prachtschmerle krank?

Diskutiere prachtschmerle krank? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo wir haben eine prachtschmerle sie ist schon sehr gross naja jedenfalls firstsie schwimmt nicht viel. und wenn dann ruht sie sich aus und...
N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo wir haben eine prachtschmerle sie ist schon sehr gross naja jedenfalls
sie schwimmt nicht viel. und wenn dann ruht sie sich aus und legt sich zur seite. ist sie krank oder typisches verhalten ?
sie hat auch artgeossen aber die machen das nicht glaube ich ??
:eusa_eh::eusa_eh:

LG. ninchen

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

curipera118

Reaktionen
0
in unserem 1200Liter becken haben wir 6 Prachtschm. da sind auch 2 dabei die immer gern "liegen" und das schon seit jahren^^

aber man kann aus der ferne natürlich nicht sagen ob deine gesund sind. wie lang machen die das denn? erst seit kurzem oder schon -ich sag ma- monate lang?

N

ninchen 08

Reaktionen
0
hallo

die frage hat sich leider erledigt da sie starb =( die anderen halten sich tagsüber nur in der höhle auf ist das normal?

Jetzt hab ich noch ein anderes problem :

wir haben schwertträgerbabys 12 stück vorher hatten wir 16 einige sind gestorben =( sie sind jetzt ca. 2wochen alt und ich halte sie in einem leichbecken was man von der ZH bekommt kann es daran liegen ? ich überlege ob man vll. ein anderes fischbecken holt da wo man die kleinen aufziht und dass sie dann zu den anderen kommt geht das ?
LG ninchen

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Lebengebärdende Fische gehören KEINESFALLS in ein Laichbecken/Kasten!

Vermutlich sterben sie, weil es zu klein ist. Bepflanz das große Becken dicht und dann kommen genügend Junge durch.

Gruß Lilly

Thema:

prachtschmerle krank?

prachtschmerle krank? - Ähnliche Themen

• prachtschmerle frisst nicht

prachtschmerle frisst nicht: Ich habe 2 Prachtschmerle und einer frisst nicht .Was tun?
  • Prachtschmerle wird schwarz und liegt in der Wurzel herum

Prachtschmerle wird schwarz und liegt in der Wurzel herum: Meine Prachtschmerle war immer ganz verspielt und hat die andere immer gejagt, aber seit heute morgen liegt sie in unserer Wurzel herum, atmet...
  • Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...: Letztens als ich meine Tiere im Aquarium gefüttert habe, hat sich der Krebs eine der Prachtschmerlen gepackt, die gerade dabei war eine...
  • Prachtschmerle

Prachtschmerle: Hallo, habe seit 4 Tagen eine Prachtschmerle, anfangs kam mir der Fisch recht zaghaft vor. Jetzt liegt er seit heute auf dem Boden... Sah alles...
  • Prachtschmerlen ok?!

Prachtschmerlen ok?!: hallo ich habe zwei aquarien, 54l und 112l, wollte mir für beide prachtschmerlen kaufen, da ich meine das ich zu viele schnecken habe. der besatz...
  • Prachtschmerlen ok?! - Ähnliche Themen

• prachtschmerle frisst nicht

prachtschmerle frisst nicht: Ich habe 2 Prachtschmerle und einer frisst nicht .Was tun?
  • Prachtschmerle wird schwarz und liegt in der Wurzel herum

Prachtschmerle wird schwarz und liegt in der Wurzel herum: Meine Prachtschmerle war immer ganz verspielt und hat die andere immer gejagt, aber seit heute morgen liegt sie in unserer Wurzel herum, atmet...
  • Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...

Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) von Tigerkrebs (Cherax peknyi) angegriffen und verletzt...: Letztens als ich meine Tiere im Aquarium gefüttert habe, hat sich der Krebs eine der Prachtschmerlen gepackt, die gerade dabei war eine...
  • Prachtschmerle

Prachtschmerle: Hallo, habe seit 4 Tagen eine Prachtschmerle, anfangs kam mir der Fisch recht zaghaft vor. Jetzt liegt er seit heute auf dem Boden... Sah alles...
  • Prachtschmerlen ok?!

Prachtschmerlen ok?!: hallo ich habe zwei aquarien, 54l und 112l, wollte mir für beide prachtschmerlen kaufen, da ich meine das ich zu viele schnecken habe. der besatz...