: Lena hat die selbe Farbe wie Bollito :D

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich habe gerade auf der Seite geschnuppert ;). Die Kaninchen haben einen schönen großen Auslauf! ;)
Das Trockenfutter solltest du nach der Übergabe langsam absetzen, weil es ungesund ist (führt zu massiven Verdauungsstörungen, einer allgemeinen Schwächung des Tieres und gehört nicht zur artgerechten Fütterung...) ;).
Ich bin auf Fotos gespannt ;)!

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Die Abgabe unserer Jungtiere erfolgt je nach Entwicklungsstand der Kleinen zwischen der 6. und 8. Lebenswoche.
...
Erwachsene Tiere können abgeholt oder versandt werden.

____

So viel zur Hobbyzucht..

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Foto`s vom Stall werd ich versuchen noch heute Abend rein zusetllen, weiß nur nicht ob dat klappt, denn der Herr des Hauses nicht daheim.
Das mit dem TroFu weiß ich, ich hab ja acuh schon viel hier darüber gelesen. Will ja nicht, dass es meinen beiden schlecht geht, werde dann auch noch vorher bevor wir die Beiden holen, noch unseren Supermarkt ein wenig reich machen :D!!!
Die Beiden sind auch schon an Möhren gewohnt, dass uns die Züchterin schon gesagt. Die beiden sind auch total zutraulich und ließen sich sogar auch schon von meiner Tochter die ganze Zeit streicheln. Sie freut sich auch schon sehr!

Lieben Gruß

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zitrone2002 schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

Wenn wir die beiden am 21.11. abholen. Sind die auch schon 7 Wochen alt.

Hatte ich noch vergessen zu erzählen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Sind die auch schon 7 Wochen alt.

___

Leider viel zu jung :( Sie sollten nicht vor der 12.ten Woche von der Mutter getrennt werden.

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
@ Bollito`S Frauchen

Du hast doch selbst geschreiben, dass Du sie zwischen der 6 und 8 Woche abgibst. Also, sind die ja auch noch viel zu jung.

Zu den beiden die wir kriegen, kann ich nur sagen, dass die beiden schon richtig schön kräftig sind und ausserdem soviel ich weiß saugen die auch schon nicht mehr bei der Mutter sondern essen Trofu, Heu und Möhren.

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Was? Ich habe keine Tiere zum Abgeben! Ich bin 14 und züchte nicht! Das, was ich geschrieben habe, war von der Seite kopiert, und das mit dem Versand auch!

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Sorry, hattest es ja nicht dabei geschrieben, dass Du es von der Seite hast.

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Aber deshalb waren ja die "___" da :)

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Ich denke, da ich ja noch ziemlich neu hier bin, achte ich noch nicht auf diese Zeichen.

Nun, jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich krieg die Bilder nicht hoch geladen. Ich hab es schon ausprobiert. Ich glaub, ich sollte besser noch warten bis mein Mann wieder zuhause ist. Der ist halt der Experte ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Das sieht schön aus ;). Wie viel qm hat das Gehege denn?

Ich kann auch nur noceinmal sagen, dass man Kaninchen auf keinen Fall vor der 10. Woche holen sollte. Richtwert sind normalerweise 12 Wochen. Villeicht kannst du nocheinmal mit der Züchterin sprechen ;).
Kaufen Sie kein Tier, das jünger als 8 Wochen ist! Diese Winzlinge sind zwar besonders niedlich, aber sie brauchen dringend noch ihre Mutter. Kaninchenjunge werden zwar häufig ab der vierten Lebenswoche nicht mehr gesäugt, benötigen aber zum Erlernen des Sozialverhaltens Mutter und Geschwister. Ein Umzug der Jungtiere vor der zehnten Lebenswoche ist meist auch mit großem Stress für die Jungtiere verbunden, den nicht alle Jungtiere verkraften. Deshalb ist eine Abgabe ab der 8. besser erst ab der 10. Woche empfehlenswert.
http://diebrain.de/k-neue.html

- Bis zur 12 Lebenswoche nehmen die Kaninchen den Lebensnötigen Blinddarmkot von der Mutter auf. Im Blinddarmkot sind sämtliche B-Vitamine enthalten. Und nur über den Blinddarmkot können Kaninchen ihn verwerten. Trennt man Kaninchen zu freüh von der Mutter, lebt das Kaninchen mit Vitamin-B-Mangel. Das wird normelerweise gut augeglichen, weil das Kaninchen dann noch "Reserven" hat. Allerdings sollte man beachten: Die Zwerge befinden sich im Wachstum, so ein Mangel sollte man ihnen nicht zumuten!
- Kaninchen erlernen bis zur 12-14. Lebenswoche Sozialverhalten in der Gruppe. Sie werden von der Mutter "erzogen". Trennt man sie zu früh von der Mutter, so kann es sein, dass man es später sehr sehr schwer hat, das Kaninchen zu Sozialisieren bzw. zu Vergesellschaften!
- Baby-Kaninchen reagieren sehr stark auf Stress! Es ist für die Entwicklung auf jeden Fall besser, wenn sie stressfrei aufwachsen!

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Hallöchen!

Also, der Stall hat fast 5 qm. Sollte ja eigentlich reichen plus zusätzlichen täglichen Auslauf.

Lg

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
5m² plus Auslauf sind super ;)!
Kennst du www.diebrain.de? Die Seite kann ich an alle Kaninchen-Anfänger empfehlen! Da steht alles Wichtige drinnen ;).
Schau dich auh mal im Ernährungsbereich um: http://www.diebrain.de/k-futter.html
Eine gute Zusammenfassung findest du auch in unserem Tierwiki ;)! https://www.tierforum.de/wiki/kaninchen/ernaehrung
Ich würde auf jeden Fall noch einmal fragen, ob die Züchterin die Babys nicht bis mindestens zur 10. Woche bei der Mutter lassen kann. Jeder Tag ist wertvoll für die Kleinen ;)!

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Ja, ich kenn die Seite schon, wir sind ja auch schon seit Ende September dran und haben uns reichlich angelesen über die Haltung von Nins. Ich werd mal schauen was ich da noch machen kann. Eine Kurze Frage hätte ich noch und zwar was für ein Wasser gibt Ihr den euren Nins? Normales oder kauft Ihr speziell welches. hatte heute so was in einer Zoohandlung gesehen.
Lg
zitrone2002

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Das in der Zoohandlung ist "Nager-Drunk" (oder so ähnlich). Das ist leider eher schädlich als nützlich...
Wenn ihr gute Leitungswasserqualität habt, kannst du einfach Leitungswasser nehmen (wenn es nicht gechlort ist), ansonsten einfach Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Z

zitrone2002

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Also, hier wo wir sind haben wir ein ssehr gutes Wasser, was auch sehr kalkfrei ist.
Lg

Thema:

21.11. ist es soweit

21.11. ist es soweit - Ähnliche Themen

• Am Sonntag ist es soweit =)

Am Sonntag ist es soweit =): Hi, also meine Freundin und ich haben es jetzt endlich geschafft, einen Termin auszumchen, wann wir uns treffen, um auch ihr zweites Mädchen zu...
  • *heul* nun ist es soweit....

*heul* nun ist es soweit....: Hallo! Muss mal meinem Kloß im Hals Luft machen, indem ich hier poste... Nun sind unsere Babys schon gut 10 Wochen alt und unsere Ari zieht morgen...
  • Jetzt ist es fast soweit

Jetzt ist es fast soweit: liebe tierfreunde, :D wie ihr jetzt fast alle wisst, bekomme ich meine kaninchen bald.^^ das gehege ist im gange, die freude steig und es ist fast...
  • Es ist soweit...!

Es ist soweit...!: hi leute! heute ist endlich der tag gekommen an dem meine eltern nachgegeben haben!*happy!* So nun wolte ich nur noch sagen das ich ein jüngeres...
  • Sinnlosposting-in 12 tagen ist es soweit...

Sinnlosposting-in 12 tagen ist es soweit...: ...und meine zwei Süßen ziehen endlich aus den Käfigen in ihr 12 m2 großes gehege um. Heute haben wir noch nen PVC geholt und Teppich, den rest...